Beiträge von Ritschi

    Hallo Silly,


    danke für den Tip......ist das Ventil das undicht ist - nicht nur der Einsatz sondern auch zwischen Felgenbett und Ventilgewinde - und den gibts nur komplett mit Sensor für 100,- Euro :kacke: .........geht so was eig. über Garantie ?

    Darum lässt man die Reifen beim KTM Händler wechseln - damit das fachgerecht gemacht wird :achtung ironie::Daumen runter:


    und glücklicherweise ist der hinteres Reifen nach der "fachgerechten" Montage nicht dicht und verliert Luft trotz neuen Gummiband auf der Felge......echt zum :kotz:...und jetzt hat der Betriebsferien und ich wollte Do in Urlaub starten..... :motzki:

    Hallo zusammen,


    habe letzte Woche beim KTM Händler Reifen montieren lassen - und 2 Tage später festgestellt das die Mutter gerissen ist. Da Betriebsferien musste ich zu einem anderen Händler der mir die Mutter durch eine " Neue 2016er" gewechselt hat. Lt. Händler wurde das Teil geändert - hat dies aber zum erstem mal gesehen........offiziellen Rückruf gibt es keinen.....

    .....also ist tatsächlich das Super Duke GT Update aber wie gesagt funktioniert prima....laut Rückmeldung:


    "Kaputt gehen kann nichts, es werden ja nur die Dämpferventile angesteuert mit mehr oder weniger Öffnungsquerschnitt.
    Die restlichen Daten sind ja immer noch Super Adventure, wie Durchhang, Federweg, etc."



    und habe noch mit WP telefoniert.....Techniker meinte das es absolut kein Problem ist das Super Duke GT Update auf der SA zu fahren. Mechanische Schäden oder ähnliches können NICHT passieren. KTM hängt einfach mit der Softwareentwicklung hinterher.....


    Funktionen bleiben auch alle erhalten da ja nur die Parameter der Ansteuerung verändert wurden.......also alles gut :Daumen hoch:

    Hi,


    i got the update first in April 2016 then a "New"update in June2016.


    The update in April was perfekt and the update in June was completely shit - only everything super hard :Daumen runter: .


    So i switched back to the update in April and the Update Name is R3KSTD-0405_G025 - it works very good. I saw it on the screen with my VIN ....I do not know what the KTM guys told you but i can tell you the update works with my SA......


    The dealers do not get any informations about what was changed in the update only that they have to install it :kacke:


    In past few years they got informations about it but not still any longer......

    Hallo zusammen,


    habe endlich wieder das Software (Rück-) Update drauf bei dem die Gabel funktioniert und eine ordentliches Ansprechverhalten hat..nach dem letzen Update dachte ich ich bin im falschen Film und Gabel und Federbein sind blockiert


    KTM teilt den Händlern gar nicht mehr mit was die Update ändern sondern sie sollen es einfach drauf spielen ....


    Für mich bin ich jetzt wieder zufrieden - Ansprechverhalten vorne und hinten gut , Fahrmodi deutlich unterschiedlich ...kann ich nur empfehlen...


    Dateiname Update ist R3KSTD-0405_G025

    Nachdem ich im April eine neue Software aufgespielt bekommen habe und super zufrieden war - habe ich jetzt nach Anschreiben von KTM wegen Federbeinkontrolle und Service wieder einen anderen Softwarestand aufgespielt bekommen - und das Ansprechen der Gabel ist wieder gleich beschissen......werdre mal mein Händler fragen ob die das rückgängig machen können - ist echt zum kotzen - nach jedem Update haste wieder nen anderes Moped.....sind die eig. besoffen in Mattighofen ?!

    hausthomas : Köntest Du bitte mal ein Foto posten vom Federbei wo das Öl austritt ? Drücke Dir die Daumen das Du die Werkstatt gut erreichst.....


    Lt. Händler handelt es sich um einen Montagefehler - entweder ist es leckt unmittelbar oder nicht da nicht falsch montiert.........soweit die Theorie :denk:


    Meins wurde auch 2 mal kontrolliert bei KM Stand 6000 und 14000 - trocken - aber stellst sich die Frage ob mir diese "Prüfung" etwas bringt....und ich dann irgendwo im Ausland mit leckenden ( :lautlach: ) Federbein da steh.....

    ....viele hatten schon Probleme nach dem Wechsel auf einen neuen CTA2 - Conti hat hier ziemliche Quali Schwankungen. Ich selbst bekam neuen CTA 2 - unfahrbar - bei Händler reklamiert und neuen erhalten - Problem gelöst....

    Hallo zusammen,


    hatte heute die Pirelli Technik am Tel. Techniker hat mir mitgeteilt das Pirelli die Spezifikation mit KTM für den Scorpion Trail II abgestimmt hat und entsprechende Fahrversuche vorgenommen hat. Bis zur Freigabe sollen noch ca. 2 Monate vergehen und es könnte noch sein das der PSTII eine eigene Kennung für KTM erhält.......lt. aktuellen Test in der Motorrad Testsieger.....


    http://press.pirellimoto.com/d…r-beste-enduroreifen.html

    15.000 er Inspektion incl.


    Ölwechsel
    Luftfilter
    Brems- und Kupplungsflüssikeit


    310,- Euro - top


    Ausserdem wurde im Rahmen des Rückrufs
    Software Update, Es Lager und Schwingenlager neu eingestellt und Federbeinholme vorn von 3 auf 2 Ringen durchgesteckt - und 50 KM (!) Autobahnprobefahrt - läuft jetzt so wie sie soll.....


    Ausserdem wurde nach Riss im Felgendichtband und Luftverlust die Bänder erneuert (AW zu Lasten Händler und Teile habe ich gezahlt - 48,- Euro zusätzlich.....) Felgen waren beim zentrieren und Band direkt am Sensor beschädigt - zum Glück erst nach der Autobahnabfahrt (s. Foto)


    Bin zufrieden....

    Hallo zusammen,


    ich fahre seit dieser Saison die neue Rukka Energater - bin nach der ersten 3000 km super zufrieden. Von Temperaturen -2 Grad Schneefall und Regen (6h) bis 30 Grad absolut top das Goretex 3 Lagen Laminat. Man schwitzt nicht, friert nicht und bleibt trocken - mit Funktionswäsche selbstverständlich sonst hilft auch die beste Membran nichts.... Obermaterial saugt sich nicht voll bei Regen und die Kombi angezogen fühlt sich leicht an. Rukka hat meiner Meinung nach alle Schwachstellen der alten Modelle beseitigt (Lüftung, Einstellmöglichkeiten, Reissverschluss).


    + Gore 3 Lagen Laminat
    + Viele Belüftungsmöglichkeiten Hose und Jacke
    + Einstellmöglichkeiten
    + Sicherheit der neuen Protektoren
    + viele wasserdichte Aussen- und Innentaschen
    + Neopren Abschluss Ärmel und Kragen
    + Luftpolster im Sitzbereich


    - Preis (Kombi ca. 1700,- aber 5 Jahre Garantie)
    - Rückenprotektor 2 geteilt (ich trage seperaten von Alpine)


    http://www.fc-moto.de/Rukka-Energater-Textiljacke