Man könnte aber auch mal daran denken, dass Fett an diesem Einsatzort allgemein mehr Sinn macht, als Kriechöl oder Sprühöl.
Vergeht einfach schneller.
Beiträge von Buumann
-
-
Nette Kiste. Der Kennzeichenwinkel ist ja "überlegal".
Felgen ausgetauscht oder selbst gefärbt?
-
Zitat
Leider gibt es noch keine Mischfreigabe bei der Duke V von Metzeler - anders als bei der Duke IV.Gesetzlich ist "Mischbereifung" doch erlaubt? Solange die Größe mit der in den Papieren übereinstimmt ist es Wurschd ob ich Unterschiedliche Hersteller/Modelle gleichzeitig fahre.
So zumindest mein Wissensstand.Oder verstehe ich was falsch?
-
Ventile werden doch bei jedem zweite mal mitgewechselt oder?
Mein Pagt ist demnächst runter, hat noch maximal einen mm. Unterschiede zum Anfang merke ich nicht. Luftdruckunterschiede bemerke ich am Fahrverhalten evtl wenn mal ein halbes Bar fehlt. Fülle auch nur 3-4 mal die Saison auf.
Ich fand ihn aber schlussendlich besser als den Casm.
Wenn er fertig ist, test ich wohl mal den S21 hinten. Bis der Pagt vorn fertig ist, dürfte es noch ne weile gehen.
-
Normalerweise ist nur der Bremshebel Sicherheitsrelevant und braucht somit ne Abe oder Eintragung. Je nachdem.
Steht auf den Hebeln eigentlich ne Nummer drauf oder sind sie irgendwie graviert um sie den Papieren zuzuordnen?
-
Zitat
Wie´s in der Industrie abläuft, weiß ich nicht,
Ich schon, arbeite in der Flugzeugindustrie.Zitataber dort schaut der Arbeitsinspektor, dass alles richtig läuft
: D was denn für ein Arbeitsinspektor?In erster Linie geht es um schnell und billig produzieren. In zweiter Linie darum, dass niemand den Arbeitgeber drannkriegen kann, wenn er nach 20 Jahren Krebs bekommen und ersr in dritter geht es um die Gesundheit der Mitarbeiter.
Wenn mal der Sicherheitsfuzzi vorbeikommt, schimpft er den Arbeiter ein wenig wenn der keine Maske trägt, aber solange Masken vorhanden sind und der Arbeiter sie tragen könnte (wenn er wollte) sind alle glücklich.
Der Chef sagt dann "das ist eure Sache", womit er aber nicht ganz unrecht hat.Zitatund der schaut dort nicht beim Flexen und Schleifen mit ner Billig-Staubmaske zu!
Doch.
Wobei bei uns meist noch ne mittelmäßige Absaugung ihren Dienst tut.Gruß Buumann
-
Die Halter am Krümmer für die Hitzschutzbleche hast du einfach umwickelt?
-
Zitat
Ne leichte 2 Zylinder SuMo wärs halt.
Ich warte noch auf ne straßentaugliche leichte Einzylinder.....
-
Zitat
Hi
Die originalen Handguards sind aber auch nicht so schlecht , am Wochenende hats mich in einer Kurve zerlegt , der Schützer hat das sehr gut überstanden und ist nicht gebrochen .Etwas zu weich sind sie aber schon weil irgendwie der Bremshebel abgebrochen ist ich kanns mir nur erklären das es den Handguard so weit verbogen hat das der Hebel abgebrochen ist , oder ich hab den Hebel vor schreck herausgerissen .
OK in der kurve ist die Fallhöhe auch nicht so groß .
Die Kratzer sind eben Sumokampfspuren.Da der Schlag bei einem normalen Sturz ehee von unten kommt und als von vorn, brechen die Hebel oft ab. Wenn die Schützer das verhindern sollen, müsste man sie entweder sehr weit nach unten drehen oder sie bräuchten eine bombenfeste Verdrehsicherung. Dann würde wahrscheinlich der Lenker nachgeben.
(Aber jetzt heist es bestimmt gleich wieder das dass nur an meinen Schützern liegt und ich mir mal gescheite kaufen soll)
-
Dachte immer der Sprit im Öl verflüchtigt sich wieder, wenn die Kiste ordentlich Warmgefahren wird und ist somit ein Kurzstreckenfahrer Problem.
Naja, ich fahre eh nur 5000km im Jahr, dann kommt der Ölwechsel wieder.
-
Den Preis finde ich gut, wenn ein wenig Zubehör (auspuff, kz halter etc) dabei ist.
Auf mobile würden die besoffenen Träumer die Kiste wohl für 7500€
einstellen.Service ist alle 10000km oder jedes Jahr.
Vor 2012 waren die Serviceintervalle kürzer. (5 oder 7000 meine ich).Dh mach erstmal n Öl und Filterwechsel und schau nach den Ventilen.
Ventile einstellen ist sehr einfach und nicht besonders aufwendig. Gibt gute Anleitungen hierzu.
Um die Ventile zu kontrollieren braucht man evtl ne halbe Stunde wenn mans schonmal gemacht hat.
Das Spiel musste ich die letzten 8000km nicht einstellen.Wenn du das Geld hast um in die Werkstatt zu gehen, es gibt mehrere Threads zu Servicekosten. Ich denke so um die 300€ dürfte der Durchschnitt sein.
Hoffe ich konnte helfen,
Gruß Buumann -
Den K60 fand ich nicht gut
(Falls es den geben sollte.) -
Ja, die angeblich kurzen 2 Finger Hebel sind im Endeffekt dank den riesigen Adaptern grad so lang wie die Originalen.
Hab mir dank der Smc angewöhnt ring und kleiner Finger nach oben weg zu ziehen beim kuppeln. Was natürlich nicht so das Gelbe vom Ei ist.
Wer richtige kurze Hebel will, muss wohl selbst kürzen.Gruß
-
Wie ich bereits sagte, benutz ne Staubmaske. Langärmlig zu arbeiten ist auch nicht verkehrt.
Du glaubst doch nicht ersthaft, dass sie in der Industrie Carbon täglich von Hand zuschneiden und bearbeiten? Nach dem zweiten Zug ist das Sägeblatt stumpf.
Wie wird das wohl gemacht? Meist per Trennscheibe zurecht geschnitten und geschliffen.Gruß
-
Da es (leider) kein vergleichbares Moped aus Japan gibt, kannst du das so nicht vergleichen.
Wenn die Japaner es mal auf die Reihe bekommen würden, ein Konkurrenzfähiges Modell auf den Markt zu werfen, sähe es wohl ganz anders aus für KTM.Ich bin überzeugt davon, wenn du Wartung und Reperaturen selbst machen würdest, hättest du weitaus weniger Stillstand bzw Wartezeit.
Ist natürlich ne Sauerei, wenn man viele hunderte von Euros zum Fenster rauswirft um Garantie zu erhalten und am Ende nichts dafür bekommt.
-
Zitat
Das habe ich ja auch probiert du Schlaumeier, nur hat das nicht geklappt

Warum nicht?
Hast du den Gewindestummel versehentlich exzentrisch angebohrt?Wenn die Schraube nicht gerade über Jahre hineingerostet ist (was sie natürlich nicht ist) sollte es gehen.
Das "Pfusch" war darauf bezogen, irgendwo wahrscheinlich ohne Platz und gute Sicht wild herumzudremeln.
Gruß
-
Bei welcher Unfallkonstellation hätte denn eine geänderte Auspuffanlage eine Auswirkung auf den Unfallhergang?
Wenn du lauter bist als das Martinshorn? : D
-
Was für ein Pfusch.
Bohr doch einfach den Schraubenkopf weg und setz dann einen Linksausdreher an. -
@Chriss-Cross
In welche Richtung wirst du dann beim nächsten Motorrad gehen?
Ist natürlich ärgerlich, wenn man für ein 0815 Ersatzteil so lange hingehalten wird.
Bist du dir sicher, dass es nicht zum Teil auch an der Werkstatt liegen könnte? -
Ich rede war vom Heck. Also von Rahmen. Vom Luftfilter hab ich nichts geschrieben.
Den bekommst du mit viel Glück bei ner Einzelabnahme mit Geräuschmessung durch den Tüv, was aber teuer werden kann.
Umso älter das Motorrad, umso einfacher ist es, sowas eingetragen zu bekommen. Heutzutage fast unmöglich behaupte ich jetzt mal.