Beiträge von Baschdie

    genau, klauenabzieher, mir is der name nich eingefallen^^ naja mit 3 klauen ist es natürlich besser, jedoch zwecks der arretierung, die hab ich au, die hat nur jedesma den geist aufgegeben... aber meiner is au aus m 2. weltkrieg... was solls, lernt euch selbst zu helfen und scheisst auf teures ktm spezialwerkzeug :prost:

    also ich nehm immer nen "normalen" abzieher, also der mit zwei armen. da aber immer die greifer unten wegrutschen, nehm ich hier noch zwei schraubzwingen um die arme zusammenzuhalten, da des polrad ja rund is...
    geht schneller als nen abzieher selbst zu drehen^^ :peace:

    mmmh die dichtung hat ja nur 0,5 mm, sollte ich nicht eine 0,8 mm dichtung verbauen? zwecks verdichtung, immerhin wurde ja mein kolben und der kopf einer bestimmten verdichtung angepasst...

    werde das ma bei dem nächsten wechsel alles genau überprüfen, momentan bin ich zu faul und hab dichtmasse drangeschmiert :teuflisch: sieht mega scheisse aus :lol:
    öl ist mir jetzt keines aufgefallen, werd aber trotzdem ma die ölpumpen prüfen...
    ja es gibt meines wissens 2 fußdichtung, ne grüne (0.5mm) und ne braune (0,8mm) mich interessiert eher eine aus alu oder so^^ die würde net so schnell verreissen :grins:
    hab aber bisher nichts gefunden... hat jemand ne idee wie man so eine selbst machen könnte? bzw welches material da verwendet werden sollte, vielleicht dasselbe wie bei der kopfdichtung?

    woher hast die dichtung bekommen? ktm händler? inwiefern könnte ich es überprüfen ob ich entlüftungsprobleme hab? ja hab ich, mittlerweile schon2 mal komplett (tausche alle 20tkm alle lager^^), und 5 mal ohne getriebe^^ dann hab neben der ölablassschraube irgend ne druckventil"schraube" könnte es mit dieser zusammenhängen? die reguliert glaub meinen öldruck.
    ja natürlich, aber vielleicht ist eine defekte ölpumpe schuld an einem "überdruck im kurbelwellengehäuse?

    ich habe ein problem mit meiner duke 2 bj 2001, 54000km wobei vor 4000km komplettüberholung.
    nachdem ich sie letzten sommer komplett überholt habe und zusätzlich noch ne abp-racing kopfüberarbeitung+ schmiedekolben, vergaser lufi und offene endkappen etc zugelegt hatte, hab ich innerhalb der letzten 4000 km schon 5mal ne rausgespülte fußdichtung gehabt... beim ersten ma hats mir ein stehbolzen durchvibriert, beim 2. mal benutzte ich fälschlicherweise dichtmasse+ dichtung^^ aber mittlerweile hab ich mir so viel mühe gegeben (absolut entfetten und leicht anrauhen etc) und trotzdem spült es sie raus! ich benutz auch die richtige dichtung (0,8mm).
    nun zur ursachenforschung... habe ich eventuell probleme mit der kurbelwellengehäuse-entlüftung, und wenn ja woran merk ich das? ktm händler und abp-mann konnten mir nicht weiterhelfen, die haben sowas noch nie gehört^^ ich würde gern ne fußdichtung aus aluminium haben, gibts sowas? oder andere alternativen? wobei ich schon die ursache bekämpfen will^^ is ja nich grad gut für meinen motorverschleiss, wenn was mit der entlüftung nich stimmt. mein kolben hat für seine laufleistung auch relativ krasse laufspuren, was für auswirkungen könnte es denn haben, wenn etwas mit meinen ölpumpen nicht stimmen würde?
    nunja hoffe ihr könnt mir helfen.
    vielen dank schon ma :Daumen hoch:
    grüße basti

