Beiträge von ALS4

660
    ... warum sollte er das tuen ???
    Er macht das ja nicht als Hobby sondern verdient damit seine Brötchen (was auch in Ordnung ist :ja: )

Entwicklungsarbeit kostet Geld! Er arbeitet an Seiner Lösung, warum sollte er für Andere (Stufentrichter-Fan´s) seine Zeit opfern?

Es soll aber auch nicht heißen, das der Weg der Stufentrichter ein falscher ist!!!

Gruß AL

Hi Frank,

meine Felge sieht beim E-System genauso aus!
    Meine Vermutungen laufen auch in die Richtung (Innen liegende Montage begünstigt es und die Sogwirkung).
    Bin auch hin und her gerissen, weil praktisch ist so ein Öler schon, gerade wenn man ein wenig Strecke macht.
    Reinigen ist auch schnell getan, hat aber eine geringe Halbwertzeit...

Habe meine Öldüse jetzt auf der 6 Uhr-Position und den Schrumpfschlauch mit dem Draht entfernt.
    Hier entstand eine Art Kapillarwirkung und das Öl wurde Richtung Schwingenunterseite transportiert..... :motzki:

Fahre überwiegend mit einer Tropfrate von 90 sec. pro Tropfen.

Vielleicht sollten wir Vau überreden mal einen Halter, für eine äußere Zuführung, zu konstruieren! :zwinker:

Gruß AL

Moin,

bei meiner SE wurde eine Seite ersetzt, weil er Kontakt mit her umfliegenden LKW-Spiegelteilen hatte... :Daumen runter:

Auf der Rechnung steht nur die Teilenummer vom Maskenspoiler (64,95€) ohne irgendwelche Aufkleberset`s und Lackierarbeiten.

Ich gehe davon aus, das der Spoiler komplett Montage fertig geliefert wird.

Frohe Weihnachten

... Und sieht auch nicht so :kacke: Aus wie eine Drahtsicherung.

Eine gut gemachte Drahtsicherung, kann auch gut aussehen!

Sie ist natürlich nicht unsichtbar wie der Tropfen Schraubensicherung. Aber richtig gemacht, ist es nicht nur eine Verlier-Sicherung,
    sondern übt auch Kraft in Richtung geschlossen auf die Schraubverbindung aus.
    Lösen sich die Schrauben/ Muttern etc. bricht die Drahtsicherung und man hat ein optisches Feedback,
    dieses ist bei einem Versagen der "flüssigen" Schraubensicherung nicht der Fall. Man müsste dann noch zusätzlich eine Rutschmarkierung setzen.

Gruß AL

wird gewaschen, und mit WD 40 Silikon Spray nach behandelt....

Mit Silikonspray bin ich extrem vorsichtig geworden, die Gabelsimmeringen meiner Speedy fanden das Zeug so gut,
    das sie undicht wurden. Selbes Problem hatte mein Kumpel mit seiner MTB-Gabel...

Ja es hält Kunststoffe geschmeidig, manche halt zu sehr! Ich verwende es jetzt nicht mehr...

Gruß AL

Hatte ich vor Ur-Zeiten auch Mal, Motor kann mächtig Probleme machen.
    Das ist ein echtes Groschengrab!!!

Für 1500,- gibt es in dem Sektor nichts vernünftiges, ist dann kompl. durchgelutscht Fahrwerk etc. Überholungsbedürftig.
    Das was du jetzt "sparst" steckst Du in E-Teile, von der Arbeitszeit und Zeit zur Fehlersuche ganz zu schweigen.

Wenn Du fahren möchtest mußt Du 3000,- bis 3500,- in die Hand nehmen.

Ich fahr nebenbei eine CCM 644 DS kennt kaum einer, bauen aber Top Enduros.
    Vorteil an Dieser ist der Brot u. Butter-Motor von Suzuki, habe kein Bock auf alle 5h Oelwechsel und 40h Revision etc....
    53 PS legal, 2 Radsätze sind dabei, E-Starter drücken und Spass haben :ja:

Gruß AL

...zumal eine Gabel nicht mechanisch in den Anschlag geht sondern hydraulisch!
    Das Lenkkopflager wird, falls überhaupt, als erstes schwächeln. Da einem der :Kürbis: ja nicht 30 Mal am Tag hart aufschlägt,
    sonst sollte man seinen Stil überdenken :grins:, spreche ich von 30.000-40.000 Km ab denen Lenkkopflager anfangen darf zu haken.

Wheelytaugliche Grüße
    AL

Du bist kein Einzelfall, hier wurde das auch schon thematisiert.

Meine SE steht auch sehr steil, wenn man dann noch Gepäck für ne Tour drauf hat,
    muss die Parkfläche schon mit bedacht gewählt werden!
    Der Anschlagwinkel ist auch kurz vor selbständig wieder einklappen.

Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt den Anschlag zu bearbeiten, weil mich das Parkritual nervt....

Gruß AL

....ging bei der Triumph Speed Triple 1050 auch. Deshalb ist es nicht so abwegig, wie der Ein oder Andere hier denkt!

Habe es bei der KTM noch nicht probiert, auf den Bildern im Ersatzteilkatalog ist kein Anschlagstift o.ä. zu sehen.

Bin also gespannt auf Dein Ergebnis Charly6 :zwinker:

SOLLTEN sie nicht haben..... Probier mal eine Monster 1100 (Evo) direkt nach dem Anlassen zu fahren.... keine Chance.... die braucht 2 Minuten bevor sie gefahren werden kann.

....die ist ja auch für Temperaturen unter 20° Celsius nicht geeignet! :achtung ironie:

Meine selbst gesteckte Grenze liegt bei 70° C. Öltemperatur, die ich mir natürlich auch auf den
    Favoritenmodus gelegt habe.

Der Vorteil an dem Motor ist, er besitzt einen kombinierten Wasser/ÖL - Wärmetauscher,
    durch das sich schneller erwärmende Kühlwasser, wird das Motoröl auf Temperatur gebracht.

Die Öltemperatur wird im Tank gemessen, im Motorinneren wird sie schon deutlich höher sein.

Gruß AL

Moin@ All!
    Da ich auch nicht ständig mit Navi fahre, wollte ich eine möglichst dezente Lösung.
    Des weiteren hatte ich auch keine Lust, das RAM-Mount an den Lenker zu pfriemeln und das Stromkabel zu verbinden.

Verbaut habe ich die Kunstoffvariante von Vau, auf der Lenkerbrücke für ein TOMTOM 400. Ich war jetzt 2000 km mit montiertem Navi auf Tour und muss sagen die Position
    ist super.
    Ich bin ohne Sprachansage im Ohr unterwegs gewesen und das Navi war mit einem kurzen Blick gut ablesbar, da es sich ja im Bereich des Tachos befindet,
    muss der Kopf nicht zu tief gesenkt werden.

Habe keine abschließbare Halterung verbaut, wenn ich das Bike außerhalb meines Sichtbereiches abstelle, nehme ich das Navi mit. :ja:

Gruß AL

Ich hab es mal für Dich raus gesucht... :grins:
    Habe vor 4 Tagen mein Rider 410 an den ACC2 Anschlüssen verdrahtet, funktioniert einwandfrei und diese sind definitiv geschaltet

Gruß AL