Es reicht eine kleine Handpumpe für ein Fahrrad (Aldi 7€). Siehe Beitrag #1. Damit braucht man ca. 10-15 Minuten, bis man ein Hinterrad von 0 auf dem Sollwert hat.
Habe ich mehrfach gemacht. Gegenüber den Kartuschen funktioniert das beliebig oft und die Pumpe nimmt viel weniger Platz weg als ein Kompressor.
Beiträge von VKSMT
-
-
Welche Pumpe hast du um den Reifen nach der Reparatur zu befüllen? Hab zwar immer ein Reparatur Set dabei, aber ohne Luft hilft es nur bedingt.
-
Egal welches System. Wichtig Du hast eines dabei.
Gottlob hat es mir geholfen (Streifensystem)
-
Bin auch schon sehr gespannt auf die neue 1290 Adventure S. Soll vielleicht ab März bei meinem Händler sein.
-
Vielleicht Duc V4. Obwohl wer die Nm unten rum liebt, bleibt beim V2. Gruß
-
Mich würde mal interessieren, wie viele Kilometer einer mit dem CLS gefahren ist, bevor der Kettensatz gewechselt wurde.
-
Moin Frank,
Echt super umgesetzt. Sieht wirklich gut aus. Vor allem die Platte zu pulvern!
Gruß Volker
-
Was bei mir wunder wirkt ist Wenns ab 180 anfängt nehm ich die linke Hand vom lenker und lege sie auf die lenker klemmung. Es bedarf etwas Überwindung am Anfang bei 250 so zu fahren, aber es geht definitiv Bock stabil
.Okay, das würde mir als Lösung nie einfallen. Meine 1190 Adventure T pendelt so ab 220 km/h. Habe aber auch dann das Topcase noch drauf. Hab es jetzt nach 4 Jahren mit ihr zum ersten Mal auf 260 km/h laut Tacho gebracht. Aber bis 230 langt auch immer. Es macht einfach nur Spaß mit der Katti. Habt einen schönen Sonntag.
-
Hallo zusammen,
was mich interessieren würde und durchaus zu dem Thread passt ist bei wem bei der 30.000 Inspektion die Ventile nicht nur geprüft worden sind sondern auch eingestellt worden sind. Wenn eine Einstellung vorgenommen worden ist war das Ventilspiel zu klein oder zu Gross? Fragen über Fragen…

Gruß, M_D
Moin M_D,
bei mir würde es von der Werkstatt kontrolliert und keins musste eingestellt werden. Bin mal auf die 60 TKm Inspektion gespannt.
-
Also die Scheibe ist wirklich nicht schön. Aber wie immer wenn es gut funktioniert ist es klasse. Aber ich bin mir nicht sicher ob ich die mir verbauen würde!
-
Nein passt nicht ohne weiteres, die Bohrlöcher sind anders

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Hab einen schönen Tag.
-
Mich würde interessieren, ob das Windschild der 1290 Adventure S, Bj 2017 auf die 1190 adventure T, Bj 2013 passt? Hat jemand dieses Windschild verbaut?
-
Hab es seit 1500km auf meiner 1190 Adventure T. Hab gar keine Problem bei fahren. Auch auf der Autobahn mit 180 km/h fährt sich das Motorrad Super.
-
Moin moin zusammen,
Da bei unserer letzten Thüringen Tour ein Kollege sich eine Schraube in den Hintern Reifen rein gefahren hat und er dieses Flickzeug für den Reifen hatte und wir gerade auf dem hin Weg waren, habe ich mir jetzt auch eins gekauft.
Wir sind die kompletten drei Tage die Tour ( 1300 km) mit dem geflicktem Reifen unterwegs gewesen. Ich war erst skeptisch da wir alle beim Hotel ankommen.
Ab und zu gibt es wirklich Überraschungen. In den letzten 6 Monaten hatten zwei Jungs sich etwas in ihre Reifen rein gefahren.
Gruß Volker
-
Hallo Q Tip,
Ich habe meine Original Sitzbank beim Sattler mit einem Gelkissen aufgepolstern lassen. Da er meinen Bezug wieder nehmen konnte, war ich pro Sitz mit 80€ dabei. Habe es im November machen lassen, da sie dann etwas mehr Zeit haben. Dauerte nur drei Wochen. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
-
Hallo zusammen,
Hat einer Erfahrung mit dem HP Corse 4 Track Auspuff? Welche DB hat dieser Auspuff?
Gruß Volker
-
Danke. Hatte ich zu spät gesehen. Konnte den Beitrag leider nicht selber löschen.
Wurde jetzt entfernt.
-
Echt coole Idee und super umgesetzt. Glückwunsch dazu.
-
Moin zusammen,
Gestern hat es mich auch bei einem Koffer erwischt. Koffer Schloss ohne Funktion. Es ist die kleine Schlitzschraube raus gewesen.
Der Schlüssel im Koffer muss auf abgeschlossen stehen bei der Montage.
Hab es jetzt schon 1 Stunde rum probiert.
So Koffer funktioniert wieder Einwand frei. Hab den zweiten Koffer auch auseinander bebaut und dieser war schon modifiziert.
Somit war es in 20 min erledigt.
Vielen Dank
-
Ich hab zwei CLS jeweils an meinen KTMs verbaut. Beim ersten Mal naturgemäß etwas mehr Zeitbedarf, den zweiten habe ich etwas anders eingebaut und das ging recht flott. Technisch bin ich natürlich streng nach der Anleitung vorgegangen. Beide waren/sind in der Funktion und Bedienung völlig unauffällig und machen genau was sie sollen.
Daher bin ich sicher, dass ein Einbaufehler vorliegt.
Natürlich kann auch mal ein Produktionsfehler vorkommen - das hätte aber die Werkstatt beim Funktionstest sehen sollen
Das kann ich nur bestätigen. War bei meinem CLS genauso. Einbau Fehler vom KTM Mechaniker bei der erst Installation.