Beiträge von lappenhans

    hatte "ähnliche" probleme jetzt nach dem ersten starten nach dem winter!!!


    ich hab mich einfach mit einem kumpel hingestellt, der mit ner ratsche auf den anlasser leicht schnell gehauen hat (in der zeit hab ich immer abwechselnd den starter bedient), bis er dann iwann lief :grins:
    hat so ca 2-3 minuten gedauert... vllt das mal ausprobieren?


    grüße

    spielt ja keine rolle :zwinker: die drossel geht ja nicht weiter als "31PS" also die werden dadurch quasi "simuliert"
    grüße


    edit: aber zur sicherheit kannst du ja mal bei ner werkstatt oder sowas anrufen und mal nachfragen.. die werden dir denk ich die restlichen informationen geben !

    ok alles klar :ja:


    an was für eine drossel hast du denn gedacht? es gibt ja auch gashahndrosseln :Daumen hoch: und laut google sind diese zulässig! das heißt, das es egal wäre welchen motor du drin hast :zwinker:


    korregiert mich bitte wenn ich falsch liege :zunge:

    grüße dich ;)


    geht man(n) dann richtig in der annahme das du noch gedrosselt fahren musst? weil sonst macht die drossel ja keinen sinn :lol:


    und ja, die ps zahl merkt man schon :Daumen hoch: das ist teilweise nicht zu unterschätzen!



    grüße

    der kennzeichenhalter gefällt mir sehr :Daumen hoch: sieht wirklich gut aus!! :respekt:


    die auspuffe sind jetzt rein optisch nicht soooo mein fall :zwinker: so dieses reine nackt polierte... :denk: aber das is ja geschmackssache...


    ich hab die von GPR drauf natürlich auf nem ABP Rohr verbaut ;) und ich bin auch höchst zufrieden mit dem sound :sabber: vorallem das schöne geräusch bei fehlzündung :teuflisch:



    grüße !!

    morgen :winke:




    alles was mir dazu einfällt ist: diese "bleche" sind laut deiner beschreibung eigt Federn vom sattel, wo deine beläge "geklemmt" werden! durch die bolzen vom sattel werden ja deine beläge geführt... und diese feder drückt je nach aufbau radial oder tangenzial gegen deine beläge :zwinker: sicherheitstechnisch gesehen braucht man die wohl nicht... aber für den komfort wär es angebracht da die gefahr besteht das die beläge jetzt in deinem sattel schlackern :crazy: und je nach dem was für ein aufbau die feder hat, hat sich auch die funktion deine beläge wieder leicht nach dem bremsen zurück zu ziehen damit der belag nicht ständig auf der scheibe reibt :zwinker:


    ich würde dir vorschlagen, wenn du keine feder so bekommst ,müsstest du dir nen neuen sattel kaufen :denk: daher würd ich dann zu ebay oder ebaykleinanzeigen raten ;) gibt natürlich auch andere seite wo man nen sattel herbekommt :zwinker: musst du dann wissen




    bye bye :winke: :peace:

    ich versuch mal zu helfen bzw beschreib mal wie es bei mir war, wo ich meine duke 2 angucken war :zwinker:


    vorne weg: ich kann dazu nichts sagen was das thema umbau auf highflow angeht. meine ist eine 2005 us import und der war schon verbaut :Daumen hoch:


    erstmal war ich etwas "geschockt" als sie an war, wenn man das geräusch von 2 bzw 4 takt ich sag mal "gewohnt" war/ist :crazy: war auch für mich ne neue welt! aber nach einer minute war ich direkt verliebt :knie nieder: von daher erschreck dich nicht wenn die etwas "raschelt" das ist normal bei der :zwinker: es sei denn die raschelt schon wirklich unschön :denk: da brauchen wir ja nicht weiter reden! reingucken kann ja keiner, aber wenn es dir wirklich zuuuu komsich klingen sollte, würd ich persönlich dann die finger von lassen! grad wegen dem umbau schon und ob da alles seine richtigkeit hatte :zwinker: worauf du achtest?! ganz klar die typischen dinge. wie lenkkopflager, kette, federn, ritzel, bremsen, ist alles soweit dicht (merke: bisschen schwitzen am motor ist auch normal bei den teilen!!), benzinhahn dicht, letzte inspektion (bzw. was wurde gemacht? ventile eingestellt? etc) und natürlich ib auch sonst alles wunderbar funktioniert :Daumen hoch:


    was auch gut zu wissen ist, ist welcher vergaser ist drauf! ich weiß nicht genau wie das war mit den Bj. ab wann der mikuni drauf ist... ich hab einen drauf und da tropft es auch gerne raus aber auch dies ist normal!


