Beiträge von Ritschi

    ......viel interssanter wäre doch zu wissen wo der Fehler liegt ....ein fehlerhaftes Bauteil oder fehlerhafte Montage ? In beiden Fällen stellt sich mir die Frage ob ich nun regelmässig den Stecker kontrollieren muss weil ein Ölaustritt vorkommen kann ?!


    Da wäre wohl eher eine Austausch angebracht......denn wenn man es merkt ist es wahrscheinlich schon zu spät (.....s. Rückruf 2014/15 BMW GS undichter Getriebeölsimmering).....

    Hallo zusammen,


    ich wollte meine SA ursprünglich im Original Farbton der 1190 lackieren lassen. Von KTM eine Antwort zu bekommen war mehr als schwierig :zorn: ........


    Letztendlich aber:


    --------
    Demnach „sollte“ es sein:


    >> Galvano Orange Glanzgrad 90 Rep-Lack von RM/BASF: KTM-REP-EC *)


    Bzw.


    >> Reperaturlack KTM-REP-EB Electronic-Orange Glanzgrad 90

    EB Electronic Orange 90 Rep-Lack von RM/BASF: KTM-REP-EB *) als Reparaturlack für pulverbeschichtete und lackierte Teile zu verwenden, (auch erhältlich in Spraydosen).
    EC Galvano Orange 90 Rep-Lack von RM/BASF: KTM-REP-EC *) als Reparaturlack für lackierte Teile zu verwenden


    ------


    Mein Lackierer teilte mir heute mit das die Farbe 1 Liter bei 400,- Euro liegt :Daumen runter: ........jetzt wirds wohl doch ein anderer.....

    Hallo zusammen,


    meine SA Teile sind beim Lackierer und ich habe mich zwischenzeitlich mal umgeschaut wer denn auf die neu lackierten Teile Dekore (Aufkleber) liefern kann ?! War ein riesen Mist die alten Dekore vor der Neulackierung[ zu entfernen da sie sich trotz Heissluftpistole nur in Millimeter Stückchen gelöst haben..... Ich habe im WWW nur Dekorlieferanten für die Motocrosser gefunden aber gibts nicht auch welche die etwas auf Kundenwunsch liefern ? Wenn Ihr welche kennt & empfehlen könnt wäre ich euch dankbar....


    Der Thread


    http://www.ktmforum.eu/forum3/…ei%C3%9F-sein/index4.html


    wird trotz Neueinträgen leider nicht mehr aktualisiert - deswegen schaut wahscheinlich auch fast keiner mehr rein......@Admin :ja:

    hatte das Problem auch....Nach Zentrieren der Felgen in Radspannerei und ES LKL war das Pendeln weg aber nicht der beschriebene "Wackeleffekt" bei 70-80 Km/h - Händler hat den neu montierten Vorderreifen kostenlos getauscht und das Problem war erledigt.


    Scheinbar hat Conti da auch aktuell manchmal Quali Probleme

    ....also bis jetzt ist nirgends der Farbcode der 1190 @ bekannt ?????


    In den Links & PDF s ist nirgends die Antwort......noch keiner der Teile seiner met. orangenen 1190@ lackiert hat ? Also da wo die Dekore kleben auf der Tankverkleidung......... ?

    Hallo zusammen,


    ich habe seit Samstag das ES LKL verbaut. Das Original LKL von KTM hatte deutliche Einlaufspuren Km Stand 10.000 - war aber von Anfang an ein Problem.


    Der Mech hat mir das Lager gezeigt und erklärt das die KTM Lager eingepresst sind . ES Lager aber werden mit Lagerschalen und kleber Verbaut was den Vorteil hat das sich die Lagerschalen oben und unten noch "ausrichten" können bis der Kleber vollständig trocknet und somit besser sitzt. Der Effekt beim Fahren ist sehr deutlich - die Maschine fühlt sich präziser und handlicher an.......schwer zu beschrieben wenn man es nicht erlebt hat.


    Neben LKL wurden Felgen von SWC überarbeitet und der "neue" Conti vorne gewechselt da bei 80 KM/h sehr unruhig.


    Kosten für Alles : 0,- -> bezahlt alles KTM und jetzt endlich so wie Sie sein sollte.......

    Hallo zusammen,


    ich habe seit Samstag das ES LKL verbaut. Das Original LKL von KTM hatte deutliche Einlaufspuren Km Stand 10.000 - war aber von Anfang an ein Problem.


    Der Mech hat mir das Lager gezeigt und erklärt das die KTM Lager eingepresst sind . ES Lager aber werden mit Lagerschalen und kleber Verbaut was den Vorteil hat das sich die Lagerschalen oben und unten noch "ausrichten" können bis der Kleber vollständig trocknet und somit besser sitzt. Der Effekt beim Fahren ist sehr deutlich - die Maschine fühlt sich präziser und handlicher an.......schwer zu beschrieben wenn man es nicht erlebt hat.


    Neben LKL wurden Felgen von SWC überarbeitet und der "neue" Conti vorne gewechselt da bei 80 KM/h sehr unruhig.


    Kosten für Alles : 0,- -> bezahlt alles KTM und jetzt endlich so wie Sie sein sollte.......

    ...es ist mechanisch....ein langer Ton und dann Plopp - eben genau so wie sich das bei einer Hebebühne anhört - sorry klingt jetzt blöd - aber genau so hört es sich an... auch vergleichbar mit einem Popp Off Ventil nur tiefer im Ton und nein ich habe kein Turbo verbaut :denk::grins:

    Hallo zusammen,


    ich habe nach 3 Wochen Standzeit wieder meine SA bewegt und ein "Ploppen" bemerkt das so vorher nicht da war. Das "Ploppen" kommt immer wenn man den Motor kurz auch nur leicht hochdreht (egal im Stand oder bei der Fahrt) und dann das Gas wegnimmt und ist ziemlich laut. Wer schon mal eine hydraulische Hebebühne bewegt hat - genau so hört es sich das Geräusch an wenn diese kurz betätigt wird.


    Irgendwo aus dem Bereich vom Kühler. Haben andere (SAs) das auch ? Liegt es vielleicht an der Aussentemperatur ? Händler weiss bis jetzt nicht was es sein könnte und will bei KTM anfragen.....