Beiträge von abaradu

Vielleicht mal so als Tipp, man kann die Bremsbeläge an der unteren Seite ein bisschen anfasen. Dann gibt´s beim einfädeln der Bremsscheibe keine Probleme mehr.
    Machen wir schon Jahre so bei den Superbike´s bzw. Supersportmotorrädern. Funzt super und man brauch keinen Spachtel! :peace:

Hatte gestern Abend den Kupplungshebel (V-Trec Vario 3) montiert und ne kurze Probefahrt gemacht.
    Also mein Grinsen wollte gar nicht mehr aufhören. Genial das Teil, was das ausmacht! :Daumen hoch:
    Schaltet sich jetzt wie Butter!!!

Außerdem sehen die super aus und sind vergleichsweise günstig.

Wieso ist KTM nicht in der Lage sowas serienmäßig zu bauen?

Werde gleich mal den Bremshebel montieren und dann ne längere Probefahrt machen.

Ick freu mir echt :sensationell:

Nee, is nich!
    Hinterrad raus und Trägerplatte mit Bremssattel sitzt noch in der Führung. Hab ich doch schon geschrieben, dass die Trägerplatte nicht nach hinten raus zu ziehen geht, weil die angeschraubte Bremsleitung zu kurz ist.

Das sieht auf deiner Teileliste auch ein bisschen anders aus.
    Bei mir saß der Sattel sehr fest und ließ sich nicht hin- und her bewegen. Hab dann den inneren Gummiüberzug zur Seite gestreift und den Bolzen abgeschraubt (SW 11). Dann gings. :Daumen hoch:

Hol das Thema nochmal hoch.

Wie die Beläge kontrolliert und gewechselt werden is klar. Aber wie geht der Bremssattel ab, wenn ich den von innen mal richtig reinigen will?
    Nach hinten rausziehen geht nicht, weil die Bremsleitung zu kurz ist. Die will ich nicht öffnen, sonst muss man ja entlüften. Bei ABS nicht ohne.
    Ich sehe aber auch keine Schraube, wo ich den Sattel von der Trägerplatte bekomme.

Weiß da wer was?
    Gibt´s da vielleicht irgendwo ne Anleitung? Im WHB steht nix und im WWW. findet sich auch nix, speziell für die 1190@.

Gruß

Ich bin jetzt soweit, um das leidige Schaltproblem zu lösen, mir auch andere Hebel zu besorgen.
    Den V-Trec Vario3 gibt´s ja so nicht mehr bzw. wird der nicht in dieser Ausführung auf der Seite von Motea angeboten.

Welcher ist denn dann der Richtige? Bei MG Biketech kostet ja Einer soviel, da bekommt man von Motea ein Paar.
    Nicht falsch verstehen, wichtigstes Feature ist, dass die funktionieren. Da ist der Preis dann Zweitrangig.

Ich will endlich vernünftig schalten können!!!

Wie das Teil richtig heißt, weiß ich jetzt gar nicht.
    Ich hab die mal auf YouTube in einem Video der Ösis von 1000 PS gesehen, seit dem wollte ich die unbedingt haben.

Dann musste ich über ein halbes Jahr warten, bis TT die endlich liefern konnte. Anfang Februar hab ich sie dann in Leipzig auf der Motorradmesse ergattert.
    Nochmals 8 Wochen Lieferzeit abwarten, dann hatte ich sie endlich.

Ich finde die macht optisch echt was her und der Windschutz ist auch sehr gut. :sabber:
    Die wird übrigens mit Abstandhalter und Schrauben geliefert. Nur die Löcher waren etwas klein, die hab ich noch aufgebohrt.

Hallo Gemeinde,
    hat jemand von den Leuten die ihre Haltegriffe demontiert haben, diese jene vielleicht zu veräußern? :kapituliere:

Linke Seite wäre importante, würde aber auch das Pärchen komplett nehmen.

Grüße

Ich fahre seit kurzen auch den Nexx XD1. :Daumen hoch:
    Muß sagen, für das Geld ein guter Helm. Mit verlängerbarem Schild bei Bedarf und mit Sonnenblende. Platz für die Ohren ist auch genug, will sagen auch bei längeren Touren drückt der nicht unangenehm. Über Lautstärke kann ich nicht viel sagen, da ich immer mit Stöpseln fahre.

Sieht wirklich toll aus. Designmäßig sind die Italiener meistens ziemlich weit vorn. Kann man nich meckern.

Aber der Preis :staun: Wann ist da eigentlich mal das Ende der Fahnenstange erreicht? :polizei:
    Das kann sich ja kein Ottonormalverbraucher mehr leisten. Schon gar nicht der Nachwuchs, an dem es ja bei uns definitiv fehlt.
    Schade!

Also ich finde auch, das die was hat. Spektakulär :alter schwede:
    Es soll ja Leute geben, die die @ nur so zum Rumheizen und vielleicht noch für die kleine Tour am We gebrauchen.
    Is nun mal nich jeder ein Enduro-Motocross-Weltenbummler.

Da ich nur unregelmäßig fahren kann, hängt meine auch dem Sommer über am Ladegerät über die Bordsteckdose. Letztens vergas ich das und nach 3 Wochen Standzeit war die Batteriespannung so weit eingebrochen, das der Startvorgang wegen Unterspannung blinkend und erfolglos abgebrochen wurde. Unterwegs habe ich dann auch keine Probleme bekommen, musste allerdiings meine Runde wegen Nachladen um einen Tag verschieben. Wenn ich dann mal fahre, sind das dann im Gegenzug gleich mal 400 bis 600km am Tag. Daher ist meine Empfehlung, im Winter nachzuladen, egal ob ein- oder ausgebaut.

Das ist doch wohl ein Witz!!!
    Ein Motorrad das im Sommer nach schlappen 3 Wochen Standzeit nicht mehr anspringt.
    Wo gibt´s denn sowas? :Daumen runter: