Beiträge von steamhammer

    .....hab ich mir gedacht den Kupplungsdruckzylinder zu demontieren (wären ja nur 2 Schrauben).....


    Richtig gedacht. Hab' ich auch so gemacht, beim Wechsel auf ein 15er Ritzel.


    Ich hab' die Schrauben im Wechsel weiter gelöst und ebenso wieder festgezogen, damit sich nichts verziehen kann. Kein Problem, ist eine Minutensache....


    Gruß.........

    .....Habe nun ca.900 km mit der SD abgespuhlt, was ich früher nicht mal in 3 Jahren auf der Strasse gefahren bin.


    Was ich also bis jetzt sagen kann, hat mir der Dunlop 208RR besser gefallen......


    :grins: o.k., gehe jetzt mal von 'nem Schreibfehler aus.


    Ich mag den 208 RR auch, mich haben die Pellen noch nicht abgeschmissen (> 11 Tkm). Nützt aber nix, ist ein Auslaufmodell........... Nächstes Jahr? Hm, M3? Keine Ahnung, mal sehen............


    Gruß.......Steffen

    Die 07er hat das übrigens auch.
    Sobald die Reservelampe leuchtet bzw. bei großen Schräglagen schon bissl vorher geht ihr in Rechtskurven der Saft aus. Hatte das auf der Landstraße auch schon öfter und auf der Rennstrecke bisher wie gesagt nur einmal in der Spitzkehre in Hockenheim.
    Wobei sie da nicht vollständig ausging sondern nur plötzlich kein Gas mehr annahm, nach ca. 2-3 Sekunden kam dann wieder was.


    Ahoi,


    ja, auch die 07er hat diese Macke.


    Durfte ich Samstag auch feststellen, auf dem Heidbergring. Als Erbsenzähler (hihi....) kann ich auch sagen, ab welchem Tankinhalt das Stottern nach dem Bremsen (mit leicht schwänzelnden Hinterrad) anfängt: bei meiner begann es bei 3 l +/- 0,5 l. Nicht schlimm (Training halt), aber nervig genug, um raus zu fahren. Also, immer genug Sprit bunkern und lieber 'n Socken weniger anziehen :grins:


    Gruß........Steffen

    Das teste ich, Jürgen. Hört sich prima an und das Gelzeugs, das ich bisher (zufriedenerweise) benutzt habe, ist grad' ausgegangen....



    Grad' getestet,


    bomfortionell sozusagen :Daumen hoch: Auch das Mischungsverhältnis paßt ausgezeichnet. Und das duftet...... :grins:


    Gruß......Steffen

    Moin,


    bestimmt verkohle ich mir jetzt die Finger, aber meine Gedanken zur DD sind:



    - ist der DD-Motor dem Shiver-Motor ähnlich, ist er m.M. einer der wirklich guten, aber nicht der Hammer. Der Vergleich z.B. mit dem SD-Motor hinkt, allein schon wegen des Leistungsrahmens. Deren Motor ist für mich der Hammer. Ja, ich durfte die Shiver fahren und habe meinen Eindruck ohne äußere Zwänge gewonnen.


    - Schlagt mich, aber ich bilde mir ein, die verzögerte Gasannahme dieses Drive-by-wire Systems spüren zu können (Shiver).


    - Theoretisch (ziemlich wahrscheinlich auch praktisch) bieten die Federelemente der DD weniger Raum für individuelle Anpassung.


    - 13 l Tank ist 'n bischen mager. Für mich ist ein 2-Zylinder eher ein Motorrad, das auch mal etwas längere Etappen, ohne Tankunterbrechung, verkraftet.


    - Gewicht knapp 200 Kg? Wenn ja, schade eigentlich.


    - Über die Vertriebsschiene hab' ich mir noch keine Gedanken gemacht. Könnte auch besser sein, so....



    Na ja, so'n paar Stilelemente kommen mir auch arg bekannt vor.


    Man sollte sie fahrdynamisch nicht bei den 2-Zylinder Kürbissen sehen, denke ich. Legt man darauf wert, relativiert sich einiges.


    Trotzdem: tolles Motorrad, gefällt mir. Mehr nicht.....


    Gruß........Steffen

    Jaja, Understatement mag ich ja auch.


    Aber, wenn's juckt, ist's mir denn auch egal, was für'n Name irgendwo draufsteht. Die KTM-Logos hab' ich ja auch nicht abgekratzt.


    Wenn's spritzig ist, kann's von mir aus auch was von 'Penaten-Creme' sein. Also, was ist, ihr Schmiermittel-Hersteller.......... :grins:

    Gnadenlos klopft mir die Unvernunft auf die Schulter und spricht zu mir: "Garnicht übel, oddrrrrrr........."


    Raf#83:


    Wie ist die Handhabung mit den Folien zu verstehen?


    Muß zwangsweise (um eine anständige Optik darzustellen) der professionelle Lackierer die Folien verarbeiten, oder ist die Metamorphose zum Papagei auch in Heimarbeit möglich, unter Zuhilfenahme von Spüliwasser etc.? Wenn ja, lassen sich die Folien rückstandsfrei wieder entfernen?


    Danke schonmal für Antwort.


    Gruß............Steffen

    ... und 50% Kunden verarscht!


    Das dürfte dann die gefühlte tausendste Benzinpumpe in diesem Forum sein. :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: ....


    Ich hab' auch 'was gegen Verarsche. Aber auch gegen Panikmache und Übertreibung :zwinker:


    Bei ca. 400 Usern, die eine SD in Ihrem Profil angegeben haben, hätte hier jeder einzelne mehr als 2x über eine defekte Spritpumpe jammen müssen, um die "gefühlten" Tausend zu erreichen. Ich durfte noch nicht jammern, also muß da einer schon doppelt gejammert haben...... :lautlach:


    Locker bleiben und genießen..........Steffen

    Moin,


    die KolflAir "Anleitung" ist ja 'ne halbe Wissenschaft für sich. Was mich irgendwie stutzig macht, ist die Aussage, daß Kolbenringe L-förmig ausgebildet seien. Äh, L-Ringe kenne ich eigentlich nur aus meiner 2-Takt Zeit. Weiß jemand, ob solche Ringe auch bei 4-Taktern Verwendung finden?*


    Hier wird sehr ausführlich über Kolbenringe geschrieben: Kolbenringe, pdf.


    Seit vielen Jahren, mit verschiedensten Fahrzeugen, halte ich es auch mit dem "flotten Landstraßenwemsen" in der Einfahrphase. Ölwechsel mit Filter (auch wenn heutzutage oft als nicht mehr nötig erachtet) nach 1 - 1,5 Tkm. Bisher hat keiner der so behandelten Motoren irgendwelche Ausfälle, oder besonderen Ölverbrauch angezeigt (zumindest nicht, solange ich sie gefahren habe). Mehr Gedanken braucht man sich eigentlich über das Einfahren nicht machen......


    Gruß........Steffen




    *edit: hab's selbst herausgefunden. L-förmige Kolbenringe sind im wesentlichen bei 2-Takt Motoren zu finden Klick.... Na ja, ich weiß jetzt, in welche Schublade der Artikel für mich kommt......

    ....einfach nur schwarz anmalen? .....


    :grins: wenn Du schon davor nicht zurückschrecken würdest, kannst Du auch erstmal 'n paar Plastiknupsis draufbappen: Klick...


    Trotz Mindestabnahmemenge eine überschaubare Ausgabe.


    Dann kannst Du bei der nächsten Bahnfahrt wenigstens entspannt die vorbeiziehende Landschaft genießen und mußt keine schwarzen Punke mehr auf schöne Motorräder malen :grins:


    Gruß........Steffen

    Moin,


    soweit ich das verstanden habe, sind Abgas- und Geräuschwerte die begrenzenden Faktoren der Zulassungsfähigkeit. Die eingetragene Höchstgeschwindingkeit spielt da zwar auch mit rein, aber für sich allein gesehen keine Rolle.


    Ich hab' den Artikel aus der MOTORRAD jetzt mal herausgesucht:



    Nr. 12, 23.05.2008, S. 132, Thema " UpgradeV-Strom 650"


    Dort wird der Vorteil eines 14er, statt 15er Ritzels beschrieben und die Möglichkeit der Eintragung erklärt.


    Zitat:


    ".....vor dem Umbau den Prüfingenieur von TÜV oder DEKRA kontaktieren.


    Denn ohwohl die Änderung weniger als 8 % der Gesamtübersetzung beträgt und damit die Pflicht eines neuen Abgas- und Geräuschgutachtens entfällt, bleibt es dem Prüfer überlassen, ob er die Freigabe erteilt....."



    Ansonsten stimmen wir ja überein :zwinker:


    Gruß........Steffen

    ..... Flüssigwaschmittel (z.B. Ariel flüssig).....
    Im Verhältnis 1:4 mit Wasser verdünnen......


    Das teste ich, Jürgen. Hört sich prima an und das Gelzeugs, das ich bisher (zufriedenerweise) benutzt habe, ist grad' ausgegangen....



    Dann brauch ich aber 2 Böcke oder geht das auch mit einem?


    Wie schon SM-Mic geschrieben hat: hast 'n Werner/Eckhardt, brauchst' nur einen (und 'n Kantholz, oder 'n Zurrgurt)....


    SuDuBock.JPG



    Gruß............Steffen

    Ehrlich, die SD hat nicht so'n Problem mit ein paar mehr KG.


    Mit meinem Spaßmobil fahre ich statt serienmäßiger 16/42 eine 15/50 Übersetzung. Manchmal bin ich mit dem Teilchen -130 kg, max. 38 PS- bei Pseudo-Wettbewerben dabei. So ganz langsam bin ich nicht, ich habe gemerkt, daß vergleichbare Motorräder mit Originalübersetzung mit vergleichbar wiegendem Fahrer (der auch genauso draufhält) nicht wesentlich schneller, bzw. langsamer sind. Sie fahren nur in anderen Gängen, als ich. Den 1. kannst Du zum Anfahren schonmal vergessen, da geht's eigentich nur rückwärts......


    Lange Rede, kurzer Sinn. Ich meine, daß Du das nicht brauchst. Die Originalübersetzung der 07er SD macht Landstraßen- und Gewichtstechnisch alles mit, was Spaß macht -und Wuthockerfaher tlw. zur Verzweiflung bringt-......


    Gruß..........Steffen