Ravenna?
Woher oder bei wem gibt´s die und was kosten die?
passen die auf die Originalgewinde?
Danke für Antwort
Ravenna?
Woher oder bei wem gibt´s die und was kosten die?
passen die auf die Originalgewinde?
Danke für Antwort
Sehr geehrte Herr...
vielen Dank für Ihre Anfrage!
Wir bitten jedoch um Verständnis, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen aus der Ferne keine Auskünfte zur Fahrzeuggeschichte geben können. Auskünfte hierzu können Sie nur direkt vor Ort von Ihrem KTM-Vertragshändler erhalten.
Auf Ihr Verständnis hierfür hoffen wir und verbleiben
mit sportlichen Grüßen
IHR KUNDENSERVICE TEAM
KTM SPORTMOTORCYCLE DEUTSCHLAND GMBH
Hohenburger Straße 55
92289 Ursensollen, Germany
kundenservice@ktm.de
http://www.ktm.com
Das bekommt man von KTM zur Antwort, wenn man nach der Historie des eigenen Fahrzeugs nachfragt!
Obwohl die meine Fin Nummer und mein Kennzeichen wissen und bekannt ist, das ich Halter und Besitzer bin (auch Brief), verstecken die sich hinter fadenscheinigen datenrechtsschützlichen Ausreden die jeder Grundlage entbehren.
Und obwohl ich denen mitgeteilt habe, das ich gewisse Unregelmäßigkeiten festgestellt habe, die ich nicht mit dem Händler abklären will und einfach nur wissen möchte, welche Kulanz- bzw. Garantieanträge für mein Fahrzeug gestellt wurden, bekomme ich so ein Antwortschreiben.
Tolle Firma. Das war meine erste und letzte KTM.
Obwohl ja das Bike gut ist und nix dafür kann.
meinst du das jetzt ernsthaft? Schau dir mal das Bild an, dass Kreta reingestellt hat.
Mehr Unterschied bei einem Bauteil geht ja kaum. Länge, Höhe und vor allem die sehr unterschiedlichen Anschlüsse.
Ich weiß nich, zumal auch noch sehr übersichtlich die Bezeichnung draufsteht SM 17 und wenn auf dem alten und dem neuen Bauteil die gleiche Bezeichnung draufsteht, sollte man zumindest stutzig werden und nochmal drüber schauen.
Nur meine bescheidene Meinung.
Nach sowenig Kilometern schon solche Einlaufspuren?
Dolle Qualität, kann man ja nur noch mit der Fahne schwenken
Ich pflichte euch da in allen Belangen vollumfänglich zu!!
Ein ganz normal ausgebildeter Mech müsste das eigentlich sofort sehen. Zumal ja der Unterschied gravierend ist.
Aber wie schon gesagt, die Kommunikation mit dem Händler gestaltet sich immer schwierig. Seiner Meinung nach wird ja in Internetforen zu 90% nur Blödsinn geschrieben. Aber das die ganzen Info´s über den Anlasser und andere Probleme von hier kommen, wollte er nicht wirklich wahr haben.
Ich fühl mich da echt nicht mehr wohl. Zumal ich mir wie schon beschrieben schon langsam wie ein Meckerfritze vorkomme, der nur Probleme sucht.
Aber wie schon öfters geschrieben, die Kommunikation mit KTM ist Scheiße!!! Ich kann keinen einen Strick drehen, wenn ich nicht genau weiß:
1. Gab es definitiv eine Garantieabwicklung mit KTM
2. Was wurde genehmigt bzw. abgelehnt ( Garantieantrag auf verrosteten Auspuff wurde ja schon abgelehnt
)
3. Wird bei KTM gerade bei einem solchen Bauteil nicht penibelst darauf geachtet, das der Händler die richtigen Teile bekommt (es is ja schon eine Reklamation und in diesem Fall sollte doch mit absoluter Aufmerksamkeit gearbeitet werden), normaler Weise sollte da doch ein Mitarbeiter der Reklamationsabteilung einen Stempel draufhauen, aber ok. Fehler können passieren
Vorher kann ich nicht das Wort Betrug rauslassen bzw. irgendwelche Beschuldigungen tätigen.
Aber nochmal fettes MERCI an das gesamte Forum (speziell an Griechenland
)
Ja
Wenn, dann sollte das Vertrauen in den Händler schwinden. SM13, bzw. SM17 steht fett auf´m Anlasser. Ich glaub´, der erzählt dir voll den Sch... . Bist du sicher, dass überhaupt der Tank runter war?
Ja, da war ich in der Werkstatt. Ich hab gesehen, das da einiges demontiert war, aber nur kurz, vielleicht 5 min.
Aber ob der Anlasser nun gewechselt wurde, hab ich nicht gesehen.
Ich bin ja auch der Meinung, das man ein Ersatzteil vor dem Einbau prüft. Zumindest hätte dem Mech doch auffallen müssen, das er mir haargenau das gleiche Teil wieder einbaut.
Ich kann das einfach nicht nachvollziehen.
Da hast Du natürlich wirklich noch mal Pech gehabt.
Wenn`s nicht so traurig wäre, wäre es ja fast schon wieder lustig. Du wirst sehen: Wenn der neue Anlasser erst mal drin ist, wirst auch Du (wieder) lachen ...
Bis dahin: Nerven behalten und durchhalten!
Das mag ja sein, aber irgendwie schwindet bei mir da das Vertrauen komplett.
Wenn ich bei meinem Kunden ein Ersatzteil wechsele, dann mache ich selbstverständlich eine Funktionsprüfung. Spätestens da müsste doch auffallen, dass da was nich stimmt bzw. keine merkliche Verbesserung aufgetreten ist.
Als ich das nach dem ersten Wechsel angesprochen habe, erntete ich nur böse Blicke und mir wurde in schroffen Ton mittgeteilt, dass ab jetzt alles in Ordnung wäre.
Da kommt man sich ja schon leicht paranoid vor.
Und dann die komplette Kehrtwende. Jetzt will der Händler nochmals einen Garantieantrag stellen. Weiß gar nich warum. Ist doch kein neuer Garantiefall, war doch ne Falschlieferung.
Wie gesagt, das Ganze ist auch schlecht zu überprüfen. Es gibt keinen Ansprechpartner bei KTM, nur Mail. Das is das Allerletzte, echt !!!
So, neueste Info.
Nachdem ich hier mit einem sehr freundlichen Forumsmitglied (wohnt oder wohnte viel im Süden
) viel Kontakt hatte und von ihm sehr nützliche Info´s bezüglich des neuen Anlassers erhalten habe, hat mein ungläubiger Händler nun endlich reagiert.
Darauf angesprochen hieß es ja am Anfang, dass ich auf jeden Fall einen neuen Anlasser drin hab, auch wenn die Typ Nr. nicht stimmt (SM 17 alt, SM 13 neu).
Ich hatte ja mit einem Lämpchen nach dem Umbau nochmals kontrolliert und bei mir war der alte (SM 17) drin.
Hatte ja schon gleich nach dem Umbau moniert, dass sich nicht wirklich signifikant was gebessert hätte und das obwohl hier alle Betroffenen schreiben, dass es ein Unterschied wie Tag und Nacht wäre.
Jetzt nachdem das Mopped wieder nicht angesprungen ist, hab ich nochmals nachgehakt.
Siehe da, nach einem Telefonat zwischen KTM und meinem Händler stellt sich auf einmal heraus, dass mir wieder der alte Anlassertyp eingebaut wurde. Es wurde wohl von KTM ein verkehrtes Teil in der richtigen Verpackung geschickt.
Jetzt geht die ganze Prozedur wieder von vorn los
Das Mopped wird ja sicher abgeholt. das is nich das Thema.
Es geht darum, dass der Kübel schon wieder nicht anspringt.
Obwohl angeblich alles gemacht wurde, was KTM wohl vorgegeben hat. Einschließlich Anlasserwechsel.
Da kannste doch verzweifeln und wenn du mit dem Scheißverein KTM Deutschland (ich entschuldige mich nicht für diesen Ausdruck) in Kontakt treten willst, dann verweisen die dich Gebetsmühlenartig an deinen Händler. Sowas hab ich noch bei keinem Motorradhersteller erlebt!! Und ich hatte schon viele Moppeds.
Soo, wollte gerade mal zu Tante Louis fahren und meinen Helm abholen.
Mopped hat knapp 1,5 Wochen in der GARAGE gestanden, also nich draußen. Sollte aber egal sein, hab ja den neuen Anlasser drinne.
Also angehost, Stiefel an, Oma auf und Bike raus.
Helm auf, Handschuhe an, Mopped vom Ständer, draufgesetzt uuuunnndd Start!
Leier, Leier, Leier und nix war´s mit anspringen.
Ich könnte
Händler angerufen, der soll den Kübel abholen.
SCHNAUZE voll!!!
Das kann´s doch langsam nich mehr sein
Ich denke auch, dass die Zusatzscheinwerfer ähnlich wie ja auch die Blinker und bei vielen Bike´s auch die Rücklichter, nicht zu fest montiert werden sollten.
Meine hier ist ein gewisser Vibrationsausgleich erforderlich.
Ich hab die PP Zusatzteile seit knapp einem Jahr an den originalen Haltern dran. Super Zusatzlicht und keine Probleme mit den Leuchten oder zu vielen Vibrationen.
Wichtig is, bei der Montage müssen Gasdichte Nieten verwendet werden. ![]()
Öhm, wasn das fürn Strick?? ![]()
Das sehe ich auch so.
Die Außentemperatur spielt hier eine wichtige Rolle, zumal man ja die Hand sehr oft öffnet um Kupplung und Bremse zu betätigen.
Da kühlt das ja dann auch schneller aus bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. Von daher könnte meine Heizung eben auch mehr bringen, gerade auf der dritten Stufe.
Ich bin heute bei -2 gefahren.
Meine Heizgriffe könnten auf der höchsten Stufe auch wärmer sein, bin da nich so begeistert. Hab da so ab einer halben Stunde Fahrt ziemlich kalte Pfötchen.
Meine Sitzheizung wiederum kann man höchstens auf Stufe 1 fahren und das max. ne halbe Stunde, ansonsten gibt´s gebratene Eier.
Die funzt also sehr gut!
Alter Falter,
also laut dieser Prüfliste pendeln die Bike´s nur, wenn Zubehörzeugs was nicht Original von KTM stammt verbaut ist.
ODER es liegt am Fahrer bzw. seiner Fahrweise.
Das is ja sowas von pomadig!!!
Es is doch echt langsam überall das Gleiche.
Teuer Geld bezahlen und dann ne sehr bescheidene Qualität erhalten.
Wieso am Heck? Das stimmt doch gar nich!!!
Ein Unterfahrschutz gibt´s auch bei Geländewagen oder auch normalen PKW. Soll den Unterboden und die wichtigen Komponenten wie Motor, Antrieb usw. schützen.
Und nich nur beim LKW
So, das haste jetzt davon!!
Aber stimmt, ich meinte den Motorschutz...