Beiträge von oldy22

    Hattest du vorher viel gebremst Ingmar mit Hinterrad-Bremse, so dass die Flüssigkeit gekocht haben könnte?

    Hab auch mal im Gebirge dies Jahr für ein paar Minuten durchtretbaren Fusshebel gehabt wegen kochender Bremse ohne Bremswirkung.

    Da kommt man ziemlich schnell hin - hab mal Abfahrt 5 min ohne Motorbremse gemacht.

    Nach weiteren 10 min. ging sie dann wieder. Meine Flüssigkeit ist auch schon so 1-2 Jahre alt - mache ich wieder im Herbst oder Frühjahr neu.

    Die werksseitige Kette ist bei mir ja nach 3 Jahren gerissen im Soziusbetrieb.

    KTM-Werkstatt meinte daraufhin, dass der Ersatzteil-Markt da höherwertiges hergibt als das Werk!

    Nö, ich finde Vorderrad Bremse bringt viel zu viel Unruhe, wenn zu oft und intensiv betätigt. Gut ich muss auch manchmal ist aber für mich eher kontraproduktiv die damit verbundene Wankbewegung.

    Ich Reiß halt nicht zu stark auf und muss daher nicht so ankern.

    Man kann auch 2 -3 Gänge runter schalten, dann driftets fast ohne wanken. Vorderrad sollte laufen können! Erst recht im sozius betrieb.

    Ich brauch gar keine Bremse bei Pässen, nur wenn was Unerwartetes passiert. Sonst reicht Motor Bremse voll.

    Das ist hier schon meckern auf hohem Niveau.

    Mein 1. Moped in den 80gern hatte noch Trommel Bremse VORN!

    Da hätte ich die Diskussion verstanden.. :kapituliere:

    KTM 1190 Adventure T und R:

    • 173.000 Km 1190T maus64 2013 KP
    • 138.234km, 1190R, KTMLeo, 2013, wPPP - ich erspar mir das Katzenjammer hier - seit 2018 keine Probleme
    • 126.500km, 1190R, tojo, 04/2013, kP
    • 112.000km, 1190R, Wolfgang.A, 03/2013, kP, bei 75tkm mussten die Ventile eingestellt werden
    • 102.200km, 1190T, Thomas22, 2013, in den letzten 80 tkm sehr wP
    • 90.990km, 1190R, berndw, 04/2013, außer Verschleißteilen nur SEL, in 01/2018 endlich der neue/große Anlasser (der GW-Verlängerung sei Dank), sonst kP
    • 90.000km, 1190R, Kreta, 04/2013, wP
    • 75.500km, 1190R, marty, 04/2013, wP, Kupplung präventiv erneuert bei 59tkm, Sigutech-KNZ ab 8tkm präventiv, SEL auf Garantie getauscht nach Wassereinbruch bei 15tkm
    • 70.000Km, 1190T, dhdani, 03/2013, kP, Stand in 2016 wegen GT mehrheitlich
    • 65.450km, 1190T Sabu, 05/2013, kP
    • 65.000km, 1190T, Lovi, 03/2015, kP, Bremsscheiben vorne zum 2ten mal getauscht wgn Rubbeln, jetzt Brembo Serie Oro, Kettensatz bei 41tkm gewechselt (CLS Oiler), Anl. getauscht, kein Ölverbrauch
    • 63000 km, 1190R, Reutek, 06/2014, kP
    • 59.500km, 1190R, Icemann221, 05/2015, KNZ und KGZ neu, Bremslichtschalter Hi neu, Hupenkabel <=> Garantie
    • 58.950km, 1190T, Knaepper, 03/2014, kP seit ES LKL und Schwinge gelagert
    • 58.500km, 1190T, SteFun, 02/2014, def. RDS, defekter Temperatursensor, seit einiger Zeit gelegentlich Fehlermeldung "vordere BE", gerissenes Hupenkabel, also fast nix und nach wie vor sehr zufrieden
    • 58.000km, 1190R, hmuehl, 04/2013, die Anfangsprobleme (Anl., Hauptständer, Blinker)
    • 56.000km, 1190R, Nikolaus, 03/2013, fast kP
    • 53.500km, 1190T, bischoda, Seitenständerfeder, Anl., 2 Kettensätze
    • 53.000km 1190T, Kate_23, 05/2015, Hupenkabel gebrochen, sonst nichts
    • 52.100km, 1190T, stepperg-andi, 06/2013, alle Rückrufaktionen, SEL wegen Fehlfunktionen getauscht, bei 52tkm Bremsbeläge getauscht
    • 51.000km, 1190T, Rebel10, 2014, Anl. auf Garantie, Gabel-Dichtung ersetzt bei 35tkm
    • 50.500km, 1190T, Schönwetter_Manni, 2013 (WES), kP
    • 49.000km, 1190T, Der Rolf, 2013, Anl, Bremsscheiben vorne/hinten, Hauptständer, Luftsensor auf Garantie, Selbst Lenk & Schwingen Lager (Schwarz), Felgen berarbeitet, Gabel & Federbein abstimmen lassen
    • 47.000km, 1190T, Ingo11, 2013, hintere Bremsscheibe getauscht
    • 46.000km, 1190R, JustMe, 2013, Anl. und Kupplungshebel, seither kP
    • 44.000km, 1190T, quettal23, kP
    • 42.500km, 1190T, Short-Neck, 09/2015, hintere Bremsscheibe getauscht, ansonsten kP
    • 42.000km, 1190R, thejoker, 2014, kP
    • 41.000km, 1190R, Hotte, 03/2013, kP außer ein gerissener Kühler
    • 40.000km, 1190T, Lynx, 01/2015, Anl., sonst kP
    • 40.000km, 1190R, Womble, 03/2013, nach 25tkm SEL undicht, sonst kP (mehr nach dem 1. Jahr), ca. 90ml Öl auf 1000km
    • 39.500km, 1190T, Olek, 2014,KP , Bremss.verzogen-neu mit Wave, sonst nur Verschleißteile
    • 39.400 KM, 1190T, Stromer1968, 11/2014, nur Verschleißteile.
    • 38.500km, 1190T, Tasos, 06/2014, Anlasser erneuert, Felge neu zentriert, bis jetzt kP
    • 38.000km, 1190T, wi4csi, 04/2013, lediglich die Anfangsprobleme, sonst kP
    • 35.000km, 1190T, Epse, 2013, wP
    • 33.400km, 1190T, stepperg-andi, 06/2013, nur Rückrufaktionen, bei 29tkm neuer Kettensatz
    • 33.000km, 1190T, Lawyer, 2013, alle Probleme behoben
    • 32.800km, 1190T, stocki, 08/2014, neuer Kettensatz, neue Bremsbeläge, sonst kP
    • 32.000km, 1190T, Bäuerlichen, 2013, kP
    • 30.500km, 1190T, GERUN1190, 09/2013, wP
    • 30.000km, 1190R, gremuc, 03/2016 Bremsscheiben vorne getauscht wegen Rubbeln, ansonsten keinerlei Probleme
    • 30.000km, 1190T, oldy22, 4/2014, Anl., 4x Batt wg Kurzstrecke, Hupekabel, BremsLS vorn, Zündschl wg Chromablösg, Vorderrad undicht, 2018: Luftsensor, Kettenriss, dafür Umfaller & Sturz ohne nennenswerte Schäden am Moped
    • 29.000km, 1190T, Landex, 04/2013, Kinderkrankheiten beseitigt (Hupe, Ständer, Starter, Airbox), Probleme: LKL, Rubbelbremse vorn leicht
    • 29.000km, 1190T, marv11111, bei 27tkm war eine Schraube des Hauptständers locker
    • 27.000km, 1190T, GerRazerXxx, bei 10tkm Bremse vorne neu, bei 22tkm KNZ und KGZ neu (wechsel von Magura auf Dot5.1)
    • 25.500km, 1190T, Kathi-Michel, 08/2014, Display getauscht -verdunkelt schon wieder, Bremsrubbeln auf Garantie beseitigt, pendelt aber immer noch
    • 25.300km, 1190T, Mandarb, 07/2013, Anlasser und vordere Bremsscheiben
    • 24.500km, 1190R, Werwolfi, 09/2014, Hupe defekt (Kabel abgerissen), BLS vorne auf Garantie getauscht, Kühler undicht (auf Anschluss-Garantie getauscht)
    • 24.000km, 1190R, Mahahne, 05/2013, Anl. getauscht, Li/ION Batterie, danach keine Probleme. Nur leichtes Rubbeln an der VR Bremse
    • 24.000km, 1190T, KarlKarlsson, 05/2013, Anfangs 2x Ölfilter defekt, danach kP
    • 23.000km, 1190T, madison5, 07/2013, Bremsscheiben vorne gewechselt, Tank getauscht, Starter getauscht, rechter Motordeckel getauscht, Hupe getauscht, Felge vorne getauscht
    • 22.700km, 1190T, dynamike, 05/2015, quietschende Vorderbremse, undichter KGZ bei 17tkm
    • 17.900km, 1190T, Peter S, 09/2014, bis 6tkm teilweise massive Probleme (Software), seither kP
    • 17.890km, 1190T, ducelli, 09/2014, Anl., Blinker vorne, Kabel Hupe auf Garantie, 2x Batterie
    • 16.500km, 1190T, Christoph Willichm, 03/2016, kP
    • 16.000km, 1190R, tesari, 2014, kP

    Unterschiede sind bestimmt marginal. Beide Motoren sind gleich im Design nur ein bisschen unterschiedlich abgestimmt (Trägheitsmassen etc.)...

    In 2 Zahlen einen Motor zu beschreiben ist, so wie einen Menschen mit Geburt-Stadt und -datum zu beschreiben.

    Was weißt du dann über ihn? So gut wie nichts.


    Ich bin mit meiner 1190T seeehr zufrieden und würde das bestimmt auch mit der SAS1290 sein!


    Fahre beide mal Probe und entscheide selbst danach!!!

    Jeder Hintern ist anders und liebt ein anderes Töpfchen... :grins::Daumen hoch:

    Ja, genau - Batterie ist ein guter Platz für die Kabel mit den Ösen.

    Sind dann 3x je Pol Kabel (Anlasser, CLS, ...) über die Schraube zu ziehen, ist aber kein Problem.

    Für den Winter, wenn ich die Batterie ausbaue, habe ich 2 Schrauben, die dann die richtigen Kabel jeweils zusammenhalten...

    Die Kabel ziehst du unterm Sitz ins Heck, s. Anleitung...

    Also bitte - was hat heiße Verbrennung mit dem wenig Verbrauch zu tun. Vor allem der Zusammenhang: mehr Benzin im Brennraum >> führt zu weniger heissen Zündkerzen...

    Mehr Stoff müsste doch auch zu mehr Hitze führen... :rolleyes::denk::denk:

    BITTE Legende mitkopieren:

    KN/GZ - KupplungsNehmerZylinder - /Geber, SEL - Schaltereinheit links, Anl. - Anlasser, kP wP - Keine /wenig Probleme, RDS-Reifendrucksensor, BLS - Bremslichtschalter

