Da spricht der Frust. Meine Hupe hält schon 30 tkm. Ist vielleicht genauso ein Einzelfall wie Deiner.
Tom
Beiträge von blau
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Der Kurt macht es richtig. Ich bin aber auch schon über den "Zwischenstand" hinaus.
In zwei Wochen steht der 30.000er-Kundendienst an. Ich habe noch den ersten Kettensatz und es sieht nicht so aus, als wenn der runter kommt.Freundliche Grüße, To
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Moin Kai.
Sehr schön wie Du das aufnimst
Wir Norddeutschen sind eben doch nicht so......
Jeder soll sein moped bauen wie er willDas sage ich mir auch immer.
Tom
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War die blaue Duke gestern im Harz unterwegs? Ich glaube sie kam mir entgegen und ich habe ich noch gegrüßt. Aber frage mich nicht wo genau das war.
Wir waren nicht nur gestern im Harz. Siehe Bericht.
Konkret waren wir gestern hierZitat von knetie690Das blaue sah aber im vorbei fahren schon gut aus.
Danke, freut mich. Ist ja prima, wenn es bemerkt wird.Tom
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Tom, kann ich ein Paar der Bilde verwenden?
Ich schicke Dir eine Nachricht dazu.
Freundliche Grüße, Tom -
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Bist Du auch gefragt worden, ob "blau" wirklich die richtige Farbe ist
Ja. Hat auch kaum 8 Wochen gedauert.
Die Teile mussten erst gemacht werden. Vermutlich hat niemand erwartet, dass sich jemand findet, der sowas bestellt.
Tom -
Hi sieht echt rund aus, auch wenn ich nicht so der blau Fan bin. Sag mal, wie widerstandsfähig ist denn die blaue Eloxierung an den Rasten und am Bremshebel? Ist doch von Desmoworld ? Wollte das bei mir eventuell in Orange machen. Bin aber unsicher , wie stabil das ist. Wie lange hast das schon drauf?
Die Fußrasten sind von Rizoma und schon fast 20 tkm drauf. Das ist sehr beständig. Die Fußhebel sind von Desmoworld und noch sehr frisch. Da muss sich die Qualität erst noch beweisen.
Tom -
Hallo zusammen,
ich habe meine weiss-blaue SDR ja vor einem Jahr hier vorgestellt. Sie polarisiert. Mittlerweile hat sie mehr als 26 tkm auf der Uhr. Im letzten Jahr und insbesondere über den Winter habe ich ein paar "Verfeinerungen" vorgenommen. Der lange Kennzeichenträger war schnell gegen den kurzen gewechselt, der Rahmen ist nochmal neu pulverbeschichtet worden und jetzt strahleweiß. Die Sitzbank von Bade (motoseats.de) ist farblich mit blauen Kontrastnähten, weiss-blauem Logo und Antirutsch-Bezug ausgestattet, aufgepolstert und super bequem. Die Folierung am Heck habe ich nochmal neu gemacht und einige blaue Teile sind hinzugekommen.
Ich wollte ein klares, einfaches, schörkelloses Design in weiss-blau. Mit dem Ergebnis bin ich jetzt recht zufrieden. Aber ich kann auch noch weiter machen.
Alle Bilder unter http://www.bihr.de/moppeds/ktm1290/.
Tom
Räder
Folierung
Sitzbank von Bade
Blauteile (Behälter und Fußraste von Rizoma)
Lenkergewichte, Behälter, Cockpitschrauben
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Hat die Felgen jemand auf einer Schwarze? Würde ich gerne mal sehen.
Haben die ne Zulassung für Komplettanlagen?
Weil für die Renne ist die Optik ja net unbedingt das wichtigste, da gibt man besser das Geld fürs Fahrwerk aus.
Da wirst Du wohl mal bei GST anrufen müssen. Ich weiß das nicht.Tom
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Ich war heute früh bei GST in Berlin, um meine Maschine abzuholen.
Das Team hat eine SDR 1290 mit Prototypfelgen und allerlei Powerparts aufgepeppt. Sieht wirklich gut aus. Aber auch der Preis ist mit 20kEUR nicht ohne. Zum Glück nicht meine Farben.Tom
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Ich fahre am liebsten und vorwiegend mein Schwabenleder.
Wenn es aber zu kalt ist oder Aussicht auf viel Regen besteht, dann nehme ich die Textilkombi. Das ist wärmer und flattern tut bei mir da auch nichts (BMW Ralley Pro II).Tom
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Ich bin seinerzeit BMW S1000R, Aprilia Tuono und KTM1290SDR probegefahren und hatte mich dann für die KTM entschieden. Mir war die Aprilia zu sportlich ausgelegt, hat etwas zuviel Verkleidung und mir vom Handling zu nervös. Aber sie ist toll ausgestattet und der Motor ist ähnlich beeindruckend wie der der KTM.
Meine Berichte von damals findest Du im BMW-K-Forum.Tom
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Eine Lichtmaschine mit mehr Leistung würde eine Volumenvergrößerung bedeuten. Ich denke, das Lichtmaschinengehäuse ist auf die Abmessungen der eingebauten Lichtmaschine angepasst. Solange du keinen Anbieter eines größeren Deckels findest, kannst du die Anfrage auf Eis legen.
Das wäre schade. Aber fragen kann man ja mal. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.Zitat von Sentenced7Vielleicht überlegst du dir eher, wie du die Batteriekapazität erhöhst.
Hört sich jetzt komisch an aber schnall dir ein Topcase oder eine Hecktasche ans Motorrad, zieh zwei dicke Leitungen von der originalen Batterie ins Topcase/Hecktasche und schließ dort eine zweite Batterie an. Bei all dem Aufwand wärs auch interessant, wie oft pro Jahr du mit voller Heizklamotte fährst (Kosten-Nutzen-Bedarfs-Rechnung).
Naja, das kann ich dann auch leichter haben. Von Gerbing gibt es natürlich auch Akkus. Aber die Steckdosenlösung ist sehr komfortabel.
Beim Motorrad mache ich keine Kosten-Nutzen-Bedarfsrechnung. Wenn ich damit anfange, höre ich sofort mit dem Fahren auf. Ich will auch bei Wetter wie an diesem Wochenende komfortabel fahren können. Warum soll ich frieren, wenn ich nicht muss.Zitat von Sentenced7Wie sah denn dein Fahrprofil bei der Tour gestern aus? War viel Stop and Go o.ä. dabei?
Lichtmaschinen mit angeschlossenem Regler benötigen eine Mindestdrehzahl um die Nennleistung zu erreichen.
Allerüberwiegendst Landstraße mit zügigem Tempo. Heute habe ich die Volt-Zahl mal im Display anzeigen lassen. Die lag immer so bei 13,8 V, solange die Heizung an war. Ohne Heizung lag sie bei 14 Volt.Zitat von Sentenced7War die Batterie vor Fahrtbeginn randvoll?
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Hallo zusammen,
kennt Ihr eine Möglichkeit, eine Lichtmaschine mit höherer Leistung in die SDR1290 einzubauen? Welche würde passen?
Ich habe bei den Temperaturen gestern und heute die volle Heizleistung meiner Hose und Jacke von Gerbing genutzt. Das hat mich zwar angenehm warm gehalten, mir aber die Batterie leergesaugt. Ich brauchte zwischendurch nach einem Stopp Starthilfe. Die Lichtmaschine der 1290SDR hat wohl 450 Watt Leistung. Bei meiner BMW K1300R hat die Lichtmaschine 560 Watt und da hatte ich keine Probleme bei voller Heizleistung (maximal ca. 120 Watt - dafür ist eine extra Steckdose verbaut, die über eine 15-Ampere-Sicherung direkt an der Batterie anliegt) .
Überraschend für mich hat eine Web-Suche ergeben, dass die Super-Adventure auch nur die 450-Watt-Lichtmaschine hat. Dabei würde ich da eine höhere Dimensionierung erwarten, weil man die ja mit zahlreichem elektrischem Zusatz-Geraffel ausstatten kann oder könnte.Tom
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Genau die!
Kannst du was darüber sagen, Passform etc.Hmm. Rätselhafte Frage. Passt.
Ich hatte die seinerzeit ranmachen lassen, weil mir die originalen zu glitschig waren. Die Rizomas sind wesentlich rauer. Da bleibt der Stiefel wo er hingehört. Nebeneffekt war die Farbe. Aber es gibt auch andere Farben.Hier noch ein Bild von heute:
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Zitat
Hat schon einer die Rizoma Fussrasten verbaut und konnte davon mal Bilder einstellen.
Sowas?Gehört dazu:
Sieht mittlerweile leicht anders aus. Fotos folgen.
Tom
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So, hab sie nun auch endlich daheim und darf mich jetzt endgültig zu den Besitzern zählen. Gegen Ende der 200 km wurd es mir bei 6-7 Grad doch langsam kalt.
Glückwunsch. Ich bin gestern 300 km bei 2 Grad gefahren. Heizkleidung von Gerbing macht das angenehm.
Tom -
So meine 1290 SE ist in Berlin eingetroffen hoffe das ich sie bis zum Wochenende heim ins reich holen kann zum Zubehör montieren und dann Fotos
Bei GST? Ich sammle meine blaue am Samstag dort wieder ein.
Tom