Beiträge von Blacks

Also ich hab eine lange Standard Nuss mit dem Winkelschleifer abgeschliffen solange bis sie rein gepasst hat.
    Kann dir kein genaues Maß sagen ist etwas konisch.

Hab dann immer wieder mit dem Lackstift die Nuss angemalt trocknen lassen und dann in den Zündkerzenschacht gesteckt und gedreht.
    So siehst du dann immer gleich wo noch zu viel Material auf der Nuss ist.

Grieß euch zusammen

Bin nun fertig mit dem ganzen Spaß.

Den hintern Zündkerzenstecker hab ich rausbekommen nachdem ich den Ventildeckel herunten hatte.
    Da ich ja Ventilspiel auch kontrollieren wollte musste ich den sowieso runter nehmen.
    Ventilspiel war wie zu erwarten in Ordnung.
    Die Zündkerze hab ich mit einer langen 14er Nuss die ich im Durchmesser stark abgeschliffen hab raus bekommen.

Beim vorderen Zylinder hab ich den Kühler gelöst und nach vorne gedrückt... ging dann auch ganz gut.

Hab mir also erspart den Motor zu lösen und das Federbein auszubauen. :Daumen hoch: :Daumen hoch:

Nur noch schnell Bremsflüssigkeit getauscht und fertig ist das 15tkm Service ... muss i den Kürbis nur no zusammenbauen (Luftfilter, Tank, Drosselklappen)

Danke für eure Hilfe.

:Daumen hoch:

Nimm eine lange Standard Nuss und schleif einfach mit dem Winkelschleifer den Außen Durchmesser stark runter.
    Ist sicher um einiges billiger als eine KTM Nuss. :-)

Wie schaut die aus die Soeziallnuss??? Macht mal bitte wer ein Foto.. :knie nieder:
    Ich meine lange 14mm Nuss extrem zugeschliffen bekomm die aber nicht in den Schacht ...

EDIT:
    Hat sich erledigt ... Musste noch mehr wegschleifen :-)

Ja eigentlich recht gut gemachte Anleitung außer das das eben so nicht funktioniert .... Mein Problem ist ja eben das ich die Zündkerzenstecker nicht raus bekomme weil ich am Rahmen oder am Kühler anstehe... Davon ist in der Anleitung keine Rede wie er das umgangen ist. Aber ich werd mir das morgen nochmal genauer anschauen und die Tipps die ich schon bekommen habe mit einfließen lassen .

Dichtung würd ich auch tauschen nur hab ich jetzt keine zuhause... Muss ich's halt bestellen und wieder drauf warten :weinen:

Ich hab das Handbuch ... Aber du kannst mir ja sagen auf welcher Seite steht wie du Zündkerzen bei eingebautem Motor tauscht :-) :zwinker:

Ich weiß schon das da Shims drinnen sind... Nur was für Erfahrungen habt ihr, is da bei 15 tkm schon was zu machen ???

Bei der Vorderen und bei der Hinteren machst du's so?
    Brauch ich dann ne neue Ventildeckeldichtung auch, weil i müsst eh Ventielspiel auch Kontrollieren.
    Wie ist das mitn den Ventilen bei der Duke sind die schon zum Nachstelllen?
    Mach grad das 15k Service.

Ja eh ... Daugt ma eh voi drauf zu arbeiten ... Is schon a geiles Ding .... Naja werd dann übermorgen weiter machen ... Vielleicht brauch i dann nochmal Hilfe :-))

Danke mal für die Tipps... :Daumen hoch: