So schauts aus ![]()
Beiträge von infected
-
-
Sowas bitte in zukunft in den fahrwerksthread, bei technik allgemein, dann muss ich nicht so viel suchen und kopieren

-
Die fließrichtung würd ja mal passen

-
Mal schauen, vielleicht kommt die mit dem ruderboot die donau runter

-
Nope, maximal geht die kupplung etwas schwerer, aber die geht eh so leicht... Wird wurscht sein.
-
Hatte mit der kupplungbkeine probleme, aber wennst es scho offen hast, wieso nicht?
-
In oberösterreich gibts versandhandel?
Willkommen in der zukunft
-
genau, es is orange, es kommt aus austria, und alle fahren drauf ab, egal, ob es hält, was es verspricht. is halt eine prestige marke

und wir reden hier nicht von defekten, die mal auftreten können, weil irgenein teil falsch berechnet wurde, sondern einfach nur um lieblos zusammengespaxte teile, die schon irgendwie passen werden...
-
Jop, seh ich auch so. Eine basis, zum perfektionieren.
Es wird halt leider bei KTM viel weg gespart. Und scheinbar kommt zu viel vom PC der entwickler direkt in die maschine ohne das ordentlich für den anwender zu testen. Kostet ja schließlich geld. Und dann verkauft man fahrzeuge, mit einem losbrechmoment an der gabel, dass man glaubt, man alles is zu spät, kann nicht schalten, weil die gänge im getriebe hängen bleiben, was aber nix macht, weil man nix davon spürt. Etc etc.
Das hat ja nix mit hohen ansprüchen zu tun, das schafft yamaha und andere bei bikes die 3000 weniger kosten auch.
-
Sorry das ich nicht direkt an meiner Garage wohne und noch ne Job und ne anderes Leben hab. Heute geh ich in die Garage. Ich bin mir ziemlich sicher das der Reifen gerade eingebaut ist würde jetzt nur nochmal alle schrauben kontrollieren und die Kette was spannen.
Und die reifenflucht kontrollieren

Von: "ich bin mir sicher, dass..." hat noch keiner einen Fehler gefunden!
-
Sag doch, des köstler zeug taugt nix. Warum, hab ich detailliert ausgeführt

-
spitz wie der nachbar, der lumpi 
kein problem, wenns ernste fragen sind, gibts auch ernste antworten

-
hab meine wiederverwendet. musst nur sehr vorsichtig sein, wenn du den deckel abnimmst. halt einen dünnen spachtel bereit, oder ein teppichmesser (ein stumpfes
) und wenn sie an einer seite am deckel klebt und an einer stelle am gehäuse kleben bleibt, kannst vorsichtig probieren sie zu lösen, aber in dem alter des fahrzeugs, sollte die noch nicht ankleben.ps.: sollte sie an einer stelle einreissen, die idealer weise oben liegt, ist das kein problem. die kann man immer noch verwenden. auf der unterseite ist es doof, da kann sie tatsächlich dann öl durch schwitzen. aber oben kommt kaum öl ran und vor allem nicht mit druck, so dass da nix austreten dürfte. bin jahrelang mit so einer zerrissenen kupplungsdichtung rumgefahren, hat nix gesaut.
-
Dann eben Dremel. Aber das macht man halt ungern beim neuen Moped.kann ich verstehen

-
der köstler hat das rabiat gelöst und die vertiefungen einfach riesengroß ausgeschliffen und das macht das schalten halt auch net exakter...
-
garantie is halt so ne sache. aber ein neuer schaltstern kostet auch nur 60-70 eur glaub ich. das wäre schnell zurück gebaut. meiner erfahrung nach, dürfte die feder wenig bringen, da die vertiefungen im schaltstern einfach nicht tief genug sind und der arretierhebel nicht sauber in die vertiefungen läuft.
-
ach so? na letztes jahr hab ich die noch bekommen. einfach mal probieren oder eben bei den piraten fragen, die wird sicher auch hin hauen, wenn die stärker ist.
ich denke, dass sogar die originalfeder gehen müsste, wenn man sie stärker aufbiegt. aber das wird dann schon echt madig zum einbauen. hatte da mit der starken feder schon so meine liebe not und leider keine patentlösung. evtl klappt es, dass man die feder im schraubstock etwas zusammendrückt und mit einem kabelbinder zusammenzieht (du wirst sehen was ich meine).
falls der kabelbinder zu dick ist, könnte ein stück draht helfen. nur halt aufpassen, dass da nix im motor bleibt.
-
kein problem,
den kompletten umbau und modifikation siehst du hier:
Technik allgemein: Schaltung überarbeiten - Schaltstern bearbeiten - leerläufe zwischen den gängenda hab ich auch die bestellnummer für die ORIGINAL KTM 690 rallye feder drin. die ist stärker und wenn man die zusätzlich leicht aufbiegt (wie beschrieben), hast du ein 1A knackiges schaltverhalten.
-
ah geh, ich bezweifel, dass der reifen selbst zu breit ist. die duke hat eigentlich schön platz gehabt, auch für die eher breiten bridgestones. meinen kettenschutz hab ich allerdings am reifen eine schöne kerbe eingeschliffen, weil man den mit dem fuß an den reifen drückt, im hang off

-
ich denke, speziell bei längerem hebel, kann der umbau auch gut helfen. die 690er haben relativ lange schaltwege und wenn die dann noch "matschig" sind, man also nie genau weiß, ob man nun geschalten hat, dann passiert das sicher öfter.
was mein umbau AUCH bewirkt ist, dass auch bei schlampigem schaltvorgang, der arretierarm sauber in der mulde vom schaltstern einrastet und nicht mehr auf halbem wege stehen bleibt (zwischengang).
ich kann es jedem nur nahelegen, den umbau anzugehen. ich kann auch, für einen kleinen obulus für dremel - schleiftonnen und versand, jedem den schaltstern bearbeiten. das dauert ja nicht lang. allgemein dauert der umbau, die modifikation nicht lang. in einer viertel stunde ist alles auseinander, in 20 minuten alles zusammengebaut und halt die arbeit am schaltstern 30 minuten, schätze ich mal.