Bin gestern schon heimlich ein paar hundert Meter mit der Aprilia Pegaso meines Sohnes gefahren - ging gut! Jetzt juckt die rechte Hand...
Prima. Dann viel Spaß, wenn Du wieder auf's Bike darfst.
Tom
Bin gestern schon heimlich ein paar hundert Meter mit der Aprilia Pegaso meines Sohnes gefahren - ging gut! Jetzt juckt die rechte Hand...
Prima. Dann viel Spaß, wenn Du wieder auf's Bike darfst.
Tom
Ich hatte in Italien gleich nochmal das Vergnügen. Ich war 5 km bei Reichweite 0 und habe dann 19,18l getankt.
Tom
Fahrt ihr mit eurem Auto auch bis die Restreichweite 0 KM anzeigt?
Wenn vorher keine Tanke kommt, sicher auch. Mache ich doch nicht freiwillig.
Tom
Bin gestern mit Reichweite 0 auf der Tanke angekommen. Leider nur Automat, der 20er-Scheine genommen hat. Daher nicht vollgetankt.
Tom

Mir ist mal aufgefallen wenn man ein Gefälle fährt zeigt er wieder voll an. Bin schon einige Zeit mit 2 Strichen gefahren, dann abwärts - dauert ein bischen bis es schaltet - stand der Tank voll und die Reichweite lag bei hunderten Kilometern obwohl er so gut wie leer war. :freak:
Das habe ich auch schon bemerkt. Gefälle und Bremsen erhöht die Reichweite und Beschleunigen und Bergauf verringert sie. Da scheint der Sensor ungünstig plaziert und die Anzeigeträgheit zu gering zu sein. Damit kann ich aber leben.
Tom
Laufleistung: ganz ehrlich - ist mir scheiß egal - sorry für die Ausdrucksweise.
Mir nicht. Ich will fahren und nicht schrauben. Wenigstens eine Woche Alpen sollte ein Reifen schon durchhalten. Ich hoffe, ich schaffe das mit dem Reifen. Ich lasse mir einen Satz diese Woche aufziehen. Wenn ich die Laufleistungen hier so lese, scheine ich eine eher Reifen-schonende Fahrweise zu haben. Mit dem Dunlop Sportsmart hatte ich 5000 km. Das würde für eine Woche Alpen reichen.
Tom
Schöne Gegend zum Probefahren. Ich war vor zwei Wochen auf einigen dieser Strecken unterwegs. Das macht Spaß.
Und natürlich Glückwunsch zur guten Wahl.
Tom
Hier noch einmal die Widersprüche in den Freigaben, betreffend Fabrikatsbindung
und der Hinweis unten, unveränderten Originalzustand
Na dann wäre doch jetzt die Anfrage an KTM fällig, welche der beiden Statements denn richtig ist.
Tom
Fußrasten
Danke, aber leider alles ohne Zulassung.
Wer sollte da was zulassen? Und falls man das eintragen lassen möchte: Warum sollte der TÜV das nicht machen wollen?
Tom
Weiß jemand wo man andere Fußrasten für die SDR herbekommt? Die Originalen sind mir zu rutschig.
Kann ich nicht nachvollziehen. Keine Probleme auf der originalen Rastenanlage.
Vielleicht ist das die Kombination aus Rasten und Stiefeln. Oder bei uns sind die Straßen holpriger. Ich weiß es nicht. Ich weiß aber, dass ich schon auf den ersten 100 km wusste, dass ich andere Fußrasten brauche, weil ich ständig abgerutscht bin.
Tom
Aber ohne Zulassung, oder?
Weiss ich nicht. Ist mir im Zweifel egal. Bei der allgemeinen Verkehrskontrolle am letzten Freitag gab es dazu keine Fragen.
Tom
Habe die Universalfußrasten von Rizoma dran. Mein Dealer meinte, dass die Adapter der RC8 passen würden. Die Dinger sind überhaupt nicht glitschig und zu allem Überfluss auch noch in Blau erhältlich.
Alle Fotos
Tom
Habe die Universalfußrasten von Rizoma dran. Mein Dealer meinte, dass die Adapter der RC8 passen würden. Die Dinger sind nicht glitschig und zu allem Überfluss auch noch in Blau erhältlich.
Alle Fotos
Tom
Ja. Klar. Hier gab es die Diskussion, was die halten und was ein Spannband nur um die Sitzbank herum halten könnte (Zug auf dem Schloss bei einer Bodenwelle). Den Schlaufen vertraue ich auch nicht. Dem Quersteg vertraue ich schon.
Freundliche Grüße, Tom
Ich habe irgendwie immer noch nicht verstanden, wozu man das Sportrack braucht. Ich mache die Rolle direkt unter der Sitzbank fest. Ich habe mal ein paar Fotos zusammengestellt.
Findet man alles auf meiner Web-Site unter http://www.bihr.de/moppeds/ktm1290/gepaeck/.
So wird das befestigt (und nein, das Schloss wird nicht auf Zug belastet, weil ich die Bänder unter der Querstrebe, die das Schloss hält, durchziehe):

Tom
...ich meine mal gelesen zu haben das der Umbau bei KTM GST Berlin vorgenommen wurde, also hat das nicht viel mit Arbeit zu tun...
GST hatte viel mehr Arbeit als vorher geschätzt.
Ich musste nur sagen was ich will und zahlen.
Tom
Wurde zum Rahmen lackieren der Motor ausgebaut?
Hallo Thomas,
ja, das ließ sich nicht vermeiden. Siehe http://www.bihr.de/moppeds/ktm1290/bau/
Freundliche Grüße, Tom
Ja, ist schon in Arbeit. Die Fußrasten werden auch noch gegen weniger glitschige ausgetauscht. Aber fahren hat Vorrang. Bin jetzt bei 4500 km.
Tom
Ich habe ja in diesem Posting meine weiss-blaue 1290 SDR vorgestellt.
Ich habe jetzt noch sehr dezent und zurückhaltend etwas weiß per Folierung hinzugefügt.
Alle Bilder auf http://www.bihr.de/moppeds/ktm1290/
Freundliche Grüße, Tom