Beiträge von muesliriegel

    hallo jungs und mädls


    ich kram da mal einen alten fred hervor!


    meine schwinge is grad beim pulvern! da das federbein ja recht stramm sitzt beim ausbau würd mich interessieren ob es irgendeinen tip gibt wie man die schwinge am besten wieder einbaut ohne dass gleich wieder alles abbröckelt!


    kann da wer helfen?


    grüße muesli

    tja über eine überprüfung bei der landeskontrolle hätt ich mich ned sonderlich gefreut :D hatte doch der vorbesitzter e-Zeichen an der innenseite der pötte einlasern lassen :D und wenn das auffliegt wirds glaub ich verdammt teuer!



    der rat der kollegen in blau war dass wir uns bei einer kfz prüfstelle den auspuff einfach eintragen lassen sollen :applaus:


    nach der aktion bin ich dann auf hattech umgestiegen und is auch gut



    grüße muesli

    ich hatte auch die runden slip on akras aus titan auf meiner 05er montiert.


    bei einer kleinen ausfahrt (2x SD 05 mit Akra race und eingabauten dB-Killern, sowie a suzi GSXR600 mit offenem arrow auspuff) wurden wir in einer Ortschaft aufgehalten! 2 :polizei: kontrollieren uns. einer begann bei der einen SD zu kontrollieren und meinte das sei viel zu laut! in der selben zeit wurden bei mir durch den zweiten freundlichen führerschein und zulassungschein kontrolliert und fertig. da die slip ons ja kein e zeichen haben wurden dann dem ersten SD treiber 20 eus abgenommen. als wir schon weiter fahren wollten kamen die gschickten drauf dass mein moped das selbe is und auch diese höchst illegalen töpfe montiert hat. somit auch bei mir ein griff in die tasche und die rennleitung bezahlt.



    die moral aus der geschicht, manche stört es manche nicht.



    und der GSXR fahrer wurd ned mal irgendwie angschaut :sehe sterne:

    so ich möcht mir auch für meinen antrieb ein paar teile in orange besorgen!


    versteh ich das richtig dass ich für die 05er SD eine Kette und Ritzel und Kranz in 525er type verwende? Das Kettenrad könnt man ja aus den Powerparts nehmen aber im 2011er Katalog is nur eine Kette in schwarz! Kann mich da jemand aufklären worauf da genau zu a chten ist?



    danke

    ich fahr auf der 05er SD den Hattech und hab das akra mapping drauf!


    soundmäßig machts mir echt spaß und auch die netten fehlzündungen haben einen schönen bums ;)


    von der Leistung her könnts sein dass unten raus weniger power da is im vergleich zum Akra Titan den ich vorher hatte. aber kaum spürbar oder es liegt auch an meiner kupplung die wohl nicht mehr lang ihren dienst tut.


    zwecks soundfile hätt ich eins am handy wobei das halt qualitativ ned so der bringer is und außerdem nur am stand!

    also ich hatte den rosso nur hinten montiert! und obwohl ich mehr auf landstraßen unterwegs bin und dort ned so brutal umdrehe hatte der reifen meiner meinung nach eine zu kurze lebensdauer! (ok der is halt weich aber ja..)


    griptechnisch war er ganz gut und mit dem PiPo wars vom fahrgefühl auch ned so schlecht!


    persönlich hab ich aber lieber a mischung aus grip und kilometerleistung

    waren die ned erst in irgendeinem fred gesprächstthema?


    von der seite schauens ned schlecht aus aber im montierten zustand machens an ziemlich breiten arsch wenn das die sind!




    edit: tacho und drehzahlmesser



    warum da tacho und drehzahlmesser steht weiß ich zwar ned aber ja :sehe sterne:

    hab mir im frühjahr für die 05er eine batterie zugelegt:


    beim händler gefragt 234€. hab ich gesagt da lauf ich sie vorher an! das kann es ja ned sein! der händler hat dann nochmal geschaut und eine um 134€ gefunden. bin dann noch zu so einem batterie händler und der wollt für a banner bike bull 115€. war mir noch immer zu teuer deswegen hab ich dem batterie typen gesagt er soll den banner vertreter fragen was man da machen kann und siehe da auf einmal kostet die gleiche batterie "nur" mehr 85€

    so heute sind die hattechs gekommen!


    passgenauigkeit könnte man wohl besser hinbekommen. ebenso musst der dremel behilflich sein kunststoff zu entfernen da eine montage ansonsten (zumindest für mich) unmöglich erscheint.


    jetzt sinds drauf und das ergebnis gefällt mir doch ganz gut. soundtechnisch kann ich noch nix sagen da österreich ja zurzeit im regen untergeht! ich hoff dass bald mal die sonne rauskommt

    also je mehr ich mich umschau bei den entöpfen umso verwirrter werd ich!


    meines wissens nach hat ja die SD den kat im endtopf egal welches baujahr! das is auch der grund warum meine akras keine genehmigung haben! bei den diversen angeboten von quat-d auf ebay steht aber ohne kat bis bj 06! mit kat ab 07er!


    woran liegt das? beim hattech fragens auch nach ob mit oder ohne kat?


    was is da genau zu beachten? :sehe sterne:

    also bei meiner 05er is er blaub ich bei 14tkm eingegangen! ein neuer hätt mich 121 eier gekostet! jedoch war der vorbesitzer so nett (ich hatte die SD grad mal eine woche) und hat mir einen besorgt! zwar ned nagelneu aber die verbesserte version!