Beiträge von Dimasik

Die Düse liegt gut am Kettenrad an und Schleift ein wenig. Die Düse kann ich nicht mehr einfach so nach unten biegen, ist alles stramm/knapp verlegt. Evtl. lässt sich der Schlauch ab der Pumpe noch etwas durch die Halteklötze vorschieben... ich probiere das mal und melde mich wieder :) Danke für die Tipps

Ha

Auf den Reifen darf nichts sein. Ein paar Sprenkel hat man, das ist normal, der Staub, der von der Kette weggeschleudert wird kommt ja irgend wo wieder an. Der Staub ist leicht ölig und daher sieht man ihn auf der Felge.
    Ohne die Verschmutzung zu sehen ist das schwer zu sagen. Die Position der Düse ist auch wichtig. Ist die Position der Düse eher richtung 3h und nicht 5 h, dann schleudert mehr ab.

Allzeit gute Fahrt

Heiko

Hallo Heiko.
    Die Düse zeugt eher auf 5h.
    Hier nochmals alles im sauberen Zustand: gut so?

eige

Die KTM-Ergo Bank ist schon sehr gut, da muss ein Sattler sehr gut sein, um das noch zu toppen. Aber auch das empfindet jeder :arsch: anders :grins:

ntlich sollte die bank von härte gleich bleiben. und ich will nicht bessere sitzbank. ich bin aber nicht sonderlich groß, 2-4 cm niedriger und etwas schmaler wäre sehr gut. PP muss bleiben, da Soziussitz nur noch mit po-heizeung akzeptiert wird :)

kann man die PP-Fahrersitzbank auch irgendwo abpolstern lassen? Dass die Sitzhöhe etwas niedriger ist? Heizung muss drin bleiben, wegen Sozia...
    Weiß das jemand? :kapituliere:

Ich werde nochmals die Kette, Kettenschutz, Ritzelabdeckung nochmals sauber machen, die Düsenposition nochmals kontrollieren, evtl. ein Paar Fotos machen und weiter beobachten. Hatte diese Situation auch früher an meiner Speed Triple, aber schon länger nicht explizit darauf geachtet.

Ich habe nun nach ein Paar Touren etwas Ölsritzer an der Felge/Reifenseiten vorgefunden. Die Tropfen werden beim Fahren entlang des Reifens weiter nach Außen, Richtung Profil geschleudert. Von der Reifenkante wird es wohl von der Straße aufgesammelt... Ist das bei allen so? Unbedenklich? bin bis jetzt im Trockenem und bei Stufe 3-4 auf dem Display gefahren.

Nachtrag: habe jetzt mehrere Ausfahrten gemacht. Sound ist schon beeindruckend, tief und laut. Ich hoffe, gibts keine Problemme mit der Rennleitung... Originalpott hatte ich beim Fahren fast nicht wahrgenommen, diesen höre ich immer :) macht schön blub-blub-blubbber :driften: :sensationell:

Nach SuzuYami und zuletzt BMW(K12S) nun (endlich) zur "Vernunft" gekommen :peace:
    Motor / Fahrwerk / sonstige Ausstattung ist einfach nur Hammer!!! :Daumen hoch:

Meine Speed Triple gebe ich aber trotzden nicht weg. Gefällt mir einfach der Giftzwerg :)))

Hier die Bilder meiner oben beschriebenen Lösung:

Welche Teile hast du genau verwendet und wo kann man diese besorgen?
    Du hast ja die Seile irgendwie zwischen Kofferhalter und "Verkleidung" geschraubt, damit steht der Kofferhalter um die Paar mm weiter raus. Wie ist das noch mit den Koffern, sitzt alles fest, Montage der Koffer iO?
    Danke im Voraus für die Antworten :)

Das sind Scheinwerfer von Givi, die s320. Dort ist die Aufnahme in der Schelle drin. Ich könnte diese evtl. an die SW-Motech-Halter anbringen, da befürchte ich aber, dass die Lampen dann nicht wirklich stabil in der Ausrichtung bleiben. Außerdem ist die Verkabelung für die Position am Bügel zurecht geschnitten...
    Am einfachsten bleibt der Wechsel der Sturzbügel. Die aktuellen kann ich ja dann verkaufen.

Edit: Hat denn keiner den Sturzbügel von Puig oder H&B dran? Ich will nicht ein weiteres Produkt kaufen, was ich dann tauschen muss... :lautlach:

die Sturzbügel stehen zum Forumspreis von 120€ incl. Versand zum Verkauf. KLICK

Ja, da hast du vollkommen Recht :)
    insbesondere die Halterung könnte schöner sein. Da mir aber eher um Preis/Sound-Verhältnis geht, finde ich den Yoshi gut. (Bin leider kein Arow/Gianelli-Freund und finde Akra/Remus viel zu überteuert...)
    Andererseits würde ich nie "Schön" und "Reiseenduro" in einem Satz unterbringen wollen :kapituliere:

Hallo. Hier wie versprochen ein Paar Bilder (Handyaufnahme, sorry )

Fotos auf Google-Drive

Edit: Aufgrund der Nachfragen - Verkleidung wurde von mir foliert. Folie leider nicht so orange, wie ich wollte, aber für den Preis ist es ok :) (22€ in der Bucht für 3mx1,5m incl. Versand)