    puuuh :denk: sonst würd ich sagen wenn das alles in ordnung ist, drauf setzen, probefahren :wheelie:



    ich will auch jetzt nicht iwie klugscheißen oä :peace: aber so war es bei mir und das ist meine persönliche erfahrung!

    grüße dich und willkommen :peace: :prost:



    also meine meinung ist folgende:


    an sich gilt denke ich!!! nimm das, womit DU dich persönlich am wohlsten fühlst! es bringt ja nichts wenn du dir jetz nen bock kaufst mit dem du eigt keinen spaß hast :zwinker: und dann doch lieber den anderen hättest.. von daher probefahrten auf beiden würde sich denke ich lohnen :wheelie: und mit dem budget denk ich wirst du sicherlich fündig!



    zur lc4 kann ich dir sagen, das wheelen macht richtig gut spaß auf dem dingen ;) aaaaber... auf dauer denke ich sind die einfach nicht dafür gemacht... zu steif das ganze und hat find ich großen einfluss auf die federung (federbeine etc) lebensdauer :Daumen runter: allgemein fährt sich das dingen auf der straße mega und ich würd meine auch niemals gegen was anderes tauschen :lol: in kurven macht die erst richtig spaß wenn man schön am gas hängt( kommt natürlich auch auf dein können an bzw was man sich zutraut! ) und selbst für längere fahrten sitzt man da auch bequem drauf :knie nieder: glaub mir, ich bin 194cm und hab null probleme :crazy: allgemein denke ich muss man die duke 2 halt auch pflegen und man muss damit klarkommen das es nicht mehr das neuste ist und sie gerne an manchen ecken und kanten am schwitzen ist :) das dein vater nach 4tkm nen motorschaden hatte... joa das kann passieren :denk: meine hat über 19t meilen drauf und läuft und läuft und läuft :peace:



    zur smc würd ich dann laut deiner aussage und deinem vorhaben eher tendieren! die ist denke ich mehr dafür gemacht :zwinker: allein vom aufbau her :zunge: doch vllt kann dir da ein smc fahrer mehr zu sagen :Daumen hoch:

    ich grüße euch :prost:




    also motorrad kam letzte woche freitag aus werkstatt... 700 scheine musst ich hinlegen :crazy: wobei man dazu sagen muss, die AZ war am teuersten! das sollte jedem denke ich bewusst sein :alter schwede: :Daumen hoch:


    im einzelnen gesehen siehts folgendermaßen aus:


    - große inspektion mit allem pi pa po ca 460 euro inkl. teile (sprich öl(motul) + rep. kit)


    - lenkkopflager 30€ + plus 3x AZ


    macht dann unterm strich 700 steine... aber hey was solls :kapituliere: ich fühl mich besser wenn es gemacht wurde und jetzt erledigt ist!




    die schlechte nachricht:


    freitag abgeholt... fährend der fahrt nicht wirklich realisiert das der drehzahlmesser nicht geht, kurz vor daheim mopete ausgegangen... :zorn: "hmmm... ok vllt sprit leer" (hatten für 5 euro sprit getankt nach inspektion bzw tankreinigung) war gott sei dank 50 meter weiter ne tanke, also hingeschoben. halb voll getankt und sie lief wieder... dann 10 meter vorm eigenen tor... moped wieder aus! war mir aber dann in dem moment erstmal egal, weil das unwetter anrollte (wer es gesehen/gehört hat in Mendig(MYK) gings ganz schön rund und so war ich danach mit wasserschieben beschäftigt da der keller voll war :kacke: ) !


    dann samstag wieder rausgeholt weil kurz sonne war und siehe da lief direkt. :wheelie: dann gefahren gute 3-5 km gekommen am flugplatz in mendig ausgegangen... hab mich dann 1 stunde bei praller sonne zu tode gekickt, nix. garnix. super dacht ich mir! dann moped in ne halle vom kumpel gestellt, weil ich auch einfach fix und fertig war :lautlach: montag dann die werkstatt angerufen. gestern wurde sie dann geholt und dann eben der anruf: "die batterie ist kaputt, läuft wieder" und dann nochmal 83€ :traurig: :weinen:


    werde sie denke ich donnerstag holen und ich hoffe das wars dann für die saison :lautlach: nächsten monat dann noch TÜV + neue reifen :alter schwede:


    hab dann nochmal eine gute mille in mopete gesteckt aber das wars bzw. ist es mir wert :Daumen hoch:

    kleiner zwischenstand :rolleyes:


    alsoooo: inspektion ist gemacht und der vergaser is auch sauber und die mopete läuft wieder :peace: nach 4 stunden arbeitszeit :traurig:


    jetzt die was schlechtere nachricht... lenkkopflager kaputt ersatzteil 30 euro + 3 stunden a 78 euro :traurig:




    ich glaube das wird richtig richtig teuer bei dann knapp 7 stunden AZ :sehe sterne: :weinen: aber was sein muss, muss sein

    Einen wunderschönen guten morgen an alle :winke:


    ich wollte kurz mal berichten was bei mir so los war die letzten monate!


    seit 2015 hatte ich einen standschaden durch den winter ( vergaser zu ), hab mir unzählige tipps eingeholt wie ich es evtl beheben könnte und bin dann leider schon beim ausbau gescheitert... muss dazu sagen, das ich wohl dafür zu untalentiert bin :crazy: da bin ich ehrlich! ich hab zwar ein paar gute schrauber im freundes- und bekanntenkreis aber selbst die haben sich nicht an den ausbau getraut! somit wurde meine Schwarze Lady letzte Saison GARNICHT bewegt:( und ich war/bin kurz vor dem verzweifeln.
    jetzt wurde sie gestern abgeholt und geht in eine vertragswerkstatt :/ und wenn ich ehrlich bin graust es mir jetzt schon vor den kosten aber hey.... wenn es hilft ist mir das recht!


    dort lasse ich jetzt direkt in einem Inspektion und den TÜV (läuft den monat ab) machen, denn seit dem Kauf (Sommer 2014) wurde das nicht gemacht was jetzt z.b. ventilspiel einstellen geht oä. und ich denke das der vorbesitzer auch nicht wirklich liebe dort investiert hat, wenn ich überlege wie "versifft" ich sie übernommen hab!


    kurze frage auch meinerseits hat jemand erfahrung mit vertragswerkstätten? bzw. jemand eine preisvorstellung was das alles kosten wird?! ich persönlich rechne so ca. mit 350-500 euro



    wenn sie wieder in meinen händen ist, werd ich natürlich bericht erstatten, was preisleitung und arbeit angeht bisher macht die werkstatt aber einen guten eindruck :Daumen hoch:


    grüße und die linke zum gruß !! :wheelie:

    a long time ago :peace:



    nun nach all der zeit und unmengen an versuchen den vergaser auszubauen, geht sie jetzt heute in die Werkstatt :kapituliere: ( natürlich eine KTM Werkstatt )


    ich lass bei der gelegenheit auch direkt ne inspektion und TÜV machen :Daumen hoch: ich hoffe das sich die kosten nicht überschlagen!! :kotz: :crazy:


    ich will doch endlich mal wieder :wheelie:

    hallo leute,


    ich hab zwar nich ganz das selbe problem, aber ein ähnliches :motzki: meine duke stand jetzt leider was länger (ca.3-4 wochen) und als mal wieder schönes wetter war letzte woche hab ich sie ausgepackt wollte losfahren und ja... bin keinen meter vom hof gekommen :Daumen runter:


    sie spring nicht an... zumindest nicht ohne choke! wenn ich den choke reinmachen läuft sie und springt direkt an, aber ohne hab ich keine chance.


    auch wenn ich den choke drin habe und gas gebe, läuft sie nicht rund... eher stockend... :denk: hab hier viel gelesen aber eine lösung konnte ich nicht finden...


    ich selber gehe nicht davon aus der vergaser von jetzt auf gleich "verstopft" sein könnte, denn vorher lief sie auch super und ohne probleme!


    hat jemand vllt eine idee was das sein könnte ????


    mfg

    gebe ich dir vollkommen recht... LEIDER, wirklich LEIDER hat der Vorbesitzer da keine liebe reingesteckt :zorn:


    wie du schon sagst, hat der mir wirklich alles versaut von der Felge hinten bis zum Kettenschutz. Da ist alles voll mit dem Zeug!
    und es war ne heiden arbeit dass wieder sauber zu bekommen... :motzki:


    ich werde aber denk ich dennoch die Kette weiter per Hand warten und pflegen :grins: ich hab jetzt eine kettenölerphobie :crazy:


    grüße

    halli hallo:) ich habe da eine frage...
    und zwar hab ich an meiner Duke einen wohl selbst angebauten "Kettenfetter". Der mir 1. die Kette und Hinterfelge versaut und 2. meines erachtens total sinnlos ist, da man die Kette ja auch so ein Ding pflegen kann ;)


    jetzt wollte ich den natürlich entfernen und stelle aber fest, das da ein "kabel" richtung vergaser geht... hat aber weder storm noch sonst ieinen anschluss! ich finde weder im Internet noch sonst wo iwas zu diesem "kettenfetter" geschweige denn was dass für ein anschluss sein soll hinter dem vergaser...


    könnt ihr mir da helfen? falls benötigt, kann ich auch noch fotos davon machen und reinstellen :Daumen hoch:


    grüße :wheelie: