Beiträge von infected

Jop, manche reifen, mit steiferen karkassen, können leicht mal mit weniger druck gefahren werden.

Merk beim bridgeszone ja auch, dass der deutlich weniger luftdruck benötigt oder sogar nötig hat, um zum fahrzeug zu passen. Bei vollem luftdruck ist der recht unhandlich, null feedback, irgendwie unkomfortabel.

Der Z8 ist allgemein empfindlicher auf alles. Luftfruck etc. Und nicht vergleichbar mit dem problemlosen pirelli angel st oder gt.

Aber zu Bitumen: bitumen ist das zeug, dass die steine der strassen zusammenklebt. Das bitumen ist der Kleber, die steinchen geben die festigkeit der strasse und den grip.bitumen selbst ist zwar klebrig, unter hitzeeinfluss, bis hin zu flüssig, aber reifen haften garnicht am bitumen.

Der bitumenstreifen wird zum flicken eingesetzt. Und da die reifen nicht auf bitumen haften... Rutscht man drüber. Egal mit welchem reifen ;)

die feder is nicht schuld an den zwischengängen. aber egal :grins:

die feder und der schaltstern sind NUR für die schaltpräzision und das gefühl verantwortlich. das verschalten kommt vom getriebe selbst.

Bei mir ist nix auf dem pinlock. Das war beidseitig hart. Und würde irgendwie wasser zwischen die visiere gelangen, würdest du das zwingend sehen, weil das zwischen den visieren zusammenläuft.

Das prinzip ist rein isolationsglas. Du sollst ja auch nur das pinlock einbauen, wenn alles total trocken ist. Wer schon mal in feuchter regenluft ein pinlock eingebaut hat weiss, dass das dann auch beschlagen wird.

ich nutz nur küchenrollen, aber anders:

ich lege die auf das dreckige visier, oder windschild oder was immer und sprühe die dann gründlich mit glasreiniger ein, bis das durchtränkt ist. dann drücke ich noch die letzte luftblase raus und warte ne halbe minute.
    ohne druck abwischen und schon is das visier sauber. zum schluss noch mit einer trockenen küchenrolle trockenwischen und fertig.

wenn man die angetrockneten insektenreste so runterrubbelt, egal ob nass oder trocken, ist es klar, dass man sein visier versaut. und zwar auf dauer.

hab mein pinlock auch so gereinigt. auch innen. von einer beschichtung, die sich ablöst, hab ich weder vorher noch nachher was bemerkt und funktioniert trotzdem.

es gibt auch leute, die das im kopf immer schnell mal überschlagen :grins:

aber es hängt echt stark von der fahrweise und den gegebenheiten ab, ob man jetz letztlich mehr oder weniger braucht.

man müsste schon immer die gleiche strecke, bei immer gleicher windrichtung und stärke mit exakt den gleichen drehzahlen fahren, damit man was reproduzierbares erhält :grins:

ich scheiss da net lang rum, millie genehmigt sich 8 bis 11 liter und getankt wird, was ich grad bekomme, aber meistens 95er.

Gegen den staub im pilock hilft, wenn man das ding einstellt. Dazu mit einem schraubendreher die pins drehen, die das pinlock halten. Die pins sind exzenter und drücken das pinlock dann ans visier.

vmtl is es billigplörre, die aber im motor in der regel bestimmte dinge bewirkt, während dem einfahren. in gewisser weise ein "einschleifen" der teile aufeinander. und genau das verhindert normales öl aber (zum glück). also eher nix mischen.

Kupplungskorb musst du nicht ausbauen. Das sind nur M8 schraueben (glaub ich), die die federn halten, aussem an der druckplatte.

Du brauchst aber einen T-inbusschlüssel, möglichst lang. Einen 5er oder 6er bin mir da net mehr sicher. Dann kannst du am kupplungskorb vorbei den schaltstern ausbauen. Ein inbusschlüsselsatz, lang, ohne kugelköpfe geht notfalls auch.

Welche schrauben loctite brauchen, siehst du sofort, wenn du die schrauben ausbaust, am blau-weißen ablagerungen am gewinde. Die schrauben müssen öl und fettfrei sein, wenn du sie wieder einklebst.

Har har :grins:

Ich hab kein problem damit, aber es ärgert einen ein bisschen. Gerade auf schneller kurvenhatz oder auf der rennstrecke muss ich mich permanent ermahnen die hände locker zu halten, weil der reifen erst mal so viel kraft braucht, dass man schnell vergisst, wieder locker zu lassen.

TU ES NICHT!!! :Daumen runter::nein::nein::nein:

Schaut ihr keine motogp? Die fallen wie die fliegen, weils michelin einfach nicht drauf hat! Das is beibstrassenreifen net viel anders! Ich hab den reifen net mal fertig gefahren und ihn weiterverkauft!

Wenns billig sein soll, dann BT016Pro. Den gibts in fast allen größen. Angle ST ist auch eine sehr gute wahl.

zudem merkbar handlicher als der BT016 PRO und das hinterrad ist schmäler.
    ich wars bis jetzt gewöhnt häufig zu drücken (was mir auch gefällt), das ist jetzt kaum noch nötig. ein kleiner impuls am lenker reicht um den gewünschten radius zu fahren.

ja, ein altbekanntes problem am BT016Pro. der S20 kanns dann schon besser, aber auch nicht optimal. Pirelli war da schon immer klasse und auch der alte K3 von metzeler. das kommt etwas von der breiten kontur der bridgestones. mit dem S21 ist das jetz aber geschichte.