Freut mich, dass Du weiter machst. Ich bin immer noch sehr zufrieden.
Tom

Freut mich, dass Du weiter machst. Ich bin immer noch sehr zufrieden.
Tom

Dann ist ja alles gut.
Tom
Das ist der originale 'Pissbecher'
Hier ging es wohl um die Titanschrauben und die Carbonhalterung.
Das ist mir schon klar. Aber wenn man sich die Mühe macht, Titan und Carbon zu verwenden, dann sollten doch die Becher auch gleich gegen was passendes getauscht werden. Die Tupperdosen sehen einfach nicht gut aus.
Tom
Nette Halterung. Aber warum die Pissbecher?
Tom
Kann man machen, muss man aber nicht. Es geht auch mit Desmoworld. Sagt mir mehr zu.

Mehr: http://www.bihr.de/moppeds/ktm1290/
Tom
Hört sich ja gut an. Da kann ich ja auch noch eine weitere Saison mit meiner fahren, bevor ich sie wieder austausche. Ich komme in zwei Jahren nur auf 40 tkm.
Freut mich auch, dass Dein Hinterradachsspiel nicht kritisch ist.
Freundliche Grüße, Tom
Das mit dem Regenradar ist ja der Hammer! Das will ich auch!!! Ist der Garmin oder das BMW-Navi besser - oder sind die baugleich?
Die Geräte sind schon äußerlich nicht baugleich, aber offensichtlich in der Funktionalität sehr ähnlich. Welches besser ist, kann ich nicht sagen. Ich fahre mit dem BWM-Gerät. Das 595 habe ich nicht ausprobiert.
Freundliche Grüße, Tom
Was kann ich hier beitragen?
Ich fahre Tagestouren im 600+-Kilometer-Bereich. Es können auch mal 900km auf der Landstraßewerden und unter Zuhilfenahme von Autobahnabschnitten auch mal mehr als 1000. Ich fahre wenn ich fahre intensiv. Da kommen dann ca. 20 bis 25 tkm im Jahr zusammen. Es sind auch mal 500 km am Tag in den Alpen drin. Üblicherweise fahre ich dort aber eher so zwischen 300 und 400 km am Tag.
Reifen hatte ich für die langen Touren im letzten Jahr die Bridgestone S20. Dieses Jahr werde ich für die Alpen dann folgerichtig S21 nehmen. Im Moment habe ich Metzeler M7RR drauf, die auch erstaunlich lange bei mir halten (jetzt sind die halb runter nach 3800 km inklusive Nürburgring).
Gemacht habe ich außer der Farbe an meiner nur die Sitzbank von Bade. Da steige ich auch nach 1100 km noch entspannt ab. Das kann ich nur empfehlen.
Ansonsten sind Heizgriffe für mich ein Muss.
Als Navi habe ich den BMW-Navigator V mit Karten von ganz Europa, Tourenplanung am PC und Online-Services über die Internet-Verbindung des gekoppelten Telefons (Verkehr, Blitzer, Regenradaranzeige direkt auf dem Gerät). Das ist von Garmin und vergleichbar mit dem Garmin Zumo 595. Das ist über eine RAM-Mount-Halterung direkt am Lenker vor dem Cockpit befestigt. Wie das aussieht, kann man ansatzweise hier sehen. Dort auch ein Bild von der Regenradar-Darstellung auf dem Navi.
Gepäck habe ich relativ simpel gelöst. Eine Gepäckrolle wird einfach auf die Rückbank getan. Das hatte ich hier mal beschrieben. Die SW-Motech-Tasche hat mir nicht gefallen. Die habe ich durch eine von Enduristan ersetzt. Das sieht dann so aus wie auf dem Bild unten.
Tom

