Passender Helm

  • Hallo erstmal, :willkommen:
    ich weiß nicht ob es schon mal so einen ähnlichen Beitrag gab, aber ich habe länger gesucht und nichts gefunden, deswegen fange ich einfach mal an. :grins:


    Ich würde gerne mal ein paar Helme passend zu meiner Duke 125 '14 in weiß sehen und wissen was ihr von denen haltet, sprich, ob sie zu empfehlen sind.


    Ein Helm bis 200€ wäre echt gut, aber ich bezahle lieber ein bisschen mehr, als dass ich mit irgendeinem Karton aufm' Kopf fahre.
    Auf Zubehör kann ich komplett verzichten, da ich den Helm lieber leichter habe und ich Sonnenblende etc. eh nie verwende.



    Ich bedanke mich schon mal im Voraus,



    Lg :Daumen hoch:

    READY TO RACE.

  • Versteh ich das richtig, Du willst einen Helm, weisst aber nicht welchen und hoffst nun, dass wir für Dich suchen und Dir etwas vorschlagen? Finde ich ja witzig...
    Nimm Dir selbst mal etwas Zeit und schau im Web, oder besser probiere die Teile bei Polo und/oder Louise an, denn was auf Deinen Kopf passt, weisst nur Du. Im Web findest Du Meinungen zu fast jedem Helm.

  • ich würde mir auch keinen passenden Helm zu der Duke sondern lieber einen passenden für meinen Kopf kaufen,empfehlen kann man vieles und Testberichte lesen auch ,aber das einzig richtige ist rauf aufm Kopf und probefahren :ja:

  • Ich würde gerne mal ein paar Helme passend zu meiner Duke 125 '14 in weiß sehen und wissen was ihr von denen haltet, sprich, ob sie zu empfehlen sind.


    Aufsetzen, eine Weile auf dem Kopf lassen (Gewicht, Druckstellen, Passform), idealerweise damit probefahren (Zugluft, Geräusche) und dann den am besten "passenden" Helm kaufen, selbst wenn er etwas mehr kostet. Das lohnt sich auf Sicht.
    Die Optik ist zweitrangig.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Natürlich muss mir den Helm passen und natürlich muss ich damit klarkommen :D
    Da habe ich mich vielleicht ein bisschen ungenau ausgedrückt, mein Fehler.


    Es ging mir nur darum, mal ein paar Helme und dazugehörige Erfahrungen zu sehen und hören, damit ich mich ggf. daran orientieren kann. ^^



    Der KTM Street Evo Helm sieht wirklich gut aus und für den Preis geht das auch klar. Komisch dass ich noch nicht auf den gekommen bin..


    Danke euch

    READY TO RACE.

  • Ich hab den Shark Speed-R Duke. Ist auch orange, nicht zu schwer, und von der Geräuschentwicklung her top im Vergleich zu meinem alten Caberg.


  • Ganz ehrlich ein Helm für 50 Euro würde ich noch nicht einmal zum Brötchen holen aufsetzen.!
    Sicherlich ist die Anschaffung eine guten Helms teuer aber an der eigenen Sicherheit sparen ist ein absolutes No Go.!


    Mich ärgert es immer wieder was Louis und Co. da für einen Mist verkaufen.



    Gruß Norbert



  • Ganz ehrlich ein Helm für 50 Euro würde ich noch nicht einmal zum Brötchen holen aufsetzen.!
    Sicherlich ist die Anschaffung eine guten Helms teuer aber an der eigenen Sicherheit sparen ist ein absolutes No Go.!


    Billig muss nicht immer schlecht heißen. Aber auch wenn Louis ''Qualität'' verspricht, finde ich 50€ merkwürdig.. Zudem habe ich bis jetzt noch nichts gravierend schlechtes über den Helm gehört

    READY TO RACE.