Beiträge von HardyB

    Eine Tour in MapSource zu erstellen funzt bei mir recht flott


    Das einzige was Basecamp nicht kann ist in einer Tour unterschiedliche Profile hinterlegen, dafür schalte ich um auf Mapsource. Ansonsten geht alles was in MS geht, nur besser, weil es mehr Profiloptionen hat.

    Da hab ich mich nun selbst überredet, die Position vom Navi vom Lenker über den Tacho zu verlegen und dachte in meiner Naivität, man könnte den TT-Halter nehmen, sieht ja ganz stabil aus. Aber bei einem Preis von 50 Euro kann man scheinbar nicht erwarten, dass die solche Dinger lagern, da wird wohl erst wieder produziert wenn mindestend 200 Bestellungen vorliegen, heute bestellt, Liefertermin 18.10. Ja gut, immerhin 2017, also noch in diesem Jahr. bleibt der Zumo halt am Lenker. KTM ruft Wucherpreise auf, SW Motech ist auch nicht besser.

    Deshalb sollte man sich schon einarbeiten und nicht bei den ersten mislungenen Versuchen aufgeben


    Und vor allem nicht eine Woche vorm Urlaub ein Navi kaufen und sich dann wundern, wenn man im Urlaub nicht damit zurecht kommt. Da kann das Navi dann nix für.

    Wann wurde den das letzte Mal die Bremsflüssigkeit gewechselt?


    Das wäre auch meine erste Frage gewesen.
    Lenkerschlagen unter 100 km/h kenne ich auch, vor allem wenn der Vorderreifen kurz vor Schluss ist. Allerdings nur wenn ich dne Lenker loslasse. Auch das LKL sollte korrekt eingestellt sein. Sozia und Gepäck fördern das Schlagen nochmal. Ich ziehe jedenfalls diesmal für Sardinien den Pirelli Scorpion drauf, da soll das ja besser sein.

    Beim Auto (Toyota) kann ich's ausschalten, mache ich aber nur in "kritischen" Situationen (Auto steht nah am Schlüsselstandort, z.B. vorm Hotel oder in der fremden Stadt vorm Cafe). Ich kann's im Auto ausschalten oder den Schlüssel mit zwei 'Knopfdrücken in den Batteriesparmodus setzen, dann sendet er nicht. Meistens ist es aber an und das ist auch gut so. Geklaut wird mit oder ohne Keyless, das macht den Kohl nicht fett.

    der Nachteil des Systems überwiegt bei weitem die Vorteile..


    sagt einer der's nicht hat. Saure Trauben? Ich würd es sofort nehmen, wenn die dranhängenden Moppeds nicht so teuer wären. Wer hat noch nie nach anziehen der Regenkombi festgestellt, dass der Schlüssel noch in der Hosentasche steckt?! Gegen diebstahl ist kein Kraut gewachsenn, auch mit Schlüssel nicht. Und gegen die Funkschlüssel-Hacker gibt es einige einfache Sicherungen.

    was meinst du mit Vorspannung? Wird diese mit den Modi eingestellt


    Nein, mit der Beladung. Stufen sind 1, 1 mit Gepäck, 2 und 2 mit Gepäck. Modi stellen Dämpfung ein.


    Wenn du an der Gabel rumoptimieren willst musst du die R kaufen, am elektrischen Fahrwerk der T muss man mit den vorhandenen Einstellmöglichkeiten zufrieden sein soweit ich weiß. Aber wie gesagt, man gewöhnt sich dran.

    dass die 3 Fahrmodi, Sport - Street & Komfort, relativ wenig ausgeben


    Nehme an du meinst die Fahrwerkseinstellung, beim Motor merkst Du die 3 Modi deutlich. Tatsächlich macht die Dämpfung für mich auch nicht viel Unterschied, die Vorspannung dagegen schon.
    Dass die 690 handlicher ist glaube ich unbesehen, aber wenn du dich an das dickere Mopped gewöhnt hast geht die schon ganz gut um's Eck. Herbrennen darf man ja scheinbar nicht mehr sagen, aber auf Dauer würdest Du die 690 im Rückspiegel immer kleiner machen.
    Und immer wieder schön die schiere Kraft der Beschleunigung :knie nieder:
    Sozias reagieren unterschiedlich, meine stört sich etwas an den doch spürbaren Vibrationen.

    Zitat

    Ja ist klar, hat aber nicht funktioniert, denn der komplett Reifen hat rechts seitliche Streifen vom wegrutschen. Der Reifen hat sich mehrfach gedreht beim wegrutschen. TC hat nicht eingegriffen.


    Du hast also noch im Wegrutschen weiter Gas gegeben? Vielleicht solltest du erstmal ein einfacheres Fahrtraining machen.

    Zitat

    Musste bis jetzt ja auch mit ADAC auskommen.


    Kein so schweres Schicksal. War letztes Jahr mit 2 Kumpels in Polen unterwegs. Einer mach n kleiner Abflug und fräst sich den Euter seiner Q auf. Kein Problem, er hat ja Schutzbrief der Versicherung. Teuer hin und her telefoniert. Im Ergebnis habe ich beim ADAC angerufen, nach 1 h war der Abschlepper da.
    Was nutzt mir Schutzbrief oder Mobilitätsgarantie wenn ich erst ein Jurastudium fürs Kleingedruckte brauche und am Ende trotzdem in der Pampa stehen bleibe. ADAC, da werden sie geholfen.

    alte bewährte Technik.


    Na also wenn ich an die mechanische Zündung oder das Vergaseergelumpe von früher denke würde ich "bewährt" in dem Zusamenahng eher nicht verwenden.
    Aber ein Motror ist immer noch ein Motor. Bei KTM ist' eher die etwas händlerfreundliche kompakte aka verbaute (kann man viele Stunden aufschreiben) Bauweise. Man muss halt Zeit mitbringen wenn man mal eben Ventile einstellen will. Und an der Elektrinik kann man eher nicht rumschrauben, ist aber auch nicht nötig, die funktioniert einfach.

    Das Ding soll den Lüfter schon bei 88°C Kühlfl.Temp. anstatt bei 105°C zuschalten.


    Warum sollte man das tun? Ich bin im Sommer froh wenn der Lüfter so lange wie möglich aus bleibt.
    Übrigens: richtig heiß wird meine auf der Autobahn >160 km/h, da hab ich irgendwann auch schon das Gas zugedreht, weil die Öltemp dreistellig wurde. Und da hilft ein Lüfter garnigs