Diese Dämliche Bremse!!!

  • Hallo ick bins ma wieder...


    ich hab ein Problem.


    heute Nachmittag hab ich die lütte raus geholt und geputzt und poliert bla bla bla..


    dabei is mir aufgefallen das der schwimmsattel nicht mehr schwimmt - hinten. weil das gummi da raus war. also alles auseinander. wieder hübsch gefettet schön wieder zusammen. ende vom Lied das blech was zwischen den bremsbelägen und zange sitzt hab ich falsch rum verbaut und dann bei zusammen setzen zerstört.


    ich befürchte aber das ich nicht ohne diese bleche auskomme sie sind geformt wie ein U und haben so nasen. nicht das blech oben sondern quasi rechts und links.


    einzeln is sowas nicht zu kriegen und bremsbeläge kaufen wäre ne Option aber die sind nicht dabei.


    brauch ich die überhaupt?


    danke schonmal für die Hilfe

    :driften: :wheelie:

  • morgen :winke:




    alles was mir dazu einfällt ist: diese "bleche" sind laut deiner beschreibung eigt Federn vom sattel, wo deine beläge "geklemmt" werden! durch die bolzen vom sattel werden ja deine beläge geführt... und diese feder drückt je nach aufbau radial oder tangenzial gegen deine beläge :zwinker: sicherheitstechnisch gesehen braucht man die wohl nicht... aber für den komfort wär es angebracht da die gefahr besteht das die beläge jetzt in deinem sattel schlackern :crazy: und je nach dem was für ein aufbau die feder hat, hat sich auch die funktion deine beläge wieder leicht nach dem bremsen zurück zu ziehen damit der belag nicht ständig auf der scheibe reibt :zwinker:


    ich würde dir vorschlagen, wenn du keine feder so bekommst ,müsstest du dir nen neuen sattel kaufen :denk: daher würd ich dann zu ebay oder ebaykleinanzeigen raten ;) gibt natürlich auch andere seite wo man nen sattel herbekommt :zwinker: musst du dann wissen




    bye bye :winke: :peace:

    2 Mal editiert, zuletzt von lappenhans ()

  • Evtl meinst Du KTM ENr 54813018000


    Beim KTM Händler
    Oder bei Div. Enduro-Versand zu kriegen.

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

  • hey ihr Lieben!


    vielen dank für die Antworten


    hab mir da mal Gedanken zu gemacht und bei ktm sommer angerufen und tada haben sie da... kostet im satz 8€ und Banane.
    dann ist wieder alles grün und ich kann unbesorgt bremsen :D
    bis zur nächsten Besichtigung ! :D

    :driften: :wheelie: