Beiträge von jernej

    Deutz kannst du eine Anleitung bzw. Bilder uploaden oder per PN schicken? :)

    Bin interessiert und hab ein gefühl dass es ein "must have" wird, wenn auf 2021 model keine änderung kommt...

    Bei schalten im oberen drehzahl hälfte geht es glatt aber da ich meistens normal fahre nervt es unheimlich

    Hallo, 9.000km EZ 3/2019.

    Beim schalten bzw. kupplung ein bleibt oder sogar erhöht sich die drehzahl ein bisschen.

    Klingt als ein totaler fahr anfänger oder kaputte kupplung :( und ja, ich betätitge nicht den schaltpedal mit Stiefel (wegend QS)

    Hat jemand auch das problem?

    Geht nächste Woche so wie so zum Händler - gibt es updates oder etwas auf was er sich fokusieren sollte?

    Vielleicht kommt es nicht immer vor - beim kalten motor ist ein bisschen besser oder wenn es auf 2.mappe ist.

    Die alte 650ccm Fährte sich wie butter im vergleich zum neuen...

    Danke an alle, also ruhig im März zu hause durchspüllen und säison beginnen ;)

    bzgl. ABS - wenn mann ein paar mal am schotter danach bremst dass sich abs aktiviert, wird dann die flüssigkeit hin und her vermischt und gleich wieder mal durchpumpen?

    Hallo


    Ich merke das mein Bremsflüssigkeit nach 8.000km und 10 Monate sehr dunkel geworden ist.

    Auch ein Freund hatte im seine 701SM nach 6 Monate (die hat eine Blaue drin) schon ziemlich schmutziges flüssigkeit am hinteren behälter.

    Ist das am anfang normal und kann man die selbst wechseln (durchpumpen) oder lieber nicht, wegend ABS usw.?

    Natürlich würde ich gleich noch die kuplung machen, steht am deckel dass jetzt auch DOT4 rein soll.


    Danke und gruss, J

    Welche werte soll denn eine batterie haben - zum beispisel wie viel Volt nach 1-2 tage stehen?

    Rein optisch ist die nicht ganz neu, leider ist kein datum drauf geschrieben...

    Ich hoffe nächtes Woche finde ich genug Zeit und platz in der Garage und nehme alles auseinander.

    Über vorschläge was alles sinvoll zum überprüfen wäre werde ich mich sehr erfrohen ;) Im August plane ich einige TET reisen nach Balkan

    Danke, hoffentlich schaff ich dass im nächsten Tage...


    Ventilspiel sollte letztes Jahr gemacht und danach weniger als 1000km gefahren. Aber da es kein Scheckheft gibt...


    Die Zündkerze sieht aus neu aus. Die methode bei dem der injector ruckwärts eingesetzt wird, wirkt mir sehr primitiv :D

    Kann dabei nichts kaputt gehen?


    Also neue mappe oder sogar auspuff und luftfilter auf die Powerparts version umtauschen zuerst lassen?

    Allgemein fährt sich die kiste super, schaltet glatt mit keine falsche neutrals usw.

    Nur wenn es bisschen abkühlt geht sie schwer und nach langem starten wieder an.

    Beim alten hat es benzin ins zylinder getropft, weil die düse zerstopft war und sich dann ein bisschen "aus pfusten" müsste


    p.s. das Video ist 3 Jahre alt, aber beim aktuelen exemplar geht es genau so ;)


    Grüsse aus Slowenien, J

    Hallo


    Ich hab ein 2009 enduro mit 33.500 wieder gekauft.

    Alles noch original drauf (kein sportauspuff, original luftfilter usw.)

    Im 90% der fälle wenn ich ihm kaltstarte muss ich ein paar mal 5-10 sekunden den startknopf betätigen damit es anspringt oder sogar bisschen Gas geben (dann knallt es im Auspuff).

    Bei früherem musste ich bei etwa 42.000 die benz.pumpe und injektor tauschen - hier der video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gibt es eine möglichkeit es zu prüfen oder kaufe ich einfach neu (sind nachbau pumpen auch gut, weil es nicht gerade der billigste Teil ist :( )

    Ich schätze es geht um gleiches problem. KL97 filter ist bereits gekauft und der Injektor wird im werkstat gereinigt, soll ich noch eine neue mappe drauf spielen??


    Vielen dank für alle Ihre Antworten!

    Hab durchgesucht und nichts gefunden...
    Meine frage: passt ein neueres motor (mit 2 zündkerzen) im alten rahmen vom 2009?


    ich weiss dass die vom mj.2017 (701,duke) anders sind (oben breiter und geht nicht)
    Wenn zum beispiel ein verunfalltes Motorrad gekauft wird und alles mit kabel-baum im ein anderes umgesetzt wird?
    Welche varianten sind hier möglich?
    Ist der vom enduro oder smc baugleich oder gibt es andere teile,mappings für verschiedene anwendung?


    Ok, mir ist klar das mit viel Geld auch ein diesel oder elektro motor drin passt :D


    Aber einfach so im heimische garage... hat jemand schon ein solches "update" gemacht?
    Könnte genau so viel als eine revision am ende kosten und mann bekommt mehr leistung, und ein "frisches" gesamt paket.

    Hallo
    Seit cca. 1 Woche gleiches problem. Hab eine tour 1850km durch montenegro gemacht, am rückweg hat es das ganze Tag geregnet.


    Nach 2-3Tage zu hause hab ich das Motorrad gewaschen. Danach hat es begonnen.


    Zuerst etwa alle 5km oder 5min (soft 3.2 dat 1.2.)
    Neue batterie ist bereits drin, es macht ein "reset" auch im stand nur mit kontakt an. Also der motor läuft gar nicht.


    Hab gemerkt dass manchmal auch die LCD beleuchtung flackert, die masse punkte hab ich bereits mit schmirgelpapier gereinigt und sämtliche kontakte,sicherungen etc. kontroliert. Die Uhr ist immer auf 12:00 zuruck gesetzt und die km zahl geht auch züruck am etwa so viel wie es am ersten start des tages war.


    Meine Kollege sagen es ist ein tacho defekt :denk:


    Mit die alten batterie (ladet immer 14.1-14.2 egal bei welcher drehzahl, hupe, fernlicht etc.) hat es beim tacho reset auf 11, sogar 9 und 4V gefallen (vielleicht hab ich den voltmeter vor der klemme ein bisschen gelasen?)


    Fahre ein 2009 Enduro, laufleistung fast 64.000 kiphebel und alles noch original.
    Was kann es noch sein, und wie kann ich es überprüfen :)


    Regulator oder stator, ein defekt am kabelbaum (wasserschaden)?
    Am sonsten geht der motor super! kein leistungsverlust, wenn mann es nicht am tacho erkannte, würde es keiner merken das was los ist.


    Danke und grusse aus Slowenien

    Hab 58555km und alles noch original was der motor betrifft :)
    Bei cca. 61500 wird er geöfnnet, ventilspiel kontroliert und dann entscheide ich mich für wechsel der kipphebel oder nicht...
    Verbraucht im service interval von MAX bis MIN öl, also so gut wie kein bedarf für nachfüllen, keine späne beim ölwechsel, usw.

    Ok, ich möchte nur wissen wie sich die temp. anzeige bei anderen benimmt.
    Es war mir komisch weil er im sommer wirklich sehr schnell erwärmt .
    Das KTM heiss lauft hab ich auch hier gelesen und zum bei spiel ein xchallenge beginnt auch schnell den lüfter zu drehen wenn man im matsch steht oder steiles terrain berg-ab im 1.gang fährt - hab mir dann keine gedanken mehr gemacht das ewas mit kühlung nicht stimmt. Und noch ein anderes example, yamaha xt660r, der war fast unmöglich zum 100C oder wie viel Grad ihm zu bringen das der lüfter angeht, im selben bedingugen wie ich immer fahre.


    Hab kein gutes gefühl ihm ab and zu zu drehen wenn es so kalt aussieht :/
    Wenn es nur Wasser zeigt und Öl mindestens 80Grad im wirklichkeit hat dann aber gut.
    Am früheren Bikes hat ich meistens die anzeige gar nicht und fahre das ganze Jahr wenn sich die gelegenheit gibt :wheelie:

    Ich möchte wissen, wie sich andere 690er im diesen Jahreszeit erwärmen.


    Hab gemerkt ab ende Oktober wo es bis 10grad war, dauert es sehr lange und der Motor kühlt sich schnell ab.
    Zum beispiel im Sommer war er im 4-5km am "5 bars", jetzt dauert es 12km und es leuchten nur 2 - ist es normal oder soll ich ein termostat oder sonst was tauschen? Will nicht das er keine betriebstemperatur erreicht oder das es so lange dauert.
    Fahre immer mässig mit kaltem motor und schalte bei 3000rpm. Wenn ich stehe und ihm im leerlauf lasse, geht es normal bis der ventilator an geht, dann fallen die "bars" wieder bei fahrt und mit cca. 90km/h auf der Landstrasse (nur par km weiter) sind nur 2 oder maximal 3 leuchtend...Aussen temp. 4C


    Hab keine solche thema gefunden, bitte teilen sie ihre erfahrungen :)

    Das war noch nicht alles...


    Der Injektor hat getropft!
    Es soll beim Benz.pumpe wechsel passieren da unreinigungen weiter leiten und ihm "verstopfen".
    Jetzt ist ein neuer drin und zusatzlich hab ich vom vorbesitzer ein leo-vince gekauft und der mechaniker hat die Akrapovic mappe geladen :)
    Seit 2 Tage zu hause und es klappt perfekt, hoffentlich bleibt es so für eine weile :driften:


    Herzlichen dank an alle die mir mit ratschläge geholfen haben!
    Wenn jemand nach SLO fährt unbedingt vorher melden und ich bereite :prost:

    Stand der dinge Heute... offensichtlich war die Zündkerze schuld! :crazy:
    Jetzt ist eine neue drin (ob wohl die alte keine 3 Monate oder 3.000km gemacht hat) und er startet nach 2 umdrehungen.
    Ich lass es lieber noch paar Tage im werkstatt un die können es jeden Tag starten und ausprobieren.

    Nein, am beiden versuchen war die pkw batterie dabei.
    Die eingebaute hat 120CCA, und ich wollte eine mit 190 nehmen. Wie viel die Li-ion hat weis ich nicht, kostet etwa 50eur mehr aber das macht mir nichts...
    Der Verkäfuer hat gesagt das auch eine gute Gel batterie OK ist, auserdem brauche ich dann ein anderes Ladegrät und es ist ihm bekannt das KTM und Ducati sensibel auf strom sind :)
    Nachmittag rufe ich ins werkstatt und sage ob sie eine Li-ion haben zum ausprobieren (vielleicht aus einem anderen Motorrad)