Beiträge von Mois

    Bei der KTM muß man nicht das halbe Mopped zerlegen ?


    Ansonsten:


    Tausender Insp. 1090=295,-€

    AT=166,-€

    genau das war bei meinem Mechaniker der ausschlafgebende Punkt, das er so viel kalkuliert hat.


    Naja was die Jahreskilometer anbelangt hab ich noch keine wirkliche Vorstellung, da es mein erstes wirkliches Reisemotorrad ist und ich noch keine genauen Vorstellung hab wie oft und wie weit ich komm.

    Ja bin da noch sehr sehr unschlüssig. Hab aber zum Glück noch genug Zeit. :D


    Die AT bin ich schon gefahren und ich fand sie super. Vom Ding her sagt mit die AT rein optisch und vom Motor her mehr zu.

    Aber KTM ist halt KTM:wheelie:.

    Und das mit den Servicen hat mir Kurz die Luft genommen. Da wenn der kleine mit 500 angegeben wird was kostet dann eben der grosse.


    Dank euch für eure Meinung :ja:

    Ich habe für den 1000km Service 270€ gezahlt. Laufende weitere Kosten kannst du selbst kalkulieren, i.W.

    Sprit

    Reifen

    Kettensatz

    Bremsbeläge

    ja geht eher um die Servicekosten.

    Da mir eben die Angaben bei meinem Mechaniker schon extrem vorkamen.

    Oder einfach mal hier Kosten 15000 km Service / 30tkm Service ein bisschen stöbern.

    Ob 1050, 1090, 1190 oder 1290 spielt bei den Servicekosten keine große Rolle.

    hab da schon bisschen mit gelesen aber wollte nochmal gezielt nach fragen.

    aber trotzdem danke euch schon mal

    Hallo zusammen,


    ich möchte mir nächstes Frühjahr eine neue Reiseenduro kaufen.

    Ich bin noch sehr unschlüssig.

    Objekt der Begierde wäre zum einen die ktm 1090 adv r oder die Honda africa twin adventure sports.

    Einsatzgebiet wären sicher 80-90% Straße und diese viel mit Sozia und Gepäck der Rest Gelände.


    Und jetzt zu meiner eigentlichen Frage...Wie sieht es den bei der ktm Adventure mit den Laufendenkosten aus? Was zahlt ihr ca an Servicekosteb etc.

    Mein Schrauber hat mir mal gesagt das bei ihm der kleine Service bei bis zu 500€ liegt. Was mir ehrlich gesagt sehr viel vorkommt.

    Dank euch schon mal für die Antworten.

    LG Alex

    Also ich hab die Kupplung entlüftet bekommen und es wurde leicht besser mit dem schalten aber 100% sauber ist es leider immer noch nicht. Ich denke ich werde sie Anfang Frühling in den service bringen und der Werkstatt sagen sie soll das in Ordung bringen. Den ich muss sagen, dass mir das schlechte Schalten einiges vom Fahrspass nimmt. Ich hoffe ich werde den Kauf nicht bereuen.

    Hallo Leute also ich wollte heute mal mein Kupplung entlüften und da fällt mir auf das die flüssigkeit eine braun schwarze pampe ist und dann hab ich sie von unten mit einer spritze wieder entlüften und dann kam oben auch wieder schwarz aber ist ja logisch die alte pampe muss ja raus. Und als dann wieder hell kam. Unten dann wieder zu gemacht und leicht gepumpt da kamen kleine bläschen. Unten wieder auf nach gefüllt. Da kamen wieder bläschen..und das immer wieder weiter....beim nach füllen aber keine bläschen...ich vermute mal das mein keber kaputt ist oder bin ich da auf dem Holzweg...?

    Ok danke...also was ich mir noch vorstellen kann was klappt ist ein Schraubenzieher der unten einen 6 Kant hat. Muss aber erst mal.schauen wo ich so einen her bekomme.


    Nein was ist den ein lk calw

    Also ich hab mich heute mal an der Düse versucht hab sie auch gefunden und soweit hat auch alles gut funktioniert, doch ich bin an dem versuch gescheitert die Düse zu lösen. Ich hab es zwei drei mal versucht doch ich hab das ding einfach nicht auf bekommen. hatte dann auch angst das ich da irgend etwas vermurxse so das man sie gar nicht mehr raus bekommt. Aslo ich weis echt nicht wie ihr das ding da raus bekommen habt. vor allem, weil man ja gar nicht gescheit mit dem Schraubenzieher dran kommt.
    Lg Alex

    Also den Deckel ds Kupplungshebels hatte ich schon offen. Also der war schon recht voll. Als ich die Dichtung und Deckel wieder zu machen wollte ist ganz schön was raus gekommen. Ich werde die Kupplung denke ich mal mit neuem öl befüllen und entlüften vllt bringt mir das noch was.


    Und noch danke für die Hilfe

    Hallo liebe ktm Gemeinde,
    Ich bin seit ca. 2 Woche stolzer Besitzer einer 950 sm von 2008. Doch leider hab ich extreme Probleme mit den gängen. Wenn ich normal fahre geht es meistens recht gut wenn ich mir zeit beim schalten lasse und mit viel gefühl den Gang rein mache. Aber so balt ich ein gewisses zucken am rechten Handgelenk habe und mal bißchen Gas gebe wolen die gänge nicht so wie ich will.
    Hab mir hier schon viel Tipps geholt aber nix hat wirklich was gebracht. Ich hab die Kupplung schon überprüft ob Luft drin ist, den Gang Hebel etwas versetzt, ölwechsel und das motul 10w50 7100 reingemacht. Das öl hat die Sache schon etwas besser gemacht aber immer noch nicht gut. :kotz: Ich muss noch dazu sagen das der vorbesitzer mit 2 l zu wenig öl.gefahren ist, jedoch ist mir das erst zuhause aufegfallen. :kacke:
    Vllt kann mir hier jemand doch noch den ein oder aderen.Tipp geben was ich machen könnte.
    Danke schön schon mal im vorraus