Beiträge von SlimAndLite

    Ah danke, genau auf so eine Antwort hatte ich gehofft :Daumen hoch:

    Hallo,


    da ich weder hier im Forum, noch woanders im Internet Hilfe gefunden habe, versuche ich es einfach wie gewohnt mal hier.


    Ich würde bei meiner 125er Duke gerne den Krümmer austauschen, da der witterungsbedingt sehr stark verschlissen ist und nicht mehr sehr schön aussieht.
    Jetzt würde ich, bevor ich mich da dran versuche, gerne wissen, wie man am besten vorgeht und worauf ich genau achten muss - habe bis jetzt noch keine Vorgehensweise.


    Hoffentlich ist diese Frage nicht allzu banal :grins:


    Danke im Voraus schon mal !

    Hallo erstmal,


    wie der Titel bereits vermuten lässt, würde ich gerne meine Gabel einmal richtig entspannen. Nach einem kleinen (mehr oder weniger) "Umfaller" zieht das Motorrad jetzt immer ganz leicht nach rechts, wenn ich es rollen lasse..


    Grob weiß ich wie das funktioniert: Gabel "lösen", ein- zweimal einfedern und dann wieder Festziehen (Nm Angabe konnte ich keine finden, müsste man mir bitte sagen :grins: ).


    Sonst sind Tipps gerne gesehen und worauf ich achten muss. Vielen Dank!

    Hallo erstmal.
    Zum Thema Aufbocken:
    Ich habe jetzt eine neue Maschine gekauft und die wird den Winter erstmal stehen, aber zum Aufbocken fehlen mir wirklich die Gründe, kann ja auch jeder machen wie er will. :zunge:


    Das einzige was ich jetzt gemacht habe ist, dass ich das Motorrad abgedeckt, die Batterie abgeklemmt und sie in den Keller gestellt habe (~10°C - 15°C Raumtemperatur).

    Dazu habe ich auch ein paar Fragen:


    Kann bzw. muss ich die Pole(?) abdecken oder sonst was mit denen machen ?
    Und muss ich die Batterie zwingend vorher aufladen ? Habe bis jetzt gehört, dass es empfehlenswert ist, aber bin mir auch da nicht ganz sicher. :sehe sterne:

    PS: Wenn es dazu schon ein entsprechendes Thema gibt dann entschuldige ich mich und bitte um den Link.. :grins:



    MfG Kevin

    Naja aber ich denke mal, dass es keine großen Probleme geben wird, wenn ich einen ESD (alles legal und geprüft) selber verbaue, oder muss ich mir den auch verbauen lassen und wieder Geld ausgeben ? :Daumen runter:


    (PS: Man merkt vielleicht, dass ich ein kompletter Neuling auf dem Gebiet Motorrad bin, aber dafür ist das Forum ja da ^^)


    Ganz ehrlich ein Helm für 50 Euro würde ich noch nicht einmal zum Brötchen holen aufsetzen.!
    Sicherlich ist die Anschaffung eine guten Helms teuer aber an der eigenen Sicherheit sparen ist ein absolutes No Go.!


    Billig muss nicht immer schlecht heißen. Aber auch wenn Louis ''Qualität'' verspricht, finde ich 50€ merkwürdig.. Zudem habe ich bis jetzt noch nichts gravierend schlechtes über den Helm gehört

    Natürlich muss mir den Helm passen und natürlich muss ich damit klarkommen :D
    Da habe ich mich vielleicht ein bisschen ungenau ausgedrückt, mein Fehler.


    Es ging mir nur darum, mal ein paar Helme und dazugehörige Erfahrungen zu sehen und hören, damit ich mich ggf. daran orientieren kann. ^^



    Der KTM Street Evo Helm sieht wirklich gut aus und für den Preis geht das auch klar. Komisch dass ich noch nicht auf den gekommen bin..


    Danke euch

    Hallo erstmal, :willkommen:
    ich weiß nicht ob es schon mal so einen ähnlichen Beitrag gab, aber ich habe länger gesucht und nichts gefunden, deswegen fange ich einfach mal an. :grins:


    Ich würde gerne mal ein paar Helme passend zu meiner Duke 125 '14 in weiß sehen und wissen was ihr von denen haltet, sprich, ob sie zu empfehlen sind.


    Ein Helm bis 200€ wäre echt gut, aber ich bezahle lieber ein bisschen mehr, als dass ich mit irgendeinem Karton aufm' Kopf fahre.
    Auf Zubehör kann ich komplett verzichten, da ich den Helm lieber leichter habe und ich Sonnenblende etc. eh nie verwende.



    Ich bedanke mich schon mal im Voraus,



    Lg :Daumen hoch:

    Hallo Peter,
    ich weiß nicht genau ob ich richtig verstanden habe was du gesagt hast,
    aber soweit ich das weiß und wie mir mein Händler erklärt hat wird KTM alle ungewöhnlichen Schäden (keine Verschleißteile) über die Garantie beheben,
    sofern ich nicht dafür zur Verantwortung gezogen werde, sprich, daran rumgeschraubt etc.


    Kann es sein, dass es von Deutschland zu Österreich bei diesen Dingen abweichen kann ?
    Gibt ja oft genug Stress und sonstiges wegen der Garantie.



    MfG Kevin

    Hi Leute erstmal,


    da ich in vielen Threads schon gelesen habe, dass durch einen Anbau von diversem Zubehör, was nicht von KTM ist, man die Garantie verliert, habe ich kurz bei meinem Händler angerufen und
    Aufklärung bekommen. :grins:


    ''Man bekommt keine Probleme mit der Garantie, solange die Teile zugelassen sind und von einer KTM-Fachwerkstatt abgenommen bzw. angebaut worden sind.'' :Daumen hoch:


    Ich hoffe ich konnte hier ein wenig Klarheit schaffen...






    MfG Kevin

    Also heißt das soviel wie, dass wenn ich einen Sportauspuff anbaue, die Garantie erst weg ist, wenn der Schaden auf den Auspuff zurück zuführen ist ?


    Oder kann mir die auch ohne einen Schaden ``genommen´´ werden ?




    Mfg Kevin

    Hi Leute, :grins:


    ich habe seit heute meine neue Duke und wollte mal fragen, ob es außer den beiden Endtöpfen in den Powerparts auch irgendwelche andere Auspuffe gibt, mit denen man keine Probleme mit der Garantie hat ?


    Falls sich da nichts machen lässt, wäre es vielleicht ganz gut, wenn ihr mir sagen könntet ob sich der Akra wirklich lohnt oder ob es der ''billigere'', mir fällt der Name gerade nicht ein ist aber auch einer aus den Powerparts, auch tut.



    Ist vielleicht eine dumme Frage, aber ich habe jetzt keine Lust, ewig lange im Internet nach irgendwas zu suchen was mir dann eh nicht hilft. :traurig:



    Danke im Voraus :Daumen hoch:

    So meine Freunde. :willkommen:


    Bin heute morgen stolzer Besitzer einer 125er Duke 2014 geworden und wollte fragen wie gut die Standard Bereifung ist (MRF).
    Habe gehört dass sie sich die Reifen von der 2011er bis zum jetztigen Modell stetig verbessert haben, wovon ich aber nicht überzeugt bin.


    Habt ihr irgendwelche Erfahrungen, ob Positive oder Negative, gemacht ?


    Welche Reifen empfehlt ihr mir im Falle eines Wechsels ?



    Danke im Voraus :grins: