Inspektion und Standschaden! Jetzt Werkstatt

  • Einen wunderschönen guten morgen an alle :winke:


    ich wollte kurz mal berichten was bei mir so los war die letzten monate!


    seit 2015 hatte ich einen standschaden durch den winter ( vergaser zu ), hab mir unzählige tipps eingeholt wie ich es evtl beheben könnte und bin dann leider schon beim ausbau gescheitert... muss dazu sagen, das ich wohl dafür zu untalentiert bin :crazy: da bin ich ehrlich! ich hab zwar ein paar gute schrauber im freundes- und bekanntenkreis aber selbst die haben sich nicht an den ausbau getraut! somit wurde meine Schwarze Lady letzte Saison GARNICHT bewegt:( und ich war/bin kurz vor dem verzweifeln.
    jetzt wurde sie gestern abgeholt und geht in eine vertragswerkstatt :/ und wenn ich ehrlich bin graust es mir jetzt schon vor den kosten aber hey.... wenn es hilft ist mir das recht!


    dort lasse ich jetzt direkt in einem Inspektion und den TÜV (läuft den monat ab) machen, denn seit dem Kauf (Sommer 2014) wurde das nicht gemacht was jetzt z.b. ventilspiel einstellen geht oä. und ich denke das der vorbesitzer auch nicht wirklich liebe dort investiert hat, wenn ich überlege wie "versifft" ich sie übernommen hab!


    kurze frage auch meinerseits hat jemand erfahrung mit vertragswerkstätten? bzw. jemand eine preisvorstellung was das alles kosten wird?! ich persönlich rechne so ca. mit 350-500 euro



    wenn sie wieder in meinen händen ist, werd ich natürlich bericht erstatten, was preisleitung und arbeit angeht bisher macht die werkstatt aber einen guten eindruck :Daumen hoch:


    grüße und die linke zum gruß !! :wheelie:

  • kleiner zwischenstand :rolleyes:


    alsoooo: inspektion ist gemacht und der vergaser is auch sauber und die mopete läuft wieder :peace: nach 4 stunden arbeitszeit :traurig:


    jetzt die was schlechtere nachricht... lenkkopflager kaputt ersatzteil 30 euro + 3 stunden a 78 euro :traurig:




    ich glaube das wird richtig richtig teuer bei dann knapp 7 stunden AZ :sehe sterne: :weinen: aber was sein muss, muss sein

  • als ich beim abgeben nochmal draufgeguckt hab, waren es knapp 18500 meilen :teuflisch:


    meine hat sowas auch noch nich gesehen :Daumen hoch: wobei ich mir halt bei den 2 vorbesitzern nicht sicher bin :denk:

  • Wie kann denn bitte das Lenkkopflager durch einen Hochdruckreiniger kaputt gehen? :denk:


    :teuflisch: Wasser dringt ein und Schmutz dann rostet es :zunge: des geht ruck zuck auch bei den Radlagern und Schwingendlager Stoßdampferumlenkung usw :crazy: kenn mi da aus hab zwar nie mit dem Hochdruckreiniger :sehe sterne: gearbeitet aber da es oft pressiert nem ich ab und zu Druckluft und blase die Maschine trocken :knie nieder: ja ja :knie nieder: ist fast genau so schlimm wie n Hochdruckreiniger :grins:

  • Also bei meiner 1st Edition war das LKL nach 18tkm hinüber, und das auch ohne Wheelie, Stoppie, Kärcher o.ä. ..... :nein:

    "A Motorrad'l g'hört eing'stürzt!" :ja:

    Duke 1: 2x400(First) & 620(First) & 640(Last), Superduke 990;

  • :zwinker: offt reicht auch das Kondenswasser und Regen dass das untere Lager rostet :denk: normal sollte das auch bei der Inspektion geschmiert werden das macht aber wohl niemand :crazy: zudem war bei meiner "naifufzger" 950er das Lenkkopfrohr innen nicht lackiert dann ists besonders anfällig :motzki:

  • ich grüße euch :prost:




    also motorrad kam letzte woche freitag aus werkstatt... 700 scheine musst ich hinlegen :crazy: wobei man dazu sagen muss, die AZ war am teuersten! das sollte jedem denke ich bewusst sein :alter schwede: :Daumen hoch:


    im einzelnen gesehen siehts folgendermaßen aus:


    - große inspektion mit allem pi pa po ca 460 euro inkl. teile (sprich öl(motul) + rep. kit)


    - lenkkopflager 30€ + plus 3x AZ


    macht dann unterm strich 700 steine... aber hey was solls :kapituliere: ich fühl mich besser wenn es gemacht wurde und jetzt erledigt ist!




    die schlechte nachricht:


    freitag abgeholt... fährend der fahrt nicht wirklich realisiert das der drehzahlmesser nicht geht, kurz vor daheim mopete ausgegangen... :zorn: "hmmm... ok vllt sprit leer" (hatten für 5 euro sprit getankt nach inspektion bzw tankreinigung) war gott sei dank 50 meter weiter ne tanke, also hingeschoben. halb voll getankt und sie lief wieder... dann 10 meter vorm eigenen tor... moped wieder aus! war mir aber dann in dem moment erstmal egal, weil das unwetter anrollte (wer es gesehen/gehört hat in Mendig(MYK) gings ganz schön rund und so war ich danach mit wasserschieben beschäftigt da der keller voll war :kacke: ) !


    dann samstag wieder rausgeholt weil kurz sonne war und siehe da lief direkt. :wheelie: dann gefahren gute 3-5 km gekommen am flugplatz in mendig ausgegangen... hab mich dann 1 stunde bei praller sonne zu tode gekickt, nix. garnix. super dacht ich mir! dann moped in ne halle vom kumpel gestellt, weil ich auch einfach fix und fertig war :lautlach: montag dann die werkstatt angerufen. gestern wurde sie dann geholt und dann eben der anruf: "die batterie ist kaputt, läuft wieder" und dann nochmal 83€ :traurig: :weinen:


    werde sie denke ich donnerstag holen und ich hoffe das wars dann für die saison :lautlach: nächsten monat dann noch TÜV + neue reifen :alter schwede:


    hab dann nochmal eine gute mille in mopete gesteckt aber das wars bzw. ist es mir wert :Daumen hoch: