Beiträge von lappenhans

    ich grüße euch,


    hätte da auch mal eine frage bezüglich des auspuffs... mir ist am samstag aufgefallen das der krümmer am wackeln war und dann hab ich gesehen das es das stück ist, was mit der schelle zusammen verbaut ist! als ich die schelle festziehen wollte, hat sich dann die komplette schelle aufgelöst( total verrostet etc.) hab dann gestern eine neue dran gemacht. jetzt ist wieder alles fest und nichts wackelt! :Daumen hoch: aaaaaber.. als die dann im stand lief(so ca.5 minuten um auch zu gucken ob die evtl iwo was rausbläst wegen der neuen schelle) ist mir aufgefallen das da in krümmerbereich vorne bei der schelle ziemlich warm geworden ist :staun:


    jetzt hab ich etwas angst das ich iwie was falsch gemacht hab :crazy: oder ist das alles normal? bilder kann ich nachher reinstellen, bin grade auf der arbeit und hab das kabel für mein handy nich dabei :rolleyes:



    mfg Nik


    edit: hier die Bilder noch! ich hab halt nur eine neue schelle dran gemacht?! hoffe das war richtig so?

    ich musste grade eben eine bedeutende entdeckung machen :sensationell: ... meine duke ist ja ein import gewesen :peace: das hatte ich total vergessen!


    da ist schon ein andere krümmer und y-rohr drauf... nur die endpötte sind original :staun: aber was es für ein krümmer und y-rohr ist, das hab ich noch nicht herausfinden können...


    dann benötige ich nur noch schöne endpötte und ein anderes heck und ich bin absolut zufrieden :Daumen hoch:


    edit: sieht nach einem originalem krümmer aus und das y-rohr ist so wie aussieht ein originales KTMSPORT rohr :Daumen hoch:

    ja und ja :grins:


    ok danke :Daumen hoch: das mit dem offenen endkappen hab ich schon wie gesagt oft gelesen, nie kapiert :traurig:

    erstmal vielen dank für die ganzen antworten :Daumen hoch:


    also ich bin eigt jetzt schon zufrieden mit der leistung :ja: mir gehts eigentlicht jetzt nur noch um die optik und vielleicht auch ein bisschen mehr sound... denn wie ihr schon sagt, sind die sebring komplettanlagen und die akras sehr selten geworden und wenn sau teuer :Daumen runter:
    ich durchforste täglich alle seiten von a-z und suche nach akras doch bisher hab ich leider nichts gefunden... :rolleyes:
    bei ABP hab ich jetzt zum beispiel gesehen die bieten auch GPR töpfe an... wären die vielleicht was? die sind nämlich relativ bezahlbar und bei dennen würde ich auch die zwei endtöpfe lassen :zwinker: kann jemand vllt jemand was zu dennen sagen?


    mfg Nik

    Hallo erstmal :) bin neu hier und hab mich mal bisschen hier durchgeklickt aber nichts passendes (wie zum titel) gefunden :/


    Ich fahre seit dieser Saison eine Duke 2 640 Bj 2005 :) und "leider" sind die original auspuffe montiert :D ich hab schon vieles gelesen was die auspuffanlage angeht und das ein akrapovic sinn machen würde... nur das problem ist, ich finde kaum was und das was ich finde ist absolut nich bezahlbar!
    Ich könnte mir gut vorstellen das die Duke auch mit nur einem Auspuff sehr gut aussieht :) und daher meine frage wie im Titel... macht das sinn? oder sollte man das lassen?
    Gibt es da probleme mit der fahrerlaubnis bzw. zulassung des Motorrads? auch wenn der auspuff eine e-prüfnummer hat?
    Hat jemand erfahrung mit einem solchen Umbau? :)


    ich danke euch im vorraus schonmal :Daumen hoch: allseits gute fahrt :winke: