Hi JustMe,
ich habe den Hebelthread gelesen und war auch drauf und dran mir die Dinger zu kaufen.
Bin aber Erstens nicht so überzeugt, dass die funzen (hab den Handprotektor nach links geschoben und so genug Platz erhalten, um den Hebel ganz nach außen zu schieben und trotzdem geht´s nicht) und Zweitens bin ich der Meinung, dass man sich Zusatzparts kauft, um sein Bike zu verschönern bzw. zu individualisieren (siehe Auspuff, Lampen, Carbon usw.) und nicht um erstmal die grundlegenden Funktionen zu gewährleisten.
Da kauft man ein Bike für 14 T€ und dann verrostet der Auspuff dermaßen (Schelle, Abdeckkappe und Edelstahlhülle) nach einem Jahr.
Das Ding nennt sich ADVENTURE.
Dann kriegst vom Händler die Antwort: Kulanz abgelehnt.
Auf meine Frage hin, ob es da was Schriftliches von KTM gibt, wird das verneint und man wird noch doof angemacht nach dem Motto, was der Händler sagt is Gesetz.
Wie gesagt, fahrdynamisch - Megagerät, Aussehen - geil, aber wenn die Peripherie nicht passt, da wird das alles andere nebensächlich. Ich bin echt sackig!!!
Zumal ich ein anderes gutes Bike für die KTM weggegeben hab und meiner besseren Hälfte sonstwas von dem Mopped vorgeschwärmt hab. Angesteckt vom Forum hier.
Wie schon gesagt, es kann auch mal an einem neuen Bike was kaputt gehen, von mir aus auch mehrere Sachen. Aber dann sollte wenigstens von Seiten des Herstellers/Händler alles getan werden um die Probleme zu lösen.
Und ganz ehrlich, wenn ich mir die ganzen Sachen hier so reinziehe, dann verdichtet sich bei mir immer mehr die Überzeugung, dass es KTM vollkommen egal ist, wie das mit der Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und dem Image aussieht.
Musste ich mal loswerden
Gute Nacht