Hallöchen,
wer hat die PP Gabelbrücke und die PP Fussrasten bei der 1er im Fahrzeugschein eingetragen und könnte mir mit einer Kopie vom Schein aushelfen?
Gruß
Micha
Hallöchen,
wer hat die PP Gabelbrücke und die PP Fussrasten bei der 1er im Fahrzeugschein eingetragen und könnte mir mit einer Kopie vom Schein aushelfen?
Gruß
Micha
86 ohne, brauche auch keine
Wieviel wiegst du?
Hab mein Fahrwerk auch da
Stufe 2: Gestern habe ich das Federbein ausgebaut und werde dies in den nächsten Tagen beim Franz vorbei bringen.
A9BEDB63-CA9D-436B-840D-090996B6B717.jpeg
F9AEFD38-B47B-474E-9CEA-AD30B750AA6D.jpegWo man einmal dabei ist lohnt es sich auf jeden Fall mal die untere Federbeinaufnahme zu reinigen
Bekommst du ne andere Feder eingebaut?
Ich habe mich endlich dazu durch gerungen ein paar Euro in die Hand zu nehmen um dem Ärger über die bekannten Fahrwerksschwächen der SDR 1.0 zu Leibe zu rücken. Heute Morgen habe ich die Gabel ausgebaut
410F3C90-1E5C-42E6-BD21-A796D93F1BC6.jpeg
und bin nach Wegberg zum Franz gefahren.Da Franz schon die eine oder andere SDR in seiner Werkstatt hatte konnte er mit meinen Vorstellungen direkt etwas anfangen und hat mir als ersten Schritt ein Gabeltuning Stufe 2 empfohlen. Das Federbein kommt dann als 2. Schritt dran.
Hier fahren doch auch schon ein paar Leute mit der FRS modifizierten Gabel herum, oder?
wie lange hast du auf den Termin gewartet? Bin am 1.2 dran.
Gruß
1. Mike 1290 1 Satz
2. TomE 1 Satz
3. Alex27289 1 Satz
4. Fricklee 1 Satz
5. NeuKTMler 1 Satz
6. 1290SDRblack 1 Satz
7. Inujasha 2 Sätze
8. Thomas 1 Satz SDR 1.0
9. ub.1 1Satz SDR 1.0
10. oroafi 1 Satz
11. Torsten WW 1 Satz
12. Patrick 1 Satz SDR 2.0
13. HBD1290 1 Satz SDR 2.0
14. Alex5.0 1Satz SDR 2.0
15. Strabo - 1Satz SDR 2.0
16. Stbo22 1Satz sdr 2.0
17. Toto71 1 Satz SDR2.0 2017
18. Hacho1 2 Sätze
19. Tomo 1 Satz SDR 1.0
20. KeV92 1 Satz SDR 1.0
21. Fextec88 1 Satz
22. ollih 1 Satz
23. Flameraver 1 Satz SDR 2.0
24. DennisH 1 Satz SDR 1.0
25. fluegel 1 Satz SDR 1.0
26. Karl V 1 Satz SDR 1.0
27. brrraaap 1 Satz SDR 1.0
28. kata calo 1 Satz SDR 1.0
29. maltenfighter 1 Satz SDR 1.0
Bin auch zufrieden mit Highscore und Babsi.
Hab mir den Kit 2017 gegönnt und hatte noch einige Fragen die direkt beantwortet wurden.
Gruss
Garantie ist schon länger weg. Selbstschrauber bin ich eh aber bei Ventilen bin ich raus.
Hallo Leute,
wie macht ihr das mit dem Kit bei der 30.000 Inspektion? Da ja der Luftfilterkasten dann runter muss bin ich mir nicht sicher ob die Werkstatt das so hin bekommt bzw. alles auch wieder vernünftig zusammen baut. Die lassen sich die Mehrzeit ja gerne sehr teuer bezahlen.
Gruss
Forevermoto, da hab ich meine braking wave her. Top Preis aber lange Lieferzeit
Gruss Michael
Hallöchen,
kennt jemand den o.g. online Shop aus Italien und kann etwas darüber berichten?
https://www.forevermoto.it/dis…-2015-2016-2017-2018.html
Die haben echt gute Preise speziell Braking Scheiben.
Gruss
Michael
Hallöchen,
kennt jemand den o.g. online Shop aus Italien und kann etwas darüber berichten?
https://www.forevermoto.it/dis…-2015-2016-2017-2018.html
Die haben echt gute Preise speziell Braking Scheiben.
Gruss
Michael
Danke dir
Gruss
Hallöchen,
hat zufällig jemand das Gutachten für die Braking Wave Bremsscheiben? Für Vorne und Hinten.
Auf der Downloadseite finde ich nix.
Gruss
Michael
Im Gegensatz zur normalen Telegabel ist die USD-Gabel "auf dem Kopf stehend" verbaut, d.h. der feste Teil (das Tauchrohr) ist oben und der bewegliche (das Standrohr) ist unten. 
Standrohr einer Upside-Down-Gabel mit Bremse
Vorteil: Das Gewicht des äußeren, schwereren Tauchrohrs ist oben und gehört damit zu den gefederten Massen. Das ungefederte Fahrwerk wird also leichter. Das Motorrad wird handlicher, beweglicher.
Nachteil: Da das Tauchrohr oben ist, sind aufwändigere Dichtungen nötig, damit das Gabelöl nicht ausläuft. Außerdem ist es nicht so einfach möglich, Bauteile, etwa die Bremse, am unteren, jetzt ja nach oben eintauchenen Standrohr zu befestigen. Hierzu sind weitere Bauteile notwendig, wie z.B. Montagehülsen.
Upside Down-Gabeln finden sich vor allem an Supersportlern und allgemein Motorrädern des oberen Preissegments.
Super Arbeit und klasse Abwicklung
Mist, wieder zu spät... ;)
Ist der von der GT identisch?
Ja, ist identisch. Hab bei mir auch den der GT verbaut. Gruss
sind halt unterschiedliche Nummern.
Gibt es einen Unterschied vom VSD 2.0 zum VSD der Superduke GT?
Gruss
Michael
viel Spaß beim verschieben
Ahja ich hab noch eine VSD der 2.0 liegen, wer ihn braucht PN
Hast ne pn