Beiträge von abaradu

Also ich hab die Teile sofort bei Kauf der @ montieren lassen. Is irgendwie stimmiger, von der Optik her. Der Schutzaspekt kommt erschwerend hinzu :Daumen hoch: .

Ohne sieht das Bike irgendwie nackig aus, untenrum :lautlach:
    Das trifft natürlich auch auf den Unterfahrschutz zu. Ein must have, musst ich haben :sensationell:

Hi Brathering ( :grins: :grins: ),
    danke für den Verweis.
    Haste jut jemacht. Wäre ne Winterumbauoption für mich, da mein Süße auch ziemlich groß is.
    Bräuchte dann aber stärkeres Material (kein Gewichtsproblem), da sie über die Rasten aufsteigt. Kommt sonst nich über die Hecktasche drüber.

Is schon ein richtiger Brenner, wenn man bedenkt, dass es eine Großenduro ist.
    War heute auch noch mal gegen Abend auf einem Kurztrip, so etwa 100 km, unterwegs. Is schon Wahnsinn wie die abgeht, wenn man freies Geläuf hat. :Daumen hoch:

Wenn ich in die Garage reinkomme, dann klopf ich ihr auch immer auf den Sattel (Sitz :grins: ).

Deckt sich mit den Aussagen meines Händlers. Die 1190 Adventure steht wie Blei im Verkaufsraum. In den letzten Monaten nich eine über die Theke gegangen. :staun:
    Komisch.
    Die BMW geht aber auch wie geschnitten Brot, unglaublich. :staun:

Hallo Rollmops,
    mal ne Frage OT. Was sind das für Bleche, mit denen du die hinteren Fussrasten runter gelegt hast? Gibt´s die irgendwo?

@ ks586,

einfach mal ruhig und RICHTIG lesen. Ich habe geschrieben, dass ich sackig bzw. unzufrieden bin, weil alle Gespräche mit dem Händler immer wieder in die gleiche Richtung führen.

Ich rede schon vernünftig mit den Leuten.
    Im Gegenteil bin ich derjenige, der die Diskussion nicht hitzig werden lässt und immer wieder versuche die Probleme sachlich zu klären.

Aber wenn man immer wieder den Satz hört ,,..solche Probleme gibts bei mir gar nicht, hab ich noch nie was von gehört, ist bei meinen ganzen verkauften KTM´s noch nie dagewesen usw. usf. ...

Die Anlasserproblematik hatte er am Anfang vehement abgestritten, obwohl ich ihn freundlich auf darauf hingewiesen hab, dass das Problem schon länger besteht und KTM im Zuge der Beseitigung den Anlasser der 1290er einbaut. Auch mein Hinweis auf das Forum wurde mit besagtem Satz (in den meisten Foren wird zu 90 % Mist geschrieben) abgetan.

Er ist dann der Meinung, dass die KTM soviel tolle Elektronik an Bord hat, dass das Bike keine 14 Tage ohne ans Ladegerät angeschlossen zu werden in der Garage stehen kann.
    HALLO, geht´s noch?

So ein Motorrad muss doch auch mal 3-4 Wochen dastehen können und muss dann auch anspringen!!!
    Außerdem wollte ich ihn ja nicht drängen mir unbedingt einen neuen Anlasser einzubauen, sondern hab immer nur wieder erwähnt, dass das Motorrad schlecht anspringt.
    Den Tipp mit dem Anlasser hatte ich hier aus dem Forum.

Also immer schön easy :winke:

Also als meiner gewechselt wurde, ging das auch nicht ohne Motor zu kippen. Sagte zumindestens der Mech.

Hab die Maschine morgens gegen 10 Uhr abgeliefert und konnte sie aber erst am darauffolgenden Tag abholen. Bis 16.30 Uhr hatte der das nicht geschafft. War wohl ein Haufen Arbeit :staun:

Hi JustMe,
    ich habe den Hebelthread gelesen und war auch drauf und dran mir die Dinger zu kaufen.

