Vielleicht passt das Ventilspiel nicht !?
Beiträge von Blacks
-
-
Hab das selbe Problem ... War aber noch zu faul zu suchen
Wennst was gefunden hast würd ich's gern wissen :-) -
Nuss einfach selber mit flex abschleifen .. Billigste Alternative
-
Also ich hab eine lange Standard Nuss mit dem Winkelschleifer abgeschliffen solange bis sie rein gepasst hat.
Kann dir kein genaues Maß sagen ist etwas konisch.Hab dann immer wieder mit dem Lackstift die Nuss angemalt trocknen lassen und dann in den Zündkerzenschacht gesteckt und gedreht.
So siehst du dann immer gleich wo noch zu viel Material auf der Nuss ist. -
Hy zusammen
Passt zwar nicht mehr ganz zum Thema aber ich brauch nochmal Hilfe.
Bin gerade am zusammenbauen, am Tank hinten bei der Benzinpumpe ist ein kleiner Schlauchanschluss... Nur hab ich leider keinen Schlauch mehr übrig
Was ist denn da bei euch abgeschlossen ?? Bilder wären toll :-) -
Hmmm naja ok, wer lesen kann is klar im Vorteil. -
Kühlflüssigkeit hab ich nicht getauscht, steht ned im Servicplan... Dachte eigentlich das die noch ok ist.
-
Grieß euch zusammen
Bin nun fertig mit dem ganzen Spaß.
Den hintern Zündkerzenstecker hab ich rausbekommen nachdem ich den Ventildeckel herunten hatte.
Da ich ja Ventilspiel auch kontrollieren wollte musste ich den sowieso runter nehmen.
Ventilspiel war wie zu erwarten in Ordnung.
Die Zündkerze hab ich mit einer langen 14er Nuss die ich im Durchmesser stark abgeschliffen hab raus bekommen.Beim vorderen Zylinder hab ich den Kühler gelöst und nach vorne gedrückt... ging dann auch ganz gut.
Hab mir also erspart den Motor zu lösen und das Federbein auszubauen.
Nur noch schnell Bremsflüssigkeit getauscht und fertig ist das 15tkm Service ... muss i den Kürbis nur no zusammenbauen (Luftfilter, Tank, Drosselklappen)Danke für eure Hilfe.

-
Nimm eine lange Standard Nuss und schleif einfach mit dem Winkelschleifer den Außen Durchmesser stark runter.
Ist sicher um einiges billiger als eine KTM Nuss. :-) -
Wie schaut die aus die Soeziallnuss??? Macht mal bitte wer ein Foto..
Ich meine lange 14mm Nuss extrem zugeschliffen bekomm die aber nicht in den Schacht ...EDIT:
Hat sich erledigt ... Musste noch mehr wegschleifen :-) -
Nein hab ich nicht .... DANKE ..

Was sagst du Bade ist das der schwimmerschalter???
Hab im WHB nachgeschaut, die Benzinpumpe sitzt hinten beim Scharnier des Tankes, wo auch der Benzinfilter drinnen ist. -
Meine ist ja gerade zerlegt....
Hinten am Scharnier ist ein Teil und rechts innen ...
Ich kann's nicht genau sagen würd aber schwer schätzen das rechts innen ein schwimmerschalter ist.
Am Foto zu sehen. -
Ja eigentlich recht gut gemachte Anleitung außer das das eben so nicht funktioniert .... Mein Problem ist ja eben das ich die Zündkerzenstecker nicht raus bekomme weil ich am Rahmen oder am Kühler anstehe... Davon ist in der Anleitung keine Rede wie er das umgangen ist. Aber ich werd mir das morgen nochmal genauer anschauen und die Tipps die ich schon bekommen habe mit einfließen lassen .
Dichtung würd ich auch tauschen nur hab ich jetzt keine zuhause... Muss ich's halt bestellen und wieder drauf warten
-
Ich hab das Handbuch ... Aber du kannst mir ja sagen auf welcher Seite steht wie du Zündkerzen bei eingebautem Motor tauscht :-)

Ich weiß schon das da Shims drinnen sind... Nur was für Erfahrungen habt ihr, is da bei 15 tkm schon was zu machen ???
-
Bei der Vorderen und bei der Hinteren machst du's so?
Brauch ich dann ne neue Ventildeckeldichtung auch, weil i müsst eh Ventielspiel auch Kontrollieren.
Wie ist das mitn den Ventilen bei der Duke sind die schon zum Nachstelllen?
Mach grad das 15k Service. -
Werd ich so machen danke -
Ja eh ... Daugt ma eh voi drauf zu arbeiten ... Is schon a geiles Ding .... Naja werd dann übermorgen weiter machen ... Vielleicht brauch i dann nochmal Hilfe :-))
Danke mal für die Tipps...
-
Und die vordere... Da Is ja no weniger Platz ... Muas i da den Kühler runter??
-
Echt jetzt .... Federbein muss i a no ausbauen
-
Hab den ganzen Kram eh schon herunten .... Nur wenn ich den Zündkerzenstecker rausziehen will steh ich oben am Rahmen schon an obwohl er noch im Zündkerzenschacht drinnen ist???? Wie geht's da weiter .. Kann ich da noch iwo Platz gewinnen ??