Da spricht der Frust. Meine Hupe hält schon 30 tkm. Ist vielleicht genauso ein Einzelfall wie Deiner.
Tom
Der Kurt macht es richtig. Ich bin aber auch schon über den "Zwischenstand" hinaus.
In zwei Wochen steht der 30.000er-Kundendienst an. Ich habe noch den ersten Kettensatz und es sieht nicht so aus, als wenn der runter kommt.
Freundliche Grüße, To
Moin Kai.
Sehr schön wie Du das aufnimst![]()
Wir Norddeutschen sind eben doch nicht so......
Jeder soll sein moped bauen wie er will
Das sage ich mir auch immer. ![]()
![]()

Tom
War die blaue Duke gestern im Harz unterwegs? Ich glaube sie kam mir entgegen und ich habe ich noch gegrüßt. Aber frage mich nicht wo genau das war.
Wir waren nicht nur gestern im Harz. Siehe Bericht.
Konkret waren wir gestern hier
Zitat von knetie690Das blaue sah aber im vorbei fahren schon gut aus.
Danke, freut mich. Ist ja prima, wenn es bemerkt wird.
Tom
Tom, kann ich ein Paar der Bilde verwenden?
Ich schicke Dir eine Nachricht dazu.
Freundliche Grüße, Tom
Bist Du auch gefragt worden, ob "blau" wirklich die richtige Farbe ist
Ja.
Hat auch kaum 8 Wochen gedauert.
Die Teile mussten erst gemacht werden. Vermutlich hat niemand erwartet, dass sich jemand findet, der sowas bestellt.
Tom
Hi sieht echt rund aus, auch wenn ich nicht so der blau Fan bin. Sag mal, wie widerstandsfähig ist denn die blaue Eloxierung an den Rasten und am Bremshebel? Ist doch von Desmoworld ? Wollte das bei mir eventuell in Orange machen. Bin aber unsicher , wie stabil das ist. Wie lange hast das schon drauf?
Die Fußrasten sind von Rizoma und schon fast 20 tkm drauf. Das ist sehr beständig. Die Fußhebel sind von Desmoworld und noch sehr frisch. Da muss sich die Qualität erst noch beweisen.
Tom
Hallo zusammen,
ich habe meine weiss-blaue SDR ja vor einem Jahr hier vorgestellt. Sie polarisiert. Mittlerweile hat sie mehr als 26 tkm auf der Uhr. Im letzten Jahr und insbesondere über den Winter habe ich ein paar "Verfeinerungen" vorgenommen. Der lange Kennzeichenträger war schnell gegen den kurzen gewechselt, der Rahmen ist nochmal neu pulverbeschichtet worden und jetzt strahleweiß. Die Sitzbank von Bade (motoseats.de) ist farblich mit blauen Kontrastnähten, weiss-blauem Logo und Antirutsch-Bezug ausgestattet, aufgepolstert und super bequem. Die Folierung am Heck habe ich nochmal neu gemacht und einige blaue Teile sind hinzugekommen.
Ich wollte ein klares, einfaches, schörkelloses Design in weiss-blau. Mit dem Ergebnis bin ich jetzt recht zufrieden. Aber ich kann auch noch weiter machen. ![]()
Alle Bilder unter http://www.bihr.de/moppeds/ktm1290/.
Tom

Räder

Folierung

Sitzbank von Bade

Blauteile (Behälter und Fußraste von Rizoma)
Lenkergewichte, Behälter, Cockpitschrauben
Hat die Felgen jemand auf einer Schwarze? Würde ich gerne mal sehen.
Haben die ne Zulassung für Komplettanlagen?
Weil für die Renne ist die Optik ja net unbedingt das wichtigste, da gibt man besser das Geld fürs Fahrwerk aus.
Da wirst Du wohl mal bei GST anrufen müssen. Ich weiß das nicht.
Tom
Ich war heute früh bei GST in Berlin, um meine Maschine abzuholen.
Das Team hat eine SDR 1290 mit Prototypfelgen und allerlei Powerparts aufgepeppt. Sieht wirklich gut aus. Aber auch der Preis ist mit 20kEUR nicht ohne. Zum Glück nicht meine Farben. ![]()
Tom