Beiträge von Dimasik

    Das Thema mit der Hitzeentwicklung ist hier doch schon ewig-lang ;)
    Bei der 1190 wird eher versucht, die Hitze in genau diese Öffnungen abzuleiten, sonst bekommt man die Hitzewelle (wohl, wenn der/die Lufter anspringt) beidseitig von unten :)
    Permanente Sitzheizung :grins:
    Voll heiß, das Gerät :peace:

    wie hier irgendwo schonmal geschrieben wurde, einfach kurz ohne Spiegel/andere Spiegel probieren.
    Hab mir Klappspiegel von Polo/Touratech drangemacht, ist viel besser geworden: Turbulenzen sind fast vollständig weg. Es bleibt immernoch "laut" hinter jeder Scheibe, das Geräusch ist aber eher konstant, kein Donnern im Helm und auch kein Wackeln.
    Für mich haben andere Spiegel echt mehr gebracht, wie andere Scheibe ;)
    Bin aber 1,76, Sitzbank unten montiert.


    Viel Erfolg :Daumen hoch:

    Wie oft wechselst du am Auto die Reifen? Nach fünf Jahren? Warum sollte man dann also bei jedem Reifenwechsel am Motorrad immer das Ventil wechseln? Da sehe ich überhaupt keinen Sinn drin. Ansonsten kann man sich ja auch einen Satz Alu-Ventile (z.B. Winkelventile) verbauen, dann ist auch Ruhe.


    Dirk

    Am Auto kommen ja auch jedes Halbjahr :) bei zügiger Fahrweise und 70-90 tKm im Jahr muss das einfach sein. Und da kommen jedesmal auch neue Ventile rein :peace:

    Servus


    Wenn du das Reifendruck System hast bleiben die Ventile drin bis irgendwann die Batterien leer sind. Da die Reifendrucksensoren angeblich baugleich mit dem System von BMW sein soll ( gleicher Hersteller ) kann man mit 100 000 Km und 7 bis 8 Jahren Lebensdauer rechnen. Laufen bei BMW zumindest unauffällig.


    Einziger Knackpunkt ist das die Aluschäfte der Ventile gelegentlich durch allzu große Krafteinwirkung beim Luft nachfüllen beschädigt werden. Man sollte keinen allzu festen seitlichen Druck beim Luftauffüllen ausüben! Beim Bruch des Aluschaftes sind Neuteile fällig :traurig:

    Dann wäre die Ventilfrage bei der @ geklärt :) Danke.
    Nun habe ich noch zwei andere Motorräder, wo die Elektronik nicht so präsent ist. Hat jemand gute Bezugsquellen für Ventile und restlicher Verbrauchsmaterial für Reifenmontage? Mit drei Mopeds, die alle fleißig du die Gegend kurven, muss ich ganz schön oft zum Reifendienst. Nun wollten wir mit ein Paar weiteren Kumpels uns mal eine Reifen-Ecke einrichten :)

    hab die Spiegel angeschaut. sind nicht wirklich robust gebaut. Aber probieren will ich sie mal (allein um das Thema Luftverwirbelungen...) nun leider ist es M10x1.25 Rechtgewinde! Kati hat die Aufnahmen für Linksgewinde... Adapter muss noch her...

    Kurze Info für alle, die mit klappbaren Spiegeln liebäugeln:


    Die klappbaren Spiegel, die es bei Touratech in 2 Designausführungen gibt, gibt es exakt so auch bei polo im LAden zu kaufen!
    In Verbindung mit einem Gutschein kommt man so auf 40-45 Euro für das Paar und kann Sie sich auch direkt mal anschauen :-)


    MfG

    Welche Gutscheine meinst du? wo gibt es diese? Evtl. noch Link auf Spiegel?

    Ich kann einen deutlich hörbaren Schlag beim Schalten in den 1-ten Gang bestätigen. Ab und zu schlägt mich der Hebel auch mal, wenn ich in den 5-ten will. Rastet sauber ein, funktioniert, nur schlägt mich halt am Fuss. Meist ist das beim Hochschalten, selten vom 6-ten in den 5-ten.


    Andererseits sollte man das relativ betrachten:
    - Meine BMW hat so laute Schläge produziert, dass die Ganze Kleinstadt wusste, dass ich unterwegs bin :(
    - Meine Triumph Speed Triple hat viel kürzere Schaltwege, die Gänge rasten nicht spürbar ein...


    Man gewöhnt sich an alles :)

    Muss ich dir recht geben ! Alles andere ist blablabla. Aber viele erzählen einen von jahrelanger Erfahrung, dadurch können Sie nur durch ihre Augen sehen wie sitzbank werden muss :staun:
    Ich bin der Meinung kein arsch gleicht dem anderen. :arsch:

    Du kannst doch da auch den ganzen Tag herumhocken ;) probieren, absprechen usw. Die Arbeit an sich ist ja net länger als ein Tag! Also, wenn man sich so einigt, dann geht es bestimmt an einem Tag.
    Muss aber nicht heißen, dass ich diesen Weg gehen würde ;) Habe auch die Sitzbank erstmal mitgenommen, ausgiebig getestet, nun muss noch was gemacht werden :)

    meine PP-Sitzbank wurde durch eine Sattler abgepolstert (ca. 2,5 cm). Ich komme besser an den Boden dran (176cm, kurze Beine...). Zum Rangieren steige ich aber dennoch besser ab!
    Die PP-Stzbank verträgt übrigens die 2,5 cm NICHT!! Nach einer Stunde sitzt man eigentlich nur noch auf der Sitzgrundplatte, weil die Polsterung durchgesessen ist. Noch schneller geht es, wenns warm wird...
    Sintzbank geht nochmal zum Sattler, härtere Polsterung muss rein :)


    Das Ganze muss sein, da die Sozia die Poheizung nicht missen will...


    PS.: Hat schon jemand die "Geleinlagen" von KTM in den PP-Sitzen gesehen? :Daumen runter: :Daumen runter: :kacke:

    meine PP-Sitzbank wurde durch eine Sattler abgepolstert (ca. 2,5 cm). Ich komme besser an den Boden dran (176cm, kurze Beine...). Zum Rangieren steige ich aber dennoch besser ab!
    Die PP-Stzbank verträgt übrigens die 2,5 cm NICHT!! Nach einer Stunde sitzt man eigentlich nur noch auf der Sitzgrundplatte, weil die Polsterung durchgesessen ist. Noch schneller geht es, wenns warm wird...
    Sintzbank geht nochmal zum Sattler, härtere Polsterung muss rein :)
    Fahrwerk tieferlegen würde ich nicht, weil ja schon so alles in den Kurven aufsetzt.... :Daumen runter:

    Besten dank.
    Wenn ich die Sitzbank von einem Sattler umpolstern lasse, ist die doch sicherlich einige Tage weg?! :denk:
    Ich werde trotzdem am Samstag mal zu TT nach Kassel düsen :wheelie: und dort die hohe Sitzbank testen.

    Ich denke, mit einem gut abgestimmten Termin macht der Sattler die Bank auch in einem Tag fertig... Ist dann meistens günstiger als bei TT und auch auf Deine Wünsche angepasst ;)
    Hab meine eben abgegeben, wird etwas abgepolstert und schmaler gemacht :) sollte heute/morgen fertig werden. Danach zeigt eine Woche in Italien, ob es sich gelohnt hat :ja:

    Hallo. Ich habe auch im Winter etwas herumgeklebt. Anfangs erst mit Orange-Folie. Geht eigentlich ganz gut, 2 Abende alles verklebt.
    Denkbar wäre vieles, einfach verschiedene Farben kombinieren...
    Beispiel wäre hier >>>Klick<<<

    Ich habe vor dem Kauf in allen m;glichen Foren mitgelesen (so 4/6 Monate). Danach hatte ich das Gefühl, alle Herstellen bauen nur Dreckskisten und wollen dafür viel Geld ;) Teilweise stimmt es schon. Dann habe ich einfach viele verschiedene Modelle ausprobiert und das genommen, was mich am meisten begeistern konnte :) @T :wheelie: