Beiträge von abaradu

    Das war doch KTMs erste Einarmschwinge, oder? Es kann doch nicht jede nicht-triviale Konstruktion beim ersten Schuss immer perfekt sein! Menschen machen Fehler. Punkt.

    Das mag ja sein, aber bei einem Bike, dessen Lager solche Kräfte aufnehmen müssen, is das schon bedenklich. Das sollte dann schon besser geschützt sein.
    Ich weiß gar nicht, ob meine eine solche Bohrung hat. Bin gerade im U und kann nicht nachschauen.


    Aber zur Not werd ich meinen Händler da mal kontaktieren, mit dem kann ich da drüber sprechen.
    Der weiß da bestimmt was und wie das weiter gehandhabt wird. Für den gibt´s keine Probleme, nur Lösungen :Daumen hoch: .

    Hallo,


    habe auch die V-Trec an der Gt montiert, allerdings habe ich beim schnellen Kuppeln ab und zu ein Knacken im Hebel, habe alles noch einmal gefettet, aber das Knacken kommt ab und zu immer wieder durch, kennt jemand das Problem?

    Ich denke, das kommt von der verbauten AH Kupplung. Nix Schlimmes und Normal :ja:

    Ja, das mit den zu dicken Schriftzügen kann ich ebenfalls bestätigen.
    Bei mir bleibt da beim Putzen auch immer was an den Rändern hängen und bei weißen Felgen sieht man das ziemlich gut. :rolleyes:

    Zum Putzen und Radwechseln, dafür soll er ja auch sein. Für was nehmt ihr den denn sonst noch?
    Wichtig is, dass das Mopped auf dem Ständer hält und sich hin- und herrangieren lässt.


    Da soll schonmal jemandem hier aus dem Forum seine Adventure runter gefallen sein :motzki:
    Die Teile werden zur Zeit für knapp 250 Ocken inkl. Rädern im Netz angeboten. Bei einem Bursig muss man da schon fast 200 mehr in die Hand nehmen, wenn man den mit Rädern haben will.
    Das lassen sich die Anderen (Move, Biketower usw.) auch extra bezahlen. Ziemlich heftig, wie ich find. 80€ für ein paar Rollen sind schon sehr sportlich.


    Genauso, wenn man schon einen Bursig oder einen der Anderen hat wie ich, da rufen die 80€ für ne andere Platte auf + 30€ für den passenden Dorn. Da kriegst bei Constands fasst einen ganzen Ständer. Find ich schon übel, wenn man schon Kunde ist. Das is ne einfache Stahlplatte mit 2 Bolzen dran, da tätens 50€ auch.


    Meine Meinung!

    Dokumentieren mit Fotos ist ja schonmal nicht schlecht.
    Vielleicht fährst du noch einen Reifen runter (eventuell ne andere Marke) und wenn sich das gleiche Reifenbild ergibt, hättest du ja schonmal einen Diskussionsansatz.
    Oder aber aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen war der Reifen schuld.


    Da ja, wie schon von Vorschreibern erwähnt, der Strassenbelag meistens nach rechts etwas abfällt, könntest du doch mal auf einer weit einsehbaren geraden Strecke versuchen, diesen Test auf der linken Fahrbahnseite auszuführen. Wenn das Mopped dann wieder nach Rechts will, dann in die Werkstatt oder gegebenenfalls zu einer Prüfstation (Dekra oder TÜV). Da kannste doch mal einen Prüfer fahren lassen.


    Vielleicht bringt das was.

    Hab da mal ne Frage,
    is jetzt auf der Duke ne 525er oder ne 530er verbaut?
    Kann das an Hand der Bezeichnung nicht herauslesen... :rolleyes:


    Und dann noch was, ist es sinnvoll, wenn ich ein 40er Kettenblatt drauf machen möchte, 114 statt 112 Zähne bei der Kette zu nehmen, oder passt das so?


    Hab keine Erfahrung mit dem Kette spannen, is mein erstes Bike mit Einarmschwinge.
    Bei meiner Blade hab ich 2 Glieder länger genommen, damit das Rad schön weit hinten in der Schwinge sitzt, zwecks Stabilität. Geht das bei der Duke auch?

    Servus,


    weiß jemand, ob man bei der PP Rastenanlage das Schaltschema umdrehen kann?
    Gibt´s da vielleicht irgendwelche Zusatzkomponenten, um das möglich zu machen?


    Danke schonmal :grins:

    Vielleicht wendest du dich mal direkt an KTM.
    Kann doch nich sein, dass man wegen dieser Plastikschließe einen ganzen Koffer neu kaufen muss. Ist doch ein komplettes, verschraubtes Teil.


    Das muss es doch auch einzeln geben.

    Hab letztens im Fernsehen diesen Stift gesehen.
    Blufixx heißt das Teil, soll wohl Wahnsinns Klebekraft haben. :sensationell:


    Wird aufgetragen und dann mit so einer Blaulichtlampe (ähnlich wie beim Zahnarzt) ausgehärtet.


    Danach Schleif- und Lackierbar. Kannste ja vielleicht mal versuchen, wenn nix anderes geht.