Wenn ich das so lese, was da für ein Aufwand betrieben wird und was da alles für Bastellösungen in Betracht kommen, frag ich mich was eigentlich gegen die Originalteile spricht?
Der kleine Draht, der am Griff rauskommt und den man eigentlich gar nicht sieht?
Zumal wenn das Bike verkauft wird, gehe ich jede Wette ein, dass die Auskunft ,, Original Power Parts Heizgriffe ,, besser ankommen.
Nix gegen Bastler und Tüftler, aber irgendwo muss sich da für mich ein Mehrwert bzw. eine Verbesserung erschließen.
Oder heizen die Teile so viel besser?
Beiträge von abaradu
-
-
Wer oder Was ist FRS?
-
Öhm, steh gerade auf dem Schlauch...
Was is mit Flyboard gemeint? -
Hallo Bert,
ich benutze den Ständer seit knapp 11 Jahren.
Das erste Modell von Bursig war noch ohne Räder und sah eher aus wie ein Prototyp. Hatte ich an meiner GSXR 1000 K5.
Den jetzigen mit Rädern hab ich schon 7 Jahre für meine CBR 1000 RR. Das Bike steht das ganze Jahr auf dem Teil, da ich mit der Maschine sehr wenig fahre. Es gab noch nie Probleme mit Lager oder sonstigen Teilen.
Für Kettenpflege, Räder ausbauen, putzen, reparieren, rangieren usw. usf., es gibt meiner Meinung nach nix besseres!Für meine SDR ist wieder einer bestellt.
PS. Hab keinen Werbevertrag
-
Hi Bert,
das is ne Alternative und die hatte ich bei meinen ersten Bikes auch
. Bloß war meiner für Vorn einer, den man unter den Steuerkopf stellte. Halte ich persönlich für sicherer.
Aber der 2. Ständer kostet ja auch Geld und wenn man so wie der TE noch keinen hat, aber 2 eigentlich gebraucht werden, würde das ja den Mehrpreis für einen Zentralständer schon etwas relativieren. -
@ Hellsguenni,
wie kommst du denn auf das schmale Brett, dass die SDR nicht so handlich ist wie die @?
Ich hatte 2 Jahre ne @ und jetzt seit nicht all zu langer Zeit ne SDR.Die SDR fährt sich wie ein Leichtkraftrad
und um Längen handlicher als ne @! Das geht schon beim Schieben und Rangieren los und setzt sich beim Angasen fort.Die @ ist Zweifelsohne ne flinke und wendige Enduro, aber nicht zu vergleichen mit der Superduke!!!
-
Das Teil hatte ich auch mal auf dem Schirm, aber was machst du, wenn das Vorderrad mal raus muss (Reifenwechsel z.B.)?
Oder du willst mal das Vorderrad drehen, weil du die Felge putzen willst. Da hat so ein Zentralständer doch schon große Vorteile, zumal du das Bike ja damit auch beliebig rangieren kannst. -
Zitat von »Kampfkoloss«
Ich würd einfach die 1190 behalten, da es hiermit....Zitat
So, jetzt hab ich mich nach langem Rumgeeiere bezüglich einer erträglichen Scheibe auf der Adventure zur Radikallösung durchgerungen: KEINE Scheibe, sondern gleich eine nackte Superduke!nur bedingt besser wird. Die Lautstärke bzw. Verwirbelungen werden wohl wenig sein, aber der "Druck" auf den Helm ist im direkten Vergleich schon ne Hausnummer - wenn man lange Zeit schnell fährt
Ich hab den dauerhaften und direkten Vergleich da ich beide - 1190T und 1290SE im Fuhrpark habe
Ich hab zuerst die GT ausprobiert. Windgeräusche etwas weniger als auf der @, aber Sitzposition leider nix. Zu wenig Platz für die Haxen.
Dann die SD-R, die ich eigentlich gar nicht auf dem Schirm hatte.Lautstärke - wunderbar, Fahrgefühl - wunderbar!! Motor - wunderbar!!!
Obwohl Fahrwerk und Motor der @ nun wirklich ebenfalls erste Sahne sind, hat das jetzt noch ein paar Wochen gegärt, aber irgendwie wars Liebe auf den ersten Blick.Klar ist der Winddruck höher, das interessiert mich aber nicht. Ich brezel eh nicht mit 280 über die Bahn, sondern bin - wann immer möglich - nur auf Landstraßen unterwegs. Fast alle meine Mopeds waren unverkleidet, und ich genieße den Fahrtwind sehr gerne (solange er trocken ist, zumindest )
Skeptisch ist vor allem meine Frau, die natürlich deutiche Einbußen im Sitzkomfort befürchtet... aber meistens fahre ich eh alleine.
Das war meine auch. Bin ja ebenfalls über den Umweg der @T zur SDR gekommen.
Laut meiner besseren Hälfte sitzt sie doch recht kommod auf dem Teil. Wir hatten vorher mal die S 1000 XR ausprobiert und obwohl das ja ne Tourenmaschine is, konnte sie da nicht so gut drauf sitzen.
Die SDR is jetzt natürlich keine Reisemaschine für 2 Personen und 500 KM Touren, aber die machen wir auch nicht damit. Fahre auch meistens allein.
Max. mal so ein paar Ausfahrten im Jahr so um die 100 - 200 KM. Dafür passt das.
-
Ich würde sagen, dass richtet sich auch nach dem Geldbeutel des TE.
Es ist schon ein Unterschied, ob man knapp 10 für ne gute Gebrauchte oder dann doch mit Anmeldung und Gedöns knapp 15 für ne Neue ausgibt.
Ob man 10 tsd mit guten Gefühl (wirtschaftlich gesehen) hinlegt oder 15 tsd mit Ach und Krach zusammengekratzt hat und dann beim Fahren oder bei eventuellen Sonderwünschen (gibt ja an dem Bike immer was zu verschönern oder Anzubauen
) oder auf den dringend benötigten nächsten Satz Reifen verzichten muss, weils Brieftaschl leer is.Freilich hört sich das gut an,... für 1-3 Tausender mehr bekommst ne Neue. Aber da kannste auch ins Klo greifen, wie man hier schon öfter gelesen hat.
Wenn an dem Bike alles ok is, kein Reparaturstau besteht, alle Kundendienste gemacht wurden, dann sehe ich bei der Kilometerleistung kein Problem. So ein Bike, wenn es ordentlich behandelt wurde, sollte doch locker 50 tsd und mehr Km schaffen.Und zum Wiederverkauf sei gesagt, wenn er das Mopped 2-3 Jahre fährt und jetzt nicht 100 Tsd Kilometer schrubbt, dann sollten bei pfleglicher Behandlung immer noch gute 7 bis 7,5 tsd wieder rausspringen. So viel verliert die dann nich mehr an Wert, der größte Sprung is doch schon weg.
Außerdem stellt euch mal vor, in 3-4 Jahren will keiner mehr unsere Gebrauchten kaufen, weil die alle an die 30 Tsder Marke kommen
-
Kennzeichenhalterung, Original KTM Teil

-
Na das liest sich ja nicht so gut, Lieferzeit etc. von PVM

-
Danke , die hatte ich bereits entdeckt, sind aber optisch nicht ganz mein Fall, auch wenn die wohl noch leichter sein sollen als das andere Design, wie hier auf dem Bild.Geschmäcker sind halt verschieden.
Die gefallen mir auch sehr gut

Was is das denn für ein Hersteller und wo kann man die beziehen? Weiß da wer was?
-
Ruf deinen Händler mal an. Problem ist bekannt.
Jupp, die Bremsen sollten bei so einem Gerät wirklich richtig funktionieren!!

-
In dem Moment wo die Entlüfungsschraube geöffnet wird und vom Kupplungshebel kein Druck mehr kommt (weil fixiert) dringt Luft in das System ein!!
Die Entlüfungsschraube nur öffnen "während" der Kupplunshebel gezogen wird, sobald der Kupplungshebel steht oder noch schlimmer losgelassen wird "muss" die Entlüftungschraube geschlossen sein!
Ich stecke auf den Entlüftungsnippel immer ein etwa 5 cm langes durchsichtiges passendes Schlauchstück (hab dadurch eine Hand frei) und öffne dann bei gleichzeitg langsam ziehenden Kupplungshebel die Entlüftungsschraube ganz sachte. Dabei kann ich dann eventuell aufsteigende Luftblasen im Schlauch erkennen und weiss ob Luft im System war.
Anschließend nehm ich eine Spritze und ziehe die Flüssigkeit aus dem Schläuchlein ab (wird während eines Entlüftungsvorgang max.3-4 cm voll). Dieses "Besteck" hab ich immer dabei und passt gut unter die Sitzbank. Das sind noch Auswirkungen von der Mulitstrada 2010 da musste alle 1000-2000 km entlüftet werden. Habs bei meiner 1. SDR allerdings noch nie gebraucht, aber bei meiner 1190 @ während 35000km 2 mal!Gruß
MatthäusGenauso isses richtig!

-
Die WAVE-Scheiben nerven mich mehr.
Was nervt dich denn da?
-
Also ich bin nicht aus Fürth, nicht mal aus der Nähe.
Hab den Armand aber über die Motorradmesse in Leipzig kennen und schätzen gelernt.
Ein sehr ruhiger und freundlicher Zeitgenosse und für das liebste und beste Hobby aller Zeiten is mir dann auch kein Weg zu weit.Hab bei ihm vor der Tür übernachtet und er hat mir sogar Strom und ein paar leckere Kaffee zur Verfügung gestellt.
-
Schöne, gut verständliche Erklärung

Ich hab meine beiden letzten Bikes (Suzuki K5 und SC 59) auch beim Armand in Fürth abstimmen lassen. Die Moppeds sind gerannt wiadSau
. Die SC 59 tut´s immer noch.
Bei meiner Superduke bin ich mir jetzt nicht ganz schlüssig, was ich mache. Ich hab ja die Evo Anlage mit dem Ara Map drauf. Die Maschine läuft echt gut und zieht sehr sauber in allen Bereichen hoch. Auch bei Gaswegnahme und abtouren aus höheren Geschwindigkeiten gibt's kein fetschen oder knallen aus dem Auspuff. Also kein unverbrannter Sprit durch den Abgastrakt. -
Dann im Gespräch hat er noch etwas geplaudert über die 2017er SDR..Flyer und Prospekt schon gesehen..angeblich nur Facelift..nix gravierend neues..wohl Shifter geteilte Lampenmaske und Display..das war's wohl..ob's stimmt werden wir sehen..
Das reicht doch auch. Die 1290er gibt´s ja nun noch nicht so lange auf dem Markt, wäre schlimm, wenn da schon wieder ein ganz neues Modell am Start wäre.
Wär halt nur schön, wenn man verschiedene Features in das Vormopf Fahrzeug implementieren könnte, siehe Quickshifter. -
Ich denke mal, dass ist ne reine Kopfsache.
Ich persönlich fahre lieber Rechtskurven, als Links herum. Das zeigt sich bei mir deutlich auch auf Tracks, die links herum gehen (z.B. Läusering). Da komm ich ganz schwierig rein.
Hört sich komisch an, is aber so
-
773 €uronen für ein "Must have" Teil ist schon happig.
Deswegen ist es wohl besser ein "nice to have"