Beiträge von blau

    Ich bin ja vollkommen taub, was die Reifeneigenschaften betrifft. Vermutlich fehlt mir da was. Allerdings nicht die Kilometer. :grins:
    Aber ich habe Aufzeichnungen zum Reifenverschleiss.
    Vor zwei Jahren bin ich mit Bridgestone BT30 in den Alpen gewesen. Da bin ich die 5000 km Südfrankreich-Tour durchgekommen.
    Letztes Jahr hatte ich einen S21 drauf und bin knapp durch.
    Dieses Jahr hatte ich einen M7RR und der hinten hat nur halb rum gereicht. Ich musste in Barcelonette wechseln. Der zweite war bei der Rückkehr in Berlin dann auch hinüber. Das mache ich also nicht nochmal. Für mich war das überraschend, weil ich vorher mit einen S21 in Deutschland etwa 6000 km geschafft habe und mit einem M7RR auch etwas mehr als 6000 km (von 6.5.17 bis 28.6.17).
    Nächstes Jahr kommt für Südfrankreich wohl wieder ein S21 drauf.
    Tom

    Ich bin gestern mal 175 Kilometer probegefahren. GST Berlin macht es möglich.
    Nach drei Saisons auf meiner 2014er SDR und mehr als 50 tkm auf der Uhr steht Ersatz an.
    Vom Vergleich bin ich sehr angetan. Der Motor ist weiter geglättet worden. Da rüttelt nichts, selbst bei tiefen Drehzahlen. Ich hatte das Gefühl, dass das Mopped bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn (bis ca. 200 km/h - dann wird es mir zu windig) vorn nicht so leicht wird wie die alte.
    Für mich als Langstrecken-Landstraßenfahrer sind diese Geschwindigkeiten eher uninteressant, aber es ist gut zu wissen, dass es geht und mir hat auch der Tempomat gefallen. Den kannte ich schon von der GS und er funktioniert ebenso gut. Das Auto kann zwar mit automatischer Abstandsregelung mehr, aber für das Mopped reicht es.
    Der Quickshifter ist sehr geschmeidig zu bedienen. Daran werde ich mich wieder schnell gewöhnen.
    Das Cockpit gefällt mir gut. Die für mich wesentlichen Infos sind in der Grundeinstellung da, mit den individuellen Einstellungen muss ich mich dann beschäftigen. Und es ist erstaunlich gut ablesbar. Mir wäre es lieb, wenn es etwas ruhiger wäre. Wenn die Drehzahl an der Grenze eines Balkens ist, flackert der letzte Strich heftig und die Helligkeitsanpassung ist auch sehr nervös. Ich bin gestern bei bedecktem Himmel auf Waldstraßen gefahren und die Anzeige hat häufig hin und her gewechselt zwischen Positiv- und Negativ-Anzeige (hell/dunkel). Selbst eine Fahrt unter einer Brücke durch hat zum kurzzeitigen Anzeigewechsel geführt.
    Alles in allem ein würdiger und gut weiterentwickelter Nachfolger der 2014er SDR.
    Ich bin zufrieden.


    Siehe auch http://tracklog.bihr.de/?id=2017_07_01


    Tom



    Das Lärmempfinden scheint sehr subjektiv zu sein. Ich habe auch den SR2 und finde ihn im Vergleich zu den vorher gefahrenen BMW System Integral und System 6 viel viel lauter. Ich fahre immer mit Ohrstöpseln und habe mir im Winter extra welche für mich anpassen lassen. Damit geht es jetzt ganz gut. Der SR2 ist im Vergleich zum System 6 viel bequemer und angenehmer zu tragen und die Klappmechanik fand ich überflüssig.


    Tom


    Du bist mir ja eine Saison voraus (meine ist von März 2015). Ich habe meine heute von der 45-tkm-Inspektion zurückgeholt. Bisher war nichts an dem Mopped. Kette gewechselt bei 30 tkm. Alle Inspektionen bei KTM (waren ja erst vier) und regelmäßig Reifenwechsel. Das war's. Ich bin auch immer noch schwer begeistert.


    Tom

    Ich fahre auch den Schuberth SR2. Der ist mir allerdings mit Standard-Ohrstöpseln zu laut. Ich habe mir angepasste machen lassen. Damit geht es. Ansonsten ist der Helm sehr komfortabel. Wenn man will, kann man sich auch eine Kommunikationsanlage einbauen.
    Freundliche Grüße, Tom


    Sorry Kurt, ich hab da wohl was falsch interpretiert, die genannte Homepage gehört wohl Tom. Link
    Das ist wohl so. Bei mir liegt aber der Schwerpunkt auf Reisen. http://reisen.bihr.de



    Nein ich meinte GT zur K1300R, aber nachdem ich meinen Fehler bemerke, kann das wohl eher der Tom beantworten :kapituliere:


    Ich habe über den Unterschied zwischen SDR und K1300R hier ausführlich berichtet (glaube ich - kann auch im BMW-K-Forum gewesen sein). Die GT gefällt mir optisch überhaupt nicht, aber fahrtechnisch wird sie der SDR sehr ähnlich sein.


    Freundliche Grüße, Tom

    Das ist der originale 'Pissbecher'


    Hier ging es wohl um die Titanschrauben und die Carbonhalterung.


    Das ist mir schon klar. Aber wenn man sich die Mühe macht, Titan und Carbon zu verwenden, dann sollten doch die Becher auch gleich gegen was passendes getauscht werden. Die Tupperdosen sehen einfach nicht gut aus.


    Tom