Beiträge von Lynx

    Hallo,


    Vor einer Woche meine 1190@, Modell ´14, wegen stottern und schlechter Gasannahme in die Werkstatt geschleppt. Fahren war nicht möglich ging bei gezogener Kupplung aus. Nach ein paar Tagen( Feiertage dazwischen) das Ergebnis: Benzinpumpe. Ersatzteil zur Zeit nicht Lieferbar. Liefertermin ca. zwei Wochen. Kann es sein, dass die Benzinpumpen alle für die 1290@ gebraucht werden und somit keine verfügbar sind..... Rätsel über Rätsel :denk: :denk:


    Gruß von Lynx

    Gestern eine Runde gedreht. Auf der Strecke Reit in Winkl/Ruhpolding stand die Streckenkontrolle auf der Strasse. Kelle hoch :staun: . "Ihre Abgasanlage ist aber Laut!" :nein: Schaunwamal......" Nunja, DB-eater ist drin, dann weiterhin Gute Fahrt." :applaus: . Also die Leo ist schon laut und Gut das sie nicht gemessen haben. Obwohl ich nichts dran gemacht habe.


    Grüße vom
    Lynx

    @ Meltor


    Du zahlst, in Österreich, rein Netto und musst dann innerhalb 10 Tage bei deinem freundlichen Finanzamt die Mwst. entrichten. Siehe auch Finanzamt: Einfuhr neuer EU Fahrzeuge.


    Gruß vom
    Lynx

    Bei meinem Händler gibt es noch welche im April und Mai 2016.
    KTM Wimmer in Schwand (Austria). Nettopreis zahlen und bei deinem freundlichen Finanzamt an der Ecke die Mehrwertsteuer entrichten.


    Grüße vom
    Lynx

    Hi,
    lassen die elektronischen Helferlein, im Offroadmodus, es zu das das Vorderrad steigen kann :wheelie: ? Oder wird abgeregelt wie im Rainmodus.


    Danke für die qualifizierten Antworten im Voraus.


    Gruß
    Lynx

    Zitat: Würde mich vor allem interessieren bis wie viel KM/H die Koffer dann freigegeben werden? Mit dem Motor und in D Land sollten dann doch dauerhaft 160+ machbar sein sonst bringt die Fuhre ja wieder "nix weiter" :achtung ironie:
    Man muss den Werbefilm nur in Zeitlupe laufen lassen, dann wird es schon realistischer.
    Ich freue mich, jetzt schon, auf die Diskussion über Koffer vs. Km/h. :applaus: :kapituliere: :lautlach:
    Das Abendprogramm ist gerettet, wenn die ersten Mopeds laufen. Wenn dann noch das Pendeln dazu kommt haben wir - Ganzzzzzz großes Kino........ :crazy:


    Grüße vom
    Lynx


    der sich das Trum jedenfalls ansieht.

    Ich habe bei meiner letzten Süd-Frankreich Tour, im Sommer, eine SR 500 mitgebracht :ja: . Baujahr: Mai 1978 :Daumen hoch: . 62000 KM. Das Moped ist fahrbereit. Ich werde viel Chrom und Alu polieren und das Moped im Frühjahr 2017 zulassen. Nix Caferacer oder sowas, sondern weitgehend Original :verliebt: . Ach ja, Original Koffer von Yamaha waren auch noch dran :staun: . Man waren das Damals Zeiten!!!! :peace:


    Schaunwamal


    Gruß vom Lynx

    Hallo,


    Vorgestern habe ich mir neue TKC70 montieren lassen. Gestern habe ich mal ein wenig am Kabel gezogen, weil mit den alten Reifen, der Lenker bei 160 Km/h angefangen hat zu schlagen. Bei 190 Km/h blink die Anzeige wie ein Weihnachtsbaum :staun: . Plötzlicher Luftverlust. Ich war auf einer Geraden unterwegs. Entschleunigt und nach ca. 500 m nur noch 0,4 Bar im Vorderrad. Werkstatt angerufen - Moped abgeholt - klagen über das KTM Reifensystem - Moped über das Wochenende in Quarantäne zur Beobachtung :motzki: :motzki: . Der Luftverlust kam über/um das Ventil heraus. Ich bin schon froh eine Luftdruckanzeige zu haben. Ich bin nicht froh solche Felgen zu haben. Kineos sind mir zu teuer :alter schwede: .
    Gruß vom
    Lynx

    Luftdruck: vorn 2,6 / hinten 3,0. Ich habe mir gestern neue TKC 70 montieren lassen. Die alten TKC 70 haben 10200Km gehalten :Daumen hoch: .( bitte keine Fahrstildiskussion ) War noch Profil drauf. Ich habe gewechselt, weil ich noch mal nach Süd-frankreich möchte. Ich fahre mit dem TKC 70 besser ( bei Regen habe ich noch keinen besseren erlebt ) als mit der Serienbereifung. Der ist auch super hat aber nur 6800Km gehalten :motzki: . Es ist der dritte Satz Reifen dieses Jahr. Seit März 17500Km gefahren.