    bohr die nieten auf und nimm die kleinen röhrchen raus und setze große rohre rein, hab ich au schon gemacht und der sound is einfach der hammer^^ und zum aufbohren, klar machst du dir deinen bohrer kaputt wenn du durch jede niete durchbohren willst, brauchst du aber gar nicht, du nimmst einfach einen viel größeren bohrer als der nietenkopf ist und bohrst damit nur den kopf ab, dann fällt die niete entweder von selbst nach innen, oder du hilfst einfach ein bisschen mit nem durchschlag nach. :Daumen hoch:

    so war jetzt letzte woche bei abp, lass meinen zylinder neu hohnen, tuning schmiedekolben gekauft und die kopfbearbeitung mit größeren auslassventilen wird gemacht :sabber: ich freu mich schon tierisch, mit meim flachschieber, dem y-rohr und dem k&n filter, welche ich schon alle habe, wird meine lady bestimmt ordentlich davon-wemmsen :peace: lager hab ich schon alle besorgt, und die ölpumpen sind kaum verschlissen. jetzt mal noch ne frage, wie schauts denn aus mit dem 42 mikuni flachschieber vergaser, der herr von abp meinte, ich hätte zwar mehr leistung oben raus, aber unten raus soll se gar nicht mehr gehen, momentan hab ich den tm40 drauf, soll ich es so lassen, oder den 42 besorgen? vielleicht hat ja jemand erfahrung damit gemacht :prost:

    so habe jetzt den motor und das getriebe komplett zerlegt, mein kolben sieht absolut scheisse aus^^ die langen gewindestangen, die den zilynder und den rest zusammenhalten rosten an der unteren seite, ich glaubs ja nicht... :zorn: und das pleul werd ich vorsichtshalber auch ersetzen. die kurbelwellen fixierschraube is ja mal der hammer, das kenn ich von anderen motoren nicht :peace: und des mit der tuningmaßnahme is natürlich gleich ma ne sehr gute idee, werd gleich nächste woche ma zu abp fahren und ihm ma meinen zylinder und den kopf auf den tisch legen ma schauen was der so alles damit machen kann :sabber: achja und zwecks ölpumpe, meint ihr echt die sollte man auch wechseln, dafür sind doch die filter zuständig, damit keine späne dorthin gelangen?

    hallo zusammen,
    bin bis gestern noch ne duke 2 bj 2001 gefahren und stellte plötzlich ein sehr lautes klackern an der linken getriebehälfte fest.
    sofort heim, auseinandergebaut und siehe da, das antriebswellenlager is heee. die kugeln sind zwar noch drin aber den käfig hat es zermahlen. hab das öl abgelassen und teilweise grobe späne entdeckt. so was mach ich jetzt? habe 47000 km drauf, bei 20000 wurden alle lager gecheckt und erneuert (vom vorbesitzer), bis auf des antriebswellenlager da es sich hierbei um ein kugellager handelt und nicht um ein rollenlager, welches ja bei einer reparatur immer nachträglich verbaut wird. ich würde ma annehmen, die späne haben sich jetzt auch in den restlichen lagern eingenistet. muss ich jetzt alles auseinanderbauen und sämtliche lager wechseln oder soll ich einfach versuchen das alte lager raus und n neues rein? ich denke ma bei meiner laufleistung würde es sich nicht lohnen alles neu zu machen da ja wahrscheinlich der kolben und der zylinder au schon ganz schön mitgenommen sind. vielleicht gleich n neuer motor? was würde denn so einer kosten? also gebraucht wäre ja schwachsinn, vielleicht hat da wieder jemand rumgefuscht^^ mich würde nun ma eure meinung interessieren, bin voll am verzweifeln :weinen:
    grus basti

    hab das gleiche problem bei meiner duke 2 Bj. 02 ... was muss ich da alles kaufen und um was handelt es sich denn genau? ich dachte immer dass es nur der anlasser sei also ein teil^^ ... Chili Red: kannst du die anleitung bitte ma posten dann wirds mir vllt klarer :denk: