Beiträge von herr-friedl

    Nochmal kurz für die, die vorhaben, auch den Drehzahlmesser einzubauen. Bei mir ist er jetzt verbaut, die Signalleitung von Drehzahl läuft über Pin 6 des Steuergerätes gut, Drehzahl ist vorhanden. Die Uhrzeit stimmt auch :respekt: , nur die Tankanzeige Funktion geht nicht. Auf dem Bild steht die Tankanzeige auf dreiviertel voll. Die beiden Tanksignal Kabel des DZM sind allerdings mit einem beiliegenden Überbrückungskabel mit Widerstand überbrückt. Diese Überbrückung ist dafür da dass der Tank immer dreiviertel voll anzeigt. Entfernt man das Kabel, geht die Anzeige auf 0 runter und blinkt. Sollte man allerdings am Moped einen Signalgeber haben, kann man es (irgendwie) anschließen und erhält so den richtigen Stand des Tankinhalts. Jetzt wart ich mal noch auf die Antwort von TheSound2music, ob ich diese beiden Kabel, die momentan überbrückt sind, auch zusammenfassend in den Pin 1 des Tacho??? einstecken soll oder wie das funzt. Ich hab diese beiden Kabel ja schon direkt an den Tankniveaugeber (unten am Tank bei der Hupe) angeschlossen, auch mit Widerstand. Leider kein Signal. Deswegen wäre meine letzte Hoffnunng, dass es tatsächlich irgendwie über den Tacho läuft. Wäre sehr cool, Wenn man eine "echte" Tankanzeige hätte.


    Leider bin ich erst wieder kurz an Weihnachten und dann kurz an Neujahr zu Hause. Mal sehen, ob ich bis dahin genug Infos sammeln konnte um da nochmal eine Umbau bzw. Anschließaktion zu starten.


    Ich halt euch auf dem Laufenden. PS: Auf dem Bild ist keine Drehzahl zu sehen weil nur die Zündung an ist, der Motor steht.


    Greetz

    Hallo zusammen. Ich hab mir jetzt den Acewell ACE 1100 gekauft und bin gerade dabei, ihn einzubauen. Drehzahlsignal auf PIN 6, Signal ist da. Momentan zum testen ist allerdings alles an die Batterie ohne Zündung angeschlossen. Welches Kabel ist die Zündung? Da sind ja leider 4. Siehe Foto 1.
    Und die zweite Frage ist, kann ich (mit nem anderen, passenden Stecker) auch die Tankanzeige Funktion nutzen, oder geht das bei unserer SM 950 garnicht. Also kann das Moped nicht mehr anzeigen außer "Tank leer, Lämpchen geh bitte an" oder könnte ein entsprechender Tacho, der mehr funktionen hat (Wie eben der Acewell) das Signal richtig wiedergeben? Wenn ja, welches Kabel bzw. welche zwei Kabel würden hier das richtige Signal geben? Sind ja zwei Stecker möglich, der weiße 2 polige und der schwarze 2 polige.
    Das Wichtigste wäre aber zu wissen, welches die Zündung ist. Leider habe ich ja keinen Stromlaufplan. Wird demnächst aber mit dem Reparaturhandbuch angeschafft. Solange hoffe ich auf eure Hilfe
    Danke schonmal.

    Hi zusammen.


    Ich hab im Internet einen recht geilen Heckumbau gefunden, bei dem der Typ das Schloss laut eigener Beschreibung verlegt hat, so dass man nun von unten ran kommt. Somit wandert das "Taferl" ziemlich weit nach oben, was recht gut aussieht. Aber wie kann man so einfach das Schloss verlegen und den winkel verändern? Ist da vielleicht ein Schlauch drinnen, in dem eine Welle vom Schloss zum Schließer verläuft? anders kann ichs mir nicht ausmalen.


    Hier der Link mit minimalistischer Beschreibung und Fotos.


    http://www.street-toys.de/index.htm

    Ich hoffe bald, ich glaube, leider noch nicht so schnell :Daumen runter:


    Liegt zum Einen da dran, dass ich momentan extrem wenig Zeit hab, zum Anderen, dass ich immer noch, wenn auch nicht mehr so schlimm, mit Illustrator kämpfe und zum Dritten ist das so, dass das Motorrad in nem wunderschönen kleinen Dorf in der Werkstatt meiner Eltern überwintert, während ich gut 100km weiter weg in Regensburg wohne und deswegen schlecht die Maße nehmen kann, um endlich die Originalgetreuen Abmessungen hin zu kriegen. Es nervt mich selber total, ich komme erst das letzte Novemberwochenende wieder mal "nach Hause", und werd mir da bestimmt mal wirklich das GANZE Wochenende fürs aufhübschen und Umbauen der Schönheit Zeit nehmen. Eigentlich hätte das Projekt jetzt , also diese Woche so weit sein sollen. Jetzt muss ich doch wieder beruflich etwas meine Freizeit opfern. :motzki:


    Aber Jungs, nur mit der Ruhe, es ist ja leider noch lange genug, bis die Mopeds wieder heizen dürfen nach der wohlverdienten Winterpause :peace: Sollte bis März noch immer nix fertig sein, gebe ich auf :kapituliere:


    Das wird aber NICHT PASSIEREN!!! :wheelie:

    Hi zusammen,




    hat jemand von euch einen Drehzahlmesser und/oder eine Ganganzeige von der Daytona Nano II Serie verbaut? Ich tendiere zu beiden, möchte jedoch gerne wissen, wie die Qualität so ist und ob auch an Kabeln und Halte- bzw. Montagematerial alles dabei ist, was ich brauche. Das Anschließen des Drehzahlmessers würde ich dann nach der Anleitung im Forum machen. Sollte ja keine Rolle spielen, ob das Ding ne analoge oder digitale Anzeige hat, da bei beiden das Signal digital daher kommt. Die Ganganzeige würde ich dann direkt an den Drehzahlmesser anschließen, da der ja das Drehzahlsignal braucht.


