Beiträge von mosquito

    Wohne in Berlin, alles was in Richtung Enduro geht ist hier rar gesäht.
    Habe tatsächlich keine Erfahrung mit den LC4 Modellen, wäre dann meine erste.
    Die Fußdichtung würde ich selbst tauschen, kein Problem. Aber ich würde es trotzdem gerne vermeiden :D

    Hallo,


    Ich überlege mir, unter anderem für eine Islandrundfahrt nächstes Jahr aber auch für den Alltag, eine 640 (o.ä.) LC4 zuzulegen. (Meine alte XT weigert sich im 2. vernünftig aufs Hinterrad zu gehen :Daumen runter: )
    Was mich wundert ist, dass ich bei mobile und co. keine Mopeds auf 21"/18" finde (Zumindest nicht in meiner Umgebung). Wurde sie original auf 17" ausgeliefert ?
    Dann müsste ich ja Endurofelgen und Reifen eintragen lassen oder ?


    Ansonsten habe ich gehört, dass die Modelle vor 2000 von der Haltbarkeit eher mau sein sollen. Stimmt das so ? gibt es bei den Baujahren zw. 2002 und 2006 bestimmte Details welche ich besonders ins Auge nehmen sollte ?


    Danke
    Grüße aus Berlin :wheelie:

    Machen das nicht die ganzen Jungs die Supermoto fahren ?


    Hat diese Zusammenlegung des Ölkreislaufs irgendwelche Vor- oder Nachteile beim Supermoto/Enduro ?
    Gibts spezielle Punkte die ich beachten muss wenn ich eine 530 besichtige ?

    hi,


    liebäugle aktuell mit einer 530 exc, lese aber leider nicht viel gutes über den motor.
    Dachte ich frage aber lieber selbst nochmal nach da alles threads min. 3 jahre alt waren.


    falls die wirklich nix ist, was gibts denn in der preisregion 4000€-4500€ brauchbares was in die selbe klasse fällt ?


    grüße


    ps: sufu kaputt oder ich zu doof ? wenn ich 530 eingebe sagt er mir er findet nichts, kann doch nicht sein ?

    Hey Jungs (und Mädels?)


    ich meine ich hätte irgendwo hier im Forum mal eine "Anleitung" zum Thema Felgenauswahl (Marken, Größen, pi pa po) gesehen. Kann sie aber nicht mehr finden.
    Jemand eine Idee ?

    Naja zumindest bei Mobile.de und Motorrad-online.de kriegt man für den Preis haufenweise Modelle dieser Jahreszahl für das Geld, hätte es so etwa als Durchschnittspreis abgeschätzt. Zum vergleich habe ich 300 exc's aus 2002 und älter zum selben Preis gesehen.
    Also die EXC's sind wesentlich teurer. Denke das kommt hin. Mich lässt einfach die Angst nicht los irgendwas fatales zu übersehen und dann drauf zu zahlen.

    Hallo,


    suche eine SX 450 und gedenke maximal 2800€ auszugeben. Das ganze ist nicht zu eilig, kann also gut warten bis ein schönes Angebot dabei ist.
    Denke für den Preis sollte so Baujahr 2008 Aufwärts drin sein.
    Habe mich im voraus etwas umgesehen, gibt alles zwischen 40 und 110 Betriebsstunden (wobei diese 2010/Akrapovic komplett für 2450€ drin war). Wie sehr sollte man darauf achten ? Wie lange hat so ein Kolben/Zylinder bis er neu muss (man liest alles zwischen 40 und 120 h für den Kolben, zum Zylinder hab ich nix brauchbares gefunden


    Ich kann alle Arbeiten selbst erledigen, für das Geld möchte ich aber einen passablen bis guten Zustand.


    Worauf muss ich bei der Besichtigung besonders achten ? Gibt es besondere merkmale bei den Modellen aus dieser Zeit ?


    Was mir auf Anhieb einfallen würde ist: Nachweis über Kolben/Zylinderwechsel falls Angegeben, Getriebe schaltbarkeit, Kupplung, Steuerkette, Ventilklappern, sonstige ungewöhnliche Geräusche (mehrere Ansehen um einen vergleich zu haben), Radlager, Lenkkopflager, evtl Federbeinlagerung. Federbein und Gabelzustand (wie bewerte ich den ?), Sturzspuren (Heckrahmen, Lenker, Motorschutz, Fußrastenanlage usw.) - ein bisschen was ist sicher normal..., Zustand Bremsen/Kette, Felgen


    Danke !