    Gruß vom Lynx

    Hallo,
    Was ist da zu machen? Der Krümmer dehnt sich aus und drückt auf den Alu-Motorschutz. Dies erzeugt bei 4500 -6000 U/min starke Vibrationen. Da dies meine Reise-Drehzahl ist, nervt es auf dauer ganz schön. Davon mal abgesehen, dass Vibrationen der Haltbarkeit nicht zuträglich sind. Bitte verschont mich mit Ratschlägen, wie z.B. "Musste halt höher drehen...."
    KTM Anfrage hat nichts gebracht. Werkstatt meint: "da müssen wir irgendwas dengeln....".
    Und Ja, es ist der Original KTM-Motorschutz.


    Danke für die Tipps.


    Gruß vom
    Lynx

    @ Chris,
    danke für deine Belehrung ( im positivsten Sinne) :Daumen hoch: . Ich bin, wie schon erwähnt, Anfänger in Sachen Filmen. Ich weis noch nicht wie viel Speicherplatz ich benötige. Ich Danke Dir für Deine Ausführung. Ich habe eine Fernbedienung für die Camera. Zudem hat sie die Funktion, dass auf Knopfdruck die letzte halbe Stunde und die zukünftige halbe Stunde automatisch gespeichert wird (Video tagging). Der Zeitintervall lässt sich einstellen. Ladegerät, vier Akku und mein alten eeePC von Asus werde ich eventl. mitnehmen. Die Camera hat ein Display und ich kann während der Fahrt das geschehen auf dem Handy betrachten ( Wlan).


    Danke für die Infos


    Grüße
    Lynx

    Danke für die Antworten. Wie es halt immer so ist...... ich will das Urlaubsgeld nicht vorher für Technik ausgeben. Gibt es eine preiswerte Lösung die Karten abzuspeichern, damit sie wieder "leer" sind?
    Ich habe zwei 32 GB Karten und eine 64 GB Karte. Die Drift Ghost-S hat eine Taggingfunktion, die benötigt alleine schon zwei GB von den Karten. Wie bekomme ich unterwegs die Daten auf eine Externe Festplatte/Speicher.


    @ freggle
    Das Ladegerät habe ich schon. Trotzdem vielen dank für den Tipp. "Hier werden Sie geholfen...."


    Gruß vom
    Lynx

    Hi,
    was brauche ich als Zubehör für Unterwegs.
    Ich habe die Drift Ghost-S. Da ich Anfänger in Sachen Filmen bin und diesen Monat nach Norwegen will, benötige ich ein paar Tipps. Was gibt es für Unterwegs, dass man sich die Aufnahmen ansehen und speichern kann? Funzt ein billiges Tablet?? Muss es ein Schlepptop sein?? Speicherkarten, Akku und Ladegerät sind vorhanden.


    Gruß vom
    Lynx

    @ Schönwetter Manni,
    Außenseite.
    Ich habe eine @ Bj.2014. Bei mir ist alles bis zum KAT verschweißt und nicht geschraubt. Das einzige Teil zum lösen ist die Schelle für den ES und der Halter nach dem Kat. ( Vom Schalldämpfer aus gesehen) :denk:


    Hmmmm... Rätsel, Rätsel :denk: :denk: :kapituliere:
    Gruß
    Lynx

    Hi,
    Ich habe auch die LV-Nero dran. Schönes Teil, passt besser zur @ als der Original Brotkasten. ABER: Obwohl der ES wesentlich kleiner ist, kommt er dennoch mit meinem Kofferträger ins Gehege ( SW Trax schwarz ). Muss ich mir was überlegen um mehr Distanz zu schaffen. Mit dem riesen Trumm vom Original passt es wunderbar...... :denk: .
    Wie bekommt ihr die Drosselscheibe fest? Bei mir klingelt sie ziemlich.
    Gruß
    vom Lynx