Bin aber Erstens nicht so überzeugt, dass die funzen (hab den Handprotektor nach links geschoben und so genug Platz erhalten, um den Hebel ganz nach außen zu schieben und trotzdem geht´s nicht) und Zweitens bin ich der Meinung, dass man sich Zusatzparts kauft, um sein Bike zu verschönern bzw. zu individualisieren (siehe Auspuff, Lampen, Carbon usw.) und nicht um erstmal die grundlegenden Funktionen zu gewährleisten.

Da kauft man ein Bike für 14 T€ und dann verrostet der Auspuff dermaßen (Schelle, Abdeckkappe und Edelstahlhülle) nach einem Jahr.
    Das Ding nennt sich ADVENTURE.

Dann kriegst vom Händler die Antwort: Kulanz abgelehnt.
    Auf meine Frage hin, ob es da was Schriftliches von KTM gibt, wird das verneint und man wird noch doof angemacht nach dem Motto, was der Händler sagt is Gesetz.

Wie gesagt, fahrdynamisch - Megagerät, Aussehen - geil, aber wenn die Peripherie nicht passt, da wird das alles andere nebensächlich. Ich bin echt sackig!!!
    Zumal ich ein anderes gutes Bike für die KTM weggegeben hab und meiner besseren Hälfte sonstwas von dem Mopped vorgeschwärmt hab. Angesteckt vom Forum hier.

Wie schon gesagt, es kann auch mal an einem neuen Bike was kaputt gehen, von mir aus auch mehrere Sachen. Aber dann sollte wenigstens von Seiten des Herstellers/Händler alles getan werden um die Probleme zu lösen.

Und ganz ehrlich, wenn ich mir die ganzen Sachen hier so reinziehe, dann verdichtet sich bei mir immer mehr die Überzeugung, dass es KTM vollkommen egal ist, wie das mit der Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und dem Image aussieht.

Musste ich mal loswerden
    Gute Nacht :winke:

Das hört sich bei dir ja schön an,...man muss sich nur mal kümmern...

Ich stehe meinem KTM Händler ständig auf den Füßen. Komme mir schon vor wie ein Idiot, weil man einfach nicht ernst genommen wird.
    Wenn man dann mal einen Tipp abgibt, den man aus dem Forum bekommen hat und der auch sinnvoll erscheint, bekommt man zur Antwort...,,In Internetforen wird zu 90% nur Scheiße geschrieben,,.. SUPER!!

Nach ewigem Theater hab ich zumindest den neuen Anlasser erstritten. Aber auf die Schaltproblematik und den verrosteten Auspuff wird einfach nicht eingegangen.
    Da kommen dann so Beiträge wie.. schalte doch langsamer und warte immer kurz bei den Schaltvorgängen. HALLO?? Was das denn für ne :kacke:

Kulanz beim Auspuff auch abgelehnt. Foto´s krieg ich irgendwie nicht hier rein, schade.
    Von wegen Edelstahl rostet nicht, ich bin Metallbauer.

Ich fahre schon seit 30 Jahren Motorrad und habe schon sehr viel Bikes von verschiedenen Herstellern besessen und auch gefahren, aber bei KTM komme ich mir wie ein Bittsteller vor. Das kotzt mich langsam an :kotz:

Ich hab das Geld für die Karre auf den Tisch gelegt, da kann ich doch zumindest ein intaktes und ordentliches Motorrad erwarten!!!
    Oder zumindest ein ordentlicher und kulanter Umgang mit dem Kunden.

Das war auf jeden Fall meine erste und letzte KTM, so genial das Bike auch ist.

Bei den Original PP Koffern is es wie mit Reifen wechseln.
    Einfach ein paar mal das An- u. Abbauen üben und wie schon beschrieben die Auflageflächen sauber halten (ich mach das mit Cockpitspray, gleitet wunderbar und sieht auch gut aus), dann klappt das bei mir Problemlos mit den Köfferchen.
    Achso, das mit den Innentaschen hab ich schon gesehen (schlechtes reinpassen, wenn beladen), als mir der Händler die mit den Koffern verkaufen wollte. Hab ich gleich Abstand von genommen.