Beiträge von steamhammer

    ....Bei mir geht auch bei 130km die lampe an 16/41....


    Dann lass Dich mal nicht erwischen...........


    > 11 l/100 km schaffe ich nicht mal bei durchaus zügigem SuMo-Training, hauptsächlich im 2.+3. Gang, 15/38 (entspricht etwa 16/40).


    Den Fahrstil auf öffentlichen Straßen angelegt, bedeutet zeitnah den Verlust der Menschenfreundlichkeit.


    Mahlzeit..............

    Moin,


    ich hab' auch so einiges ausprobiert, um halbwegs ordentliche Onboardvideos zu bekommen. Auf den Unterarm getaped, auf den Helm getaped, am Lenker usw. usf....... War alles nicht der Brüller.


    Letztendlich hat's die Montage der Ram-Mount Halterung an der linken Maskenbefestigungsstelle gebracht.


    Mit einer relativ guten und preiswerten Samsung NV8 als Aufnahmegerät läßt's sich jetzt leben.


    RamCamDet.jpg


    RamCamvo.jpg


    So sieht das dann aus, wenn's Internetfreundlich heruntergerechnet ist:


    Speedy-Search


    Das geht.........Steffen

    .....ein Bild meines Hinterrades eingestellt welches ich nach einer 8 Stunden Tour bei feuchter Strecke gemacht habe.....


    Habt ihr sicher überlesen...... Dafür, dass der 208RR bei Nässe etwas mit Vorsicht zu genießen ist, ist der Streifen ganz schön schmal.


    Ansonsten finde ich mittlerweile die Reifenbilderprahlerei doof und den 208RR immer noch prima :Daumen hoch:


    Gruß...........Steffen

    Moin,


    ob der KTM-Tankrucksack qualitativ der beste von allen ist, weiß ich nicht. Mit einem sehr guten "Held" kann er jedenfalls locker mithalten.


    Wenn die Basis angeschnallt ist (und bleibt. Logo...) dauert das Aufsatteln des "Rucksacks" vllt. 5 Sekunden. Ja, ich habe ihn seit Anfang an :zwinker:


    Das Teil ist formstabil, variabel und halt.....................ein Tankrucksack :peace:


    Kürzlich hab' ich mal das Vergnügen gehabt eine Duke III zu fahren. Mit einem Universal-Tankrucksack. Dagegen ist Fahrradfahren mit Korb echt eine lohnenswerte Alternative.


    so what.....Steffen

    Moin,


    jemand hat hier mal logisch argumentiert, dass eine Anbringung nahe der linken Hand vorteilhaft sei.


    Das stimmt. Deshalb hab' ich's auch unmittelbar neben der linken Spiegelschelle montiert. Dort ist zur Not auch während der Fahrt die Bedienung auf kurzem Wege möglich und die Blickführung bleibt auf der Straße/zum Gegenverkehr. Tankrucksack macht auch keine Probleme.


    SuDu09.jpg


    Ich stell' grad' wieder fest, das ich die SD einfach nur schön finde :peace:


    Gruß......Steffen

    Moin,


    erstmal Glückwunsch, dass Du offenbar keine nennenswerten Verletzungen davongetragen hast.


    .......Da wo der B&G Sturtzpad montiert ist ist jetzt der Rahmen gerissen.


    Machst Du davon mal ein Foto, bitte. Und stellst es hier ein.... :knie nieder:


    Danke..... Steffen

    Moin,


    die Vorgabezeiten findest Du hier als .pdf: KLICK


    Das wurde mir auch berechnet und ist m.A. angemessen, wenn man sich mal vergegenwärtigt, welche Arbeiten ausgeführt werden.


    Ein waches Auge kann aber nicht schaden. Es soll ja vorkommen, dass -völlig versehentlich natürlich- gewisse Arbeiten gerne ausgelassen werden.........


    Gruß..........Steffen

    Moin,


    Du brauchst nur 6,3 mm Flachstecker an Dein Navi Kabel quetschen/löten/crimpen. Solche z.B. KLICK...


    Mein Navi-Kabel habe ich an den Anschluß, der über Zündschloss geschaltet wird. Jeder, wie er/sie mag.....


    Gruß und Glückwunsch zur SD............Steffen

    Moin Johannes,


    die Negativfederwege sind m.E. in Ordnung. Ich fahre vorne nur 'n Tick mehr (45 mm).


    ....Schlechte Straße = weichere Feder - also eher Federvorspannung rausnehmen.....


    Ist leider ein weit verbreiteter Irrglaube, daß man eine "weichere" Feder erhält, je weniger man sie weniger vorspannt, bzw. eine "härtere" Feder, wenn man sie mehr vorspannt. Dem ist nicht so, die Federrate bleibt immer gleich, nur das Fahrzeugniveau wird verändert. Bei progressiv gewickelten Federn kann man eher den Eindruck haben, die Härte verändern zu können. Ich glaube aber, die SD hat lineare Federn.


    Bei mir ist es so, daß die Zugstufe der Gabel recht niedrig eingestellt ist. Auf schlechten Wegstrecken komme ich damit sehr gut zurecht.


    Aber jede/r hat da seine persönlichen Vorlieben und selbst Dämpfer gleicher Bauserie können unterschiedlich reagieren, unterschiedliche Reifen dämpfen verschieden etc...... Also nicht fragen, ob's so richtig ist, sondern es selbst er"fahren" :zwinker:


    Gruß...........Steffen

    Guten Morgen Allerseits,


    kann es zwar auch nicht ganz genau erkennen - sieht aber so aus wie der Stecker, der an das transparente Teil (siehe Foto von Panini) am Batteriedeckel angesteckt gehört.

    Moin,


    genau das ist er, der Stecker zum Anlasserrelais, das am Batteriefachdeckel gelagert ist.


    Ist auch die einzige Steckverbindung, die getrennt werden kann, um den Batterieaus-/einbau etwas einfacher zu machen.


    Gruß.......Steffen

    Moin Rolle,


    nein, erst nach ca. 25 km kam die Batteriewarnung (rot) und kurz darauf die FI-Warnung (gelb), dann haben fast zeitgleich die Cockpit-Anzeigen Kasperletheater gespielt und dann hat sich die FI verabschiedet. Erst kurz nach der FI-Lampe war dem Motor an zu merken, das es gleich vorbei ist.


    Bin ja schon froh, daß durch diesen Dusselfehler nichts anderes an der Elektronik in Mitleidenschaft gezogen wurde. Batterie geladen und wieder eingebaut, Ini-Lauf, alles wieder in Butter.


    Gruß........Steffen

    Hm,


    das Ritzel ist doch nicht teurer, als ein Kettenrad. Oder? Und fix gewechselt ist's auch. Verschleißtechnisch sicherlich hinter der Variante "mehr Zähne hinten". Wieviel? Keine Ahnung, wohl nicht dramatisch.....


    Klar, auf einer "echten" Strecke (mit HHR ist wohl der Hungaro-Ring gemeint?) braucht's das sicher nicht. Aber im Winkelwerk ist das sehr hilfreich und spaßig. Das zoomt gewaltig aus den Ecken und man kann auf den 1. verzichten (besser ist das) :verliebt:


    Gruß........Steffen



    p.s.: @ Dennis: ich hab' keine 30.- EUR bezahlt. Leg' Deinem Händler mal den Arm auf die Schultern und erzähl irgendwas von "...ist doch 'ne Kleinigkeit für euch, das anzupassen....". Soll durchaus motivierend wirken, bei echten Sportsleuten :zwinker:

    Moin Dennis,


    meins hat Team-Meine.de besorgt. Ich glaub' es war ursprünglich für eine Adventure gedacht, die als Gespann laufen sollte. Könnte mir denken, daß nur der Ansatz angepaßt werden muß, um die Kettenflucht einzuhalten.


    Also doch 'n Bild:


    R15.jpg


    Gruß........Steffen

    .....:zwinker: ich hoffe du kommst damit klar :Daumen hoch:


    Problemlos :zwinker: Eigentlich war's nur für die Fahrerei auf einem SuMo-Kurs gedacht. War eine prima Idee, ging alles im 2., ohne kuppeln von 25 bis knapp 120 km/h. Sehr entspannend..... Auch auf öffentlichen Straßen kein Problem. Warum auch? Hirn steuert Hand :grins:


    .....Hast`n Zahn beim zählen vergessen, oder gibt`s wirklich ein 15er für die SD?


    :arsch: Soll ich 'n Foto für Dich machen? :grins:


    Gruß.......Steffen