Beiträge von Dimasik

das glaub ich auch.
    bin die SDR noch nie gefahren, komme aber auch von der 1050er speed triple und mein bruder hat ebenfalls den 1050er tiger.

selbst die speedy geht im vergleich zur tiger um einiges forscher ans werk. die tiger fühlt sich an als hätte sie 30kg mehr.
    wie da der vergleich zur SDR aussehen muss, kann ich mir gar nicht vorstellen... :staun: :grins:

ja, die Tiger geht net so geil, wie die speed-triple :) kann mich auch von meiner speedy nicht trennen, obwohl die Kati mir sehr gefällt! Hab nun beide :)
    Die XT hatte ich auch probiert, war eben leblose Efahrung. leider

Finde ich sehr spannend. Den Z8 hatte ich an vielen Maschinen erlebt, ist sehr guter Reifen :)
    Nachfolger soll in den Passenden Größen auch für @T erhältlich sein. Werde ich bestimmt mal ausprobieren. :peace:

Artikel dazu...

Die Tabelle soll alle im Laufe des Jahres 2016 verfügbare Dimensionen zeigen. Aktuell sind auf der Metzelerseite nur 17-Zöller gelistet.
    Metzeler Produktseite

Habe ich bei meinen 2 schon kleine Fützen abgewischt, dachte ist "normal"... nicht?

Moin Mädels,

ich habe mir heute bei meinem Gummi-Dealer die Avon Reifen aufziehen lassen (Infos zu dieser Kombi gibt es später im Reifenbereich) und um eine Überprüfung der Felgen gebeten. Die HR-Felge ist top, die VR-Felge ist eine Katastrophe. An der Felgennaht steht das Felgenhorn (innen, da wo der Reifenrand aufliegt) 3mm!! höher; der Seitenschlag ist entsprechend!! Somit werde ich die Felge morgen reklamieren. Mal schauen, wie das dann weitergeht. :Daumen runter: Kein Wunder, dass vorne alles am wackeln war und Geschwindigkeiten ab 200km/h (lt. Tacho) nicht sehr erquickend sind. :motzki:

Hallo.
    Ich habe beim Reifenwechseln auch Höhen- und Seitenschlag an der vorderen Felge festgestellt! KTM-Meister hat 30 Minuten Probefahrt gemacht, kam zurück und sagte "Motorvibrationen" :lautlach: Ich bin die @ diese Saison 9tkm bewegt (der große Urlaub steht noch aus). Als ob ich nicht merken würde, was Motorvibrationen sind (vo allem wenn man man die Kupplung zieht, und das Vorderrad weiter eiert....)
    Am Freitag nun einen Termin fürs "Nachzentrieren" bekommen. Mein Triumph und Suzi Händler meinte, die Felge gehört in die Tonne, KTM meint aber alles besser zu wissen....
    So langsam denke ich, das wird meine erste und letzte KTM, und zwar ausschließlich wegen dem Service...
    Ich berichte dann noch.

Um das Ganze mal zu Sparen, wechsele ich die reifen nun selber :) Funktioniert auch 1a bei der Adventure.
    Blöd nur, wenn die Felge vom Werk aus krum ist, und der KTM-dealer zu **** ist, das zu merken. Mit KTM wirds net langweilig :) :lautlach:

Das Folieren funktioniert bei den @-Teilen relativ gut. Alle Seitenteile bekommt man einigermaßen schnell und sauber hin. Nur bei der Tankabdeckung wünsche ich dir eine Menge Glück ;) die hatte ich schon zweifach beklebt, ist aber eher nicht schön. Muss nochmal ran :)

Hab nun das Vorderrad nochmals gewuchtet. Kam auf das gleiche Gewicht, allerdings geringfügig versetzt (nur ein Paar cm). Mal schauen, was das gebracht hat... Warte auf das gute Wetter :)

Mittlerweile wurde das Rad in einer (ex-)KTM-Werkstatt kurzerhand begutachtet: wuchten kann ich gut, Felge hat einen leichten Höhenschlag :(
    noch ist es auszuhalten, muss aber mal einen Termin beim Freundlichen machen. Ist aber bei uns (rund um Kassel) nicht so einfach, alle KTM-Händler weiter weg... Wird wohl eher 15000-er Inspektion sein. (6500km bis Oktober. Ist wohl zu schaffen :wheelie: )

Hallo Zusammen,
    ich habe nun für meine @T neue Reifen aufgezogen (CTA2K) und statisch ausgewuchtet. Ging an sich eigentlich problemlos und relativ schnell.
    Bei erster Ausfahrt habe ich bemerkt, dass (gefühlt) vom Vorderrad unregelmäßige "Vibrationen" kommen. Fühlt sich so an, als ob man ständig durch kleinere Bodenwellen fährt (bei ca. 50-60kmh sind es ein Paar Sekunden Ruhe, dann kurze Zeit "Bodenwellen" danach wieder Ruhe und so weiter...) Ab ca. 90 kmh ist nichts zu merken...
    Diese Erscheinung ist relativ schwach ausgeprägt, dennoch aber keine Einbildung.

Wo kann hier die Ursache liegen: Schlecht gewuchtet? Felge defekt? Evtl. Kette zu locker? oder sonst irgendwas?

werde die Tage das Vorderrad nochmal wuchten. Mal schauen was es bringt.