Nicht übel. Glückwunsch. Ich habe es ja bei 63 tkm aufgegeben, Dich zu verfolgen und setze auf Neustart im Frühjahr.
Tom
Beiträge von blau
-
-
Seltsam, dass das bei mir andersrum ist. Bei mir haben die S21 deutlich länger gehalten als der M7RR. Hmm.
Freundliche Grüße, Tom -
Ich bin ja vollkommen taub, was die Reifeneigenschaften betrifft. Vermutlich fehlt mir da was. Allerdings nicht die Kilometer.
Aber ich habe Aufzeichnungen zum Reifenverschleiss.
Vor zwei Jahren bin ich mit Bridgestone BT30 in den Alpen gewesen. Da bin ich die 5000 km Südfrankreich-Tour durchgekommen.
Letztes Jahr hatte ich einen S21 drauf und bin knapp durch.
Dieses Jahr hatte ich einen M7RR und der hinten hat nur halb rum gereicht. Ich musste in Barcelonette wechseln. Der zweite war bei der Rückkehr in Berlin dann auch hinüber. Das mache ich also nicht nochmal. Für mich war das überraschend, weil ich vorher mit einen S21 in Deutschland etwa 6000 km geschafft habe und mit einem M7RR auch etwas mehr als 6000 km (von 6.5.17 bis 28.6.17).
Nächstes Jahr kommt für Südfrankreich wohl wieder ein S21 drauf.
Tom -
Habe schon mehrfach mit Restreichweite 0 getankt. Vor drei Wochen war es wohl etwas knapp. Da habe ich 19,19 l in den 19-l-Tank getankt. Ich habe aber eine 2015er-Duke
Freundliche Grüße, Tom
http://www.bihr.de/tracklog/?id=2017_08_04 -
Ich bin gestern mal 175 Kilometer probegefahren. GST Berlin macht es möglich.
Nach drei Saisons auf meiner 2014er SDR und mehr als 50 tkm auf der Uhr steht Ersatz an.
Vom Vergleich bin ich sehr angetan. Der Motor ist weiter geglättet worden. Da rüttelt nichts, selbst bei tiefen Drehzahlen. Ich hatte das Gefühl, dass das Mopped bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn (bis ca. 200 km/h - dann wird es mir zu windig) vorn nicht so leicht wird wie die alte.
Für mich als Langstrecken-Landstraßenfahrer sind diese Geschwindigkeiten eher uninteressant, aber es ist gut zu wissen, dass es geht und mir hat auch der Tempomat gefallen. Den kannte ich schon von der GS und er funktioniert ebenso gut. Das Auto kann zwar mit automatischer Abstandsregelung mehr, aber für das Mopped reicht es.
Der Quickshifter ist sehr geschmeidig zu bedienen. Daran werde ich mich wieder schnell gewöhnen.
Das Cockpit gefällt mir gut. Die für mich wesentlichen Infos sind in der Grundeinstellung da, mit den individuellen Einstellungen muss ich mich dann beschäftigen. Und es ist erstaunlich gut ablesbar. Mir wäre es lieb, wenn es etwas ruhiger wäre. Wenn die Drehzahl an der Grenze eines Balkens ist, flackert der letzte Strich heftig und die Helligkeitsanpassung ist auch sehr nervös. Ich bin gestern bei bedecktem Himmel auf Waldstraßen gefahren und die Anzeige hat häufig hin und her gewechselt zwischen Positiv- und Negativ-Anzeige (hell/dunkel). Selbst eine Fahrt unter einer Brücke durch hat zum kurzzeitigen Anzeigewechsel geführt.
Alles in allem ein würdiger und gut weiterentwickelter Nachfolger der 2014er SDR.
Ich bin zufrieden.Siehe auch http://tracklog.bihr.de/?id=2017_07_01
Tom
-
Also ich habe mir dieses Jahr den Schuberth SR2 gegönnt :)
Der hat in den Tests die ich so in letzter Zeit gefunden habe immer super abgeschnitten.
Der Helm ist super leicht und leise.
Also ich kann diesen Helm uneingeschränkt weiterempfehlen.
Das Lärmempfinden scheint sehr subjektiv zu sein. Ich habe auch den SR2 und finde ihn im Vergleich zu den vorher gefahrenen BMW System Integral und System 6 viel viel lauter. Ich fahre immer mit Ohrstöpseln und habe mir im Winter extra welche für mich anpassen lassen. Damit geht es jetzt ganz gut. Der SR2 ist im Vergleich zum System 6 viel bequemer und angenehmer zu tragen und die Klappmechanik fand ich überflüssig.
Tom
-
Hallo ,
vom 20. 6. 2014 bis jetzt
69 950 km -- außertourlich Hupe und Schaltgummi erneuert .
An Schwingenlagerung und Federelementen wurde noch nie was gemacht .
Funzt alles noch wie am ersten Tag !
Gruß KurtSie begeistert mich jeden Tag aufs neue !
Du bist mir ja eine Saison voraus (meine ist von März 2015). Ich habe meine heute von der 45-tkm-Inspektion zurückgeholt. Bisher war nichts an dem Mopped. Kette gewechselt bei 30 tkm. Alle Inspektionen bei KTM (waren ja erst vier) und regelmäßig Reifenwechsel. Das war's. Ich bin auch immer noch schwer begeistert.Tom
-
dann habt ihr aber einen strengen Zeitplan, da bleibt kein Tag um mal zu entspannen
Das ist wohl so. Die Woche ist zum Fahren, nicht zum entspannen.
Freundliche Grüße, Tom
-
Hallo Tom,
Danke für die Info.
Dann kann ich die Tour mit dem M7 ja angehen.Wir starten am 2.September und am 9.September wollen wir wieder zurück sein.
Evtl. trifft man sich ja unterwegs, wovon ich mal ausgehe.
Ich bin exakt in der selben Zeit da. Fährst Du mit einem Veranstalter? Ich mache das immer über Extreme Tours.
Tom -
Ich bin letztes Jahr die Seealpen auf dem M7RR gefahren. Das ging bestens. Ich werde das dieses Jahr in der ersten Septemberwoche auch wiederholen. Vielleicht sehen wir uns irgendwo.
Grobe Strecke so wie im Vorjahr - siehe Reisebericht, die genaue Streckenführung findet sich im Tracklog.
Tom -
Ich fahre auch den Schuberth SR2. Der ist mir allerdings mit Standard-Ohrstöpseln zu laut. Ich habe mir angepasste machen lassen. Damit geht es. Ansonsten ist der Helm sehr komfortabel. Wenn man will, kann man sich auch eine Kommunikationsanlage einbauen.
Freundliche Grüße, Tom -
Habe gestern mein Mopped aus der Werkstatt bei Regen und 3 Grad nach Hause gefahren. Einige Winterarbeiten wurden gemacht (z.B. Felge richten) und ich habe noch zwei Blauteile hinzugefügt. Die Hebel am Lenker sind V-Trec-Hebel. Passen gut und fühlen sich gut an.
Tom
-
Hallo Hansi (Westbiker),
Ich habe nochmal nachgeschaut. Den Vor-Verkaufs-Vergleich zur K1300R und meine ersten Eindrücke findest Du hier:
http://www.bmw-k-forum.de/viewtopic.php?f=8&t=6602983Freundliche Grüße, Tom
-
Sorry Kurt, ich hab da wohl was falsch interpretiert, die genannte Homepage gehört wohl Tom. Link
Das ist wohl so. Bei mir liegt aber der Schwerpunkt auf Reisen. http://reisen.bihr.de
Nein ich meinte GT zur K1300R, aber nachdem ich meinen Fehler bemerke, kann das wohl eher der Tom beantwortenIch habe über den Unterschied zwischen SDR und K1300R hier ausführlich berichtet (glaube ich - kann auch im BMW-K-Forum gewesen sein). Die GT gefällt mir optisch überhaupt nicht, aber fahrtechnisch wird sie der SDR sehr ähnlich sein.
Freundliche Grüße, Tom
-
Von der Farbkombination nicht mein Fall, aber wem es gefällt;)
Das geht ja schon sehr in meine Richtung. Ich mag es nur klarer, unaufgeregter, einfach. Das mit der Schwinge muss ich mir mal überlegen.
Freundliche Grüße, Tom -
Ich habe nochmal neue Fotos auf meiner Webseite eingestellt, wie ich das mit der Gepäckrolle mache. Damit bin ich ganz zufrieden.
Freundliche Grüße, Tom
-
Freut mich, dass Du weiter machst. Ich bin immer noch sehr zufrieden.
Tom -
Dann ist ja alles gut.
Tom
-
Das ist der originale 'Pissbecher'
Hier ging es wohl um die Titanschrauben und die Carbonhalterung.
Das ist mir schon klar. Aber wenn man sich die Mühe macht, Titan und Carbon zu verwenden, dann sollten doch die Becher auch gleich gegen was passendes getauscht werden. Die Tupperdosen sehen einfach nicht gut aus.
Tom
-
Nette Halterung. Aber warum die Pissbecher?
Tom