Beiträge von Gummiboot

    Hi, dem kastl User wird ein zusätzliches Loch im endtopf empfohlen..
    Und ja, ich habe schon immer ungleich e Leistungsabgabe...ähnlich wie bei Nebenluft...gr Gummi

    Hi Frage:
    Habe in der 390 ein kastl, offenen Luftfilter und Loch im Auspuff gebohrt.


    Eine homogene Leistung hab ich aber immer noch nicht, obwohl ich darauf gehofft habe.
    Habe den Luftfilter mit Plastiktüte abgedichtet, der Motor lief ungestört weiter, wie kann denn das sein.?
    Da ist ja nur die Einspritzung zwischen den Gummirohre n und die sitzt wie sie soll, Schellen sind fest und Löcher oder Geräusche könnte ich nicht entdecken.


    Auspuff ist auch dicht. Da kann man den Motor abwürgen durchzuhalten.


    Aber die ansaugung, das verstehe ich nicht. Wie könnte man Nebenluft prüfen? V.a. da ist ja kaum Platz...
    Denke , die Abstimmung stimmt bei mir nicht....


    Gr gummi

    Hi, das Meiste steht doch schon hier im Forum.
    1. nicht verbastelt, wenn denn Kabel alle schön verlegt? , alles einegtragen - Heck, Spiegel, Auspuff, Rasten...?
    2. Lenkkopflager kannste schlecht prüfen ohne Hauptständer und wenn, denn wirds halt gewechselt
    3. Reifen halten so 7000km, daran kannste Messen, wie die Karre bewegt wurde
    Kette genauso, die hält 14000km- denn is eh wechsel
    schonend wird wohl keine 390er bewegt, dazu hat sie zu wenig reserven
    4. Rahmen unten-Kratzer?=hingefallen, Kratzer am Siegel, Lenkergriffen, Hebeln
    5. KM-Stand? niedrig?- die 390 fährt eigentlich so geil, dass alle hohe KM-Fahrleistungen im Jahr haben (ausser Sonntagsfahrer)
    d.h. geringer KM Stand und hohes Alter passen nicht
    6. Durchsichten sind alle 7000km
    7. Bremsen OB in den ersten jahren
    8. wurde die mal mit Kastl und anderem Auspuff betrieben und für den Verkauf zurückgerüstet? gibts auch...


    also die 390 ist eine Fahrmaschine ohne besondere Bauweise und mit nem Standard Werkzeugkoffer kannste so ziemlich alles selber in stand halten,
    also Öl, Bremsen, Kette, Reifen, Powerparts, Kerze unsw, eigentlich musste nur Ventileinstellung zum Orangen gehen.
    Und die sollte spätestens bei 14000 geprüft werden, denn die Kiste dreht immer am Limit mit hohem Verschleiss. Dafür ist sie recht preiswert und leicht zu fahren.


    Gr
    Gummiboot

    Hi,
    danke für die Infos...


    die Ursache lag an mir


    hatte nur einen halben Liter Sprit drin, den Tank habe ich leer gemacht, um ihn abzunehmen. Nachtanken und die Leuchte blinkt nicht mehr.
    War auch kein Code, war nur Dauerblinken, weil ja Tank alle. Bloß gut.



    5 Grad und Mistwetter, da konnte ich noch keinen Leistungszuwachs spüren, ausser dem Lärm unter mir...und mein dauergrinsen....


    Gr
    Helge

    ja eben, was soll schieflaufen, alles pedantisch in Ruhe eingebaut,
    will mal einen inilauf machen, hoffe das Zeichen ist denn weg.


    btw:
    ich habe nicht einen der Stecker abbekommen, wie werden die denn entsperrt?
    Grad der Blaue unter der Einsprizung am Zylinder....und dauch der vonne Benzinpumpe unterm Tank, no way...


    die Masse zur Batterie hab ich verlängert, s kastl passt net aufdie Batterie, hab son powerpartssitz, da is kein Platz zwischen..
    nun isses da, wo der Ansaugkasten war...hatte ja alle kabel schon gebunden.


    mir fehlte auch ein "Klick" am stromdieb und auch an den zwischensteckern zur Einspritzung....


    Gr
    Helge

    Hab das Yamaha Bein drin. Aber wenig war das nicht, was ich am Schwingen Auge wegfräsen müsste...
    Gr HELGE


    Und nach 500 km mit dem Federbein bin ich begeistert, durchschlagen oder stottern ist nicht mehr,
    Ähnlich einer Crossmaschine kannste durch zurücklehnen die Maschine hinten runterdrücken, das
    Fetzt in Kurven...habe auch das ausfedern auf weich...
    Also das Fahrwerk ist wesentlich aktiver und besser damit...und einstellbar für Touren
    Gr HELGE

    Nochmals.....das Federbein passt nicht ohne ein leichtes Bearbeiten der Schwinge.

    Hallo,
    habe ne 14er Duke 390 und bald ein RN32 Federbein. Leider werde ich aus dem Text nicht schlau.
    Ausgleichbehälter passt nicht neben die Airbox, deshalb Ausgleichbehälter neben dem Spritzschutz , also verkehrtrum einbauen is nötig.


    Passt nun das obere AUGE neben der Airbox problemlos, Abstand und Schraubendurchmesser?
    Passt das untere Auge an der Schwinge? wieviel mm müssen denn rausgeschliffen werden in der Breite? Muss noch eine Hülse rein, weil mal 12mm, mal 10mm Schraubendurchmesser erwähnt werden?


    Schön wäre, das vorher zu wissen, was ich brauche, sonst hat man immer Stress, wenn die Karre zerbastelt rumsteht und ne Hülse per Post kommt....


    Gr
    Gummi

    Hi,
    danke für den Link, das klappt ja prima hier.


    umstellen hat funktioniert, werde aber demnächst mal zum Händler fahren, die 390 will nicht so richtig in oberen Drehzahlen....
    Gr
    Gummi

    Schau mal genau hin, ist vielleicht ne 125er

    .....genau des frag ich mich auch immer wieder, wenn ich mit meinem 10jährigen Sohn rumfahr...und der ist nix fat.
    ist aber ne 390er, aber manchmal hat die so ihre Tage - :lautlach: da geht nix....
    Gr
    Gummi

    Hi,
    ruckelt schon immer um 7500bis8000min, darüber gehts eigentlich weiter, derzeit aber nich mehr so willig.
    Bedienung hab ich nur in english und spanisch...


    wollt ja wissen, ob dieses ruckeln vom schaltblitz kommt oder ne typische macke bei ktm ist...
    in den indischen werbevideos flitzt die kiste auf 150, bei mir nicht....


    will sonntag auf tour und bis dahin komm ich nicht zum ktmfritzen....
    Gr
    Gummi

    Hi,
    meine 390er aus 2014 mit derzeit 11000km ruckelt wie irre bei 7500min.
    Sie will einfach nicht über diesen Wert und daher komm ich grad auf 135-140kmh.
    Ist das normal?
    Luffi hab ich grad getauscht, daran liegts nicht.
    Ich fahre sie seit 3000km in diesem Jahr (gebraucht gekauft)
    Inspektion ist erst bei 15000 wieder.
    Hab den Schaltblitz auf 11500 verstellt, obs daran liegt?
    Gibts bei der 2014er 2 Schaltblitze? Kann nur den über Trip2 verstellen, über Trip1 gehts nicht.


    Gr
    Gummi