LC 4 640 Auspuff

  • Hey Leutz,


    ich hab ein Problem: Bei meinem Bock ist der eine Krümmer, den man mit so ner Schelle am Auspuff zusammenführt und befestigt glaube ich zu kurz. Wen ich den (im kalten Zustand) festschraub und dann fahre, er warm wird und ich halt au mal aufdreh, dann haut es den krümmer aus der verbindung raus. Is dann halt voll laut und es kommen halt abgase raus, hab schon versucht dieschelle weiter vorzusetzten, bringt aber nix. Es handelt sich aber auch um ein orginalkrümmer. Was kann ich tun, damit der endlich mal zusammenbleibt????


    Gruß Paddy

  • stell mal ein zwei bilder ein das wir uns ein bild machen können.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Du solltest mal die Verbindung am Rahmen lösen, dann den Krümmer in das Zwischenstück stecken, Schelle anziehen und dann erst die Schraube am Rahmen wieder anziehen. Sollte helfen :zwinker:

    Falls du dich an meinen Postings störst § 20 StGB

  • Da ist eine Feuerfeste Dichtung im Rohr, die nimmst du neu und dann passt das wieder.
    Die ist wahrscheinlich zusammengedrückt, deshalb das Spiel.

  • ja das wurde schonmal in ner werkstatt gemacht, hilft jedoch leider nix, am anfang is es gut, dann nachdem ich sie warmgefahren habe und dann mal den hahn richtig aufdreh hauts den krümmer raus.

  • Zitat

    ja das wurde schonmal in ner werkstatt gemacht,


    Mach das lieber noch mal selber, ich vertrau den Werkstätten nicht.


    Oder hole dir einen neuen Krümmer bei E-bay, vielleicht ist das Rohr auch ausgewaschen!

  • ok gut, weißt du zufällig, wie die dichtung richtig heißt, oder wie die seriennummer is?

  • GRAPHITRING 34X39X20MM 03 58405005100 7,07 € ab 2003
    GRAPHITRING 32X37X20 58405005000 6,88 € für den alteren Krümmer (NON high-flow)

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • :staun: des Probläm hatte ich auch schon und dachte der Krümmer hat sich verzogen da mir die neue Graphitdichtung nicht den erwünschten Erfolg brachte :sehe sterne:


    :zwinker: daraufhin hatte ich den kompletten Krümmer und Auspuff abgebaut und neu ausgerichtet und montiert :knie nieder: jetzt passts wieder :Daumen hoch: musste beinahe am Krümmerhalter unter dem Hinterrad Bremszylinder n Langloch feilen :crazy:

  • un wie haste das dann gemacht, von vorne nach hinten den krümmer/ auspuff neu dranngebaut?! oder....


    Danke aber mal ich versuchs au noch mit nem neuen graphitring, hatte bisher keine zeit, wetter is zum glück auch scheiße^^

  • also der krümmer is ja nur hinten festgeschraubt, also vor dem hinterrad, der rest is ja mit so spannfedern befestigt. un da wo die 2 krümmer zusammenkommen da schraube ich die schelle auf und befestige es dann wieder mit ner neuen dichtung... und dann halt wieder den endtopf drann, stimmt das so, wie ichs verstanden habe?!


    Danke!!!

  • noch ne frage, wenn ich dann grad so am bestellen bin, weiß jemand, wie die genaue bezeichnung oder Seriennr. für die Spannfedern an der Auspuffanlage allgemein sind???


    Danke

  • ich grüße euch,


    hätte da auch mal eine frage bezüglich des auspuffs... mir ist am samstag aufgefallen das der krümmer am wackeln war und dann hab ich gesehen das es das stück ist, was mit der schelle zusammen verbaut ist! als ich die schelle festziehen wollte, hat sich dann die komplette schelle aufgelöst( total verrostet etc.) hab dann gestern eine neue dran gemacht. jetzt ist wieder alles fest und nichts wackelt! :Daumen hoch: aaaaaber.. als die dann im stand lief(so ca.5 minuten um auch zu gucken ob die evtl iwo was rausbläst wegen der neuen schelle) ist mir aufgefallen das da in krümmerbereich vorne bei der schelle ziemlich warm geworden ist :staun:


    jetzt hab ich etwas angst das ich iwie was falsch gemacht hab :crazy: oder ist das alles normal? bilder kann ich nachher reinstellen, bin grade auf der arbeit und hab das kabel für mein handy nich dabei :rolleyes:



    mfg Nik


    edit: hier die Bilder noch! ich hab halt nur eine neue schelle dran gemacht?! hoffe das war richtig so?