Mag sein aber das weiß man meist erst hinterher.
Oder hast du dieses Wissen schon mit der Muttermilch aufgesogen 😉
Ich leider nicht.
Mag sein aber das weiß man meist erst hinterher.
Oder hast du dieses Wissen schon mit der Muttermilch aufgesogen 😉
Ich leider nicht.
Ne Motor habe ich nicht, aber intakte Gehäusehälften!
Mach mir gerne ein Angebot per PN
Jan
Hallo Jan,
wie sieht es aus mit den Gehäusehälften?
Ich habe Dir schon zwei mal geschrieben.
Ich habe für den Motor- Ausbau, nach Werkstatthandbuch, die Nutmuttern, mit einer zurechtgeflexten 15er Nuss, gelöst. Schwingenenden mit Kabelbinder am Rahmen gesichert und am Heckrahmem mit Flaschenzug an die Decke gehangen.
Dann geht der Motor gut raus und vor allem wieder rein.
Nur die Nutmuttern wieder anziehen geht mit der modifizierten Nuss nicht da sie nicht über die Achse passt. 😕
Hallo Kai,
Danke.
Ich nicht. Dagmar hat sich die Duke
gekauft.
Ich habe mittlerweile einen Ersatzmotor von baboon. NL eingebaut der auch (angeblich) knapp 18.000km runter hat.
Probefahrt geht noch nicht da ich auf den bestellten Nutmutterschlüssel warte. Für den alten Block warte ich auch noch auf Werkzeug.
Werde dann berichten.
Hallo Zusammen,
gestern endlich mit dem Ausbau des Motors begonnen mit der Absicht ihn zu öffnen (mit Beistand von David) und erstmal zu gucken ob Zylinder Kolben etc. noch gut sind.
Aber dann ahbe ich die "Sonderausstattung Getriebe-Direkt-Entlüftung" gesehen. Fuc...
Mist ich kann hier ja garkein Video hochladen .... und habe kein Foto gemacht. Wird nachgereicht.
Das heißt beide Gehäsehälften sind auch zerstört.
Die gebrauchten Motoren im Netz konnten mich jetzt nicht wirklich überzeugen ...
Also falls wer noch einen kompletten Motor hat oder wen kennt der wen kennt.... gerne mal Bescheid geben.
Hallo Inka,
Respekt das du das durchgezogen hast.
Finde ich sehr gut.
Das wird nicht seinen Charakter verändern aber zumindest mal über sein Verhalten nachdenken lassen.
Oft geht es leider nur wenn es im Portemonaie weh tut.
Hallo Karsten,
danke, aber da habe ich schon geguckt. Das ist einer der Motoreninstandsetzer. Aber wenn man dann noch das Getriebe Schaltklauen etc. sowie die üblichen sinnvollen Teile dazurechnet ist man auch schnell über 3.000€. Und da hört der Spaß einfach auf.
Hallo Karsten,
der Link führt nicht zu Kleinanzeigen sondern wieder auf dies Seite.
Hallo Zusammen,
leider habe ich aktuell wohl das gleichen/ähnlichen Schaden mit Duke 5 690R von 2016 mit 17.500km die meine Frau vor 250km gekauft hat.
Sie lief und schaltete Einwandfrei und dann im 2. Gang beim Auto überholen krachte es fürchterlich. Sofort Kupplung gezogen, angehalten und Motor aus..
Ob mit oder ohne Kupplung und egal ob 1.,Leerlauf, 2. oder 3. Gang sie lässt sich, nach Zufallsprinzip, etwas schieben und blockiert dann wieder. Tendenziell besser rückwärts als vorwärts.
Das war zum Glück auf der Geraden und Last des Motors. Deshalb auch nicht komplett/durchgehend blockiert.
Gestern mal Öl abgelassen mit den erwarteten Spänen.
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Was mir sorgen macht sind die vielen Kupferfarbenen Späne. Wird mit einem neuen Getriebe wohl nicht getan sein.
Und eventuell gut 3.000,- für eine Reparatur ... geht finanziell nicht und macht auch nicht so viel Sinn.
Falls noch wer einen Motor hat oder weiß wo es einen gibt... gerne bescheid geben.
Freue mich auch über sonstige sachliche Tipps / Erfahrungswerte.
Das kommt mir sehr bekannt vor. In den 30 Jahren verschiedener ZZR1100 sind mir und meiner Frau jeweils mal das Gleiche / Ähnliches passiert.
Ursache war ein Sicherungsclip, der seitlichen Fixierung der feststehenden Zahnradpaare, der gebrochen war und dann 2 Zahnradpaare gleichzeitig im Eingriff sind die sich "nicht einigen" können und dann beide Zahnradpaare sich jeweils ca. zur Hälfte der Breite Ihrer Zähne entledigen.
Waren aber auch alte Böcke mit weit über 130.000 km.
Hallo razor522,
kannst du dich bitte noch mal melden was draus geworden ist.
Wo hast du was für wieviel machen lassen?
Leider aktuell wohl das gleichen/ähnlichen Schaden mit Duke 5 690R von 2016 mit 17.500km.