    Ach ja, an Alle, die jetzt wieder schreien: "wofür brauchst du ne Ganganzeige?!" - Ich will sie einfach haben aber das ist ja eh ned das Thema sondern Quali und Lieferumfang der Geräte.




    Gruß


    Flo

    Falls es noch jemanden interessiert, die Dekore zumindest für den Tank und die hinteren Seitenteile habe ich mittlerweile fertig und werde sie nächste Woche in der Arbeit mal in Originalgröße plotten, in der Hoffnung, dass sie dann passen.


    Wenn sie passen, werde ich die Dateien natürlich auch anbieten. Mein Selbsterstelltes Dekor zeige ich euch dann auf diesem Wege auch gleich mal.


    Gruß


    Florian

    So hab da mal hingeschrieben und nachgefragt obs für die 950er passt. Antwort:


    Hello,



    We not have sell this item fit for KTM SM 950 (LC8)



    Best regards


    Lin



    Anscheinend listen die doch KOMPLETT auf, wofürs passt. Würd mich aber trotzdem gerne belehren lassen, dass die sowieso an allen LC8, Dukes etc. passen?!

    Die von ebay aus China würden mich auch interessieren, allerdigns für die 950 SM.


    Ich vermute ja, die passen überall, aber würds mir auch gerne bestätigen lassen. Wer weiß wo die Dinger wirklich überall passen?

    Vektor ist doch dann schon 1:1 oder?

    NEIN! Meine Vektordatei ist momentan 1 zu irgendwas. Ich hab das ganze ja ein wenig anders gemacht wie du, nicht mit Folie oder Papier vom Original abpausen. Das Seitenverhältnis stimmt natürlich schon, aber wenn ich es jetzt drucke, kannst du es nur auf deinem Revell-Modell aufkleben. Um es 1:1 machen zu können brauche ich eine Kantenlänge. Ganz egal, welche. Die ziehe ich dann auf die "echte" Größe auf und alle anderen Kanten gleichen sich dann entsprechend an.

    Hab die Tank/Kühlerdekore fertig für die KTM SM 950 und SM 990. Also die Schablonen, komplett vektorisiert, mit Löchern für die Schrauben. Dürfte ich nun um die Originalmaße einer einzigen Kante bitten, damit ich das Dekor auf die richtige Größe aufziehen kann. Meine SM 950 steht noch beim "Ex-Besitzer in Spe";-)

    Ich finde deine Vorgehensweise sehr interessant Darkwing.
    Hab mir nämlich deine Posts mal ein bisschen angesehen und deine Beschreibungen. Sehe ich das richtig? Du fotografierst am Schluss die durchsichtige Folie ab und nimmst das dann als Schablone her, um im Illustrator (oder bei dir Corel) alles nachzuzeichnen und zu vektorisieren? Ich finde es deswegen so verwunderlich weil ich mir die ganze Zeit dachte, einen so großen Scanner hat wohl keiner daheim und abfotografiert, selbst im perfekten 90° Winkel muss doch zu den Rändern hin total ungenau werden. Oder ist diese Ungenauigkeit so vernachlässigbar klein dass das durchgeht? Hilfst du evtl am Schluss nach dem Aufkleben mit dem Skalpell nach? Oder gehst du eh ganz anders vor und ich habs nur falsch verstanden?

    Ein


    Im englischen Forum habe ich einen Designer namens Crispy Designs gefunden, der ziemlich geile Dekors macht(e)


    Auf seiner Website leider nur noch für die 690 und Adventure. Hab ihn dann kontakiert weil ja im Forum selbst ein paar fertige Dekore von Ihm kursieren. Er hat mir gestern geantwortet dass er wegen Urheberrechtsproblemen nichts mehr anbietet, wo KTM, Akrapovic oder dergleichen Marken stehen. Also auch keine Sponsoren. Er hat mir angeboten, mit ihm zusammen ein Design (ohne Markenrechtsverletzung) zu entwerfen. Dafür will er 160 Pfund. Die Schablone rückt er gar nicht raus. Oh man, wie schwierig kanns denn bitte sein?


    Allerdings muss ich sagen, speziell die Enduro, die auf seiner Website auftaucht mit „Rottweiler Performance“ finde ich sehr sehr geil. Löst aber mein Problem immer noch nicht.


    Tollerweise hat aber ein User aus dem englischen Forum die Schnittmuster als JPEG hochgeladen um zu zeigen, wie zufrieden er mit der Arbeit von Crispy ist.


    Ich hab gestern schon begonnen, die ersten Teile zu vektorisieren. Muss dann nur noch die Originalmaße beachten von zumindest einer Seitenlänge und dann die ganze Vektordatei auf diese Größe hochziehen und Tadaaa.


    Ich halte euch auf dem Laufenden, hab aber leider selber immer sehr wenig Zeit, deswegen wird das bei mir ein bisschen dauern. Zudem der Umstieg von damals Corel Draw auf jetzt Illustrator am Mac macht mir mittelschwer zu schaffen, aber ist alles machbar :peace:


    Mit dem Druck hab ich denke ich eine gute Lösung an der Hand da zum einen ein guter Freund Grafiker ist und zum anderen ein guter Bekannter Autofolien macht. Ich denke, ich bin da gut aufgehoben.


    Die Idee mit der transparenten Folie finde ich zwar im Ansatz gut, aber dann stehe ich ja wieder vor der Aufgabe, das ganze vektorisieren zu müssen. Oder verstehe ich dich falsch BABYEVO?


    darkwing: Wie hast du die Schablone erstellt?