    • 150.150km, maus64, 1190T 2013, kP
    • 126.500km, tojo, 1190R 04.2013 kP
    • 96.800km, Wolfgang.A, 1190R 03.2013, kP, bei 75tkm mussten die Ventile eingestellt werden
    • 96.000km, Thomas22,1190T, in den letzten 70 tkm sehr wP
    • 90.000km, Kreta, 1190R 04.2013, wP
    • 75.500km, marty, 1190R 04.2013, wP, Kupplung präventiv erneuert bei 59.000km, Sigutech-KNZ ab 8.000km präventiv, SEL auf Garantie getauscht nach Wassereinbruch bei 15.000km
    • 72.000 km, berndw, 1190R, 04.2013, außer Verschleißteilen nur SEL, in 01/2018 endlich der neue/große Anlasser (der GW-Verlängerung sei Dank), sonst nix
    • 70.000Km, dhdani, 1190T 03.2013, die letzten 50T kP. Stand im 2016 wegen GT mehrheitlich
    • 65.450km, Sabu, 1190T, 05.2013, alles im Rahmen und nie Stehengeblieben
    • 65000 km Lovi,1190T 03.2015 Bis jetzt kP, außer Bremsscheiben vorne zum 2ten mal getauscht wegen Rubbeln, jetzt Brembo Serie Oro! Kettensatz bei 41000km gewechselt mit CLS Oiler gefahren!Anlasser getauscht ,Kein Ölverbrauch,läuft Super!
    • 59.500km, Icemann221 1190 Adv R, BJ 05/2015, KNZ und KGZ neu, Bremslichtschalter Hi neu, Hupenkabel <=>Garantie,
    • 58.950km, Knaepper, 1190T 03/2014 ,kP seit ES LKL und Schwinge gelagert
    • 58500 km, SteFun, 1190T, 02/2014 def. RDS, defekter Temperatursensor, seit einiger Zeit gelegentlich Fehlermeldung "vordere BE" , gerissenes Hupenkabel, also fast nix und nach wie vor sehr zufrieden
    • 58.000km, hmuehl, 1190R, 04/2013, die Anfangsprobleme (Anl., Hauptständer, Blinker,) Service war super.
    • 53.500km, bischoda, 1190T, Seitenständerfeder, Anl., 2 Kettensätze
    • 52.100km, stepperg-andi, 1190T, EZ 06/2013, alle Rückrufaktionen, SEL wegen Fehlfunktionen getauscht, bei 52.100 Bremsbeläge getauscht
    • 51.000km, GS Treiber 08/15 1290 T kP
    • 50.500km, Schönwetter_Manni, 1190T 2013 (WES), kP
    • 49.000km, Der Rolf, 1190T hatte ne Pendler aus 13, das übliche: Anl, Bremsscheiben vorne/hinten, Hauptständer, Luftsensor, ect. auf Garantie.Selbst Lenk & Schwingen Lager (Schwarz), Felgen berarbeitet, Gabel & Federbein abstimmen lassen... nix Garantie.
    • 46.800Km, Flo4u, 1290 S@R, 09/2017, neue Benzinpumpe bei 28tkm, 4.8L/100km, kein Ölverbrauch
    • 46.000km, JustMe, 1190R 2013; außer Anfangsproblemen mit Anl. und Kupplungshebel seither kP
    • 45.300km, Brauni1190 , 1290 SA 04/2015, Felge vorne getauscht, sonst alles gut.
    • 44.000km, quettal23, 1190T, kP
    • 43.000km, Kradreisender, 1050 BJ 2015, Schalthebel auf Garantie getauscht, leichte Undichtigkeit am hinteren Zylinderkopf auf Garantie nachgebessert beim 15.000er, KGZ bei 36.000km undicht, Hupenkabel abgerissen, selbst geflickt
    • 42.500Km, Short-Neck, 1190 T 09/2015 hintere Bremsscheibe getauscht, ansonsten keine Sorgen, läuft wie ein :Kürbis: laufen sollte :peace:
    • 42.000km, Lebensfreude, 1290 SA, 07.2015, KNZ und Sitzbankschloss
    • 42.000km, thejoker,1190r2014, kP
    • 42.000km, Nikolaus, 1190R, 03/2013, geniales Motorrad!
    • 41.800km, Reutek, 1190 R, 06/14, kP
    • 41.100km, keule69, 990 Adv. Bei ca. 10.000km neues Lenkkopflager. Ich bin zufrieden mit der KTM.
    • 40.250km, Elendiir, 1290SA, 04/2015, Kleinigkeiten beseitigt (z.B. Unwucht im Vorderad)
    • 40.000km, Lynx, 1190T, 01/2015, Anl., sonst alles ok, macht einfach Spaß
    • 40.000km, srk, 1050 Adv., 3xBremscheiben und schlussendlich einmal die Felge gewechselt und Bremsflüssigkeitsbehälter vorn undicht, sonst nix, mit 40K verkauft
    • 39.000km, smaug, 1050, 2015, gerissener O-Ring im KGZ bei 30 tkm - Garantie, sonst nix
    • 38.708km, KTM2016, Adv. 1290 S Modell 2017, kP, alles gut, sehr zufrieden
    • 38.500km, Janbu, 1290 2015; hinterer Stossdämpfer musste ersetzt werden, sonst kP.
    • 38.500km, Tasos, 1190T 06/2014,Anfangsprobleme:Anlasser erneuert + Felge neu zentriert, bis jetzt kP
    • 38.000km, wi4csi 1190 T, 04/2013. lediglich die Anfangsprobleme, tolles Motorrad
    • 36.500km, Hotte, 1190R, 03/2013, keine aussergewöhnlichen Probleme ausser einen gerissenen Kühler
    • 35.000km, Epse, 1190T 2013, wP
    • 35.000km, Rebel10, 1190T BJ 2014, Anl. auf Garantie, Gabel-Dichtung ersetzt bei 35000.
    • 34.500km, Biker33_1, Adv 1050, 2015 Kettensatz und Bremsbeläge vorne, 5. Satz Reifen. KP.
    • 34.200km, Womble, 1190R 03.2013 gönnt sich ca. 90ml Öl auf 1000km, nach 25tkm SEL undicht, sonst kP (mehr nach dem 1. Jahr)
    • 34.000km, Bernd, 1290 Adv S, Modell 2017, kP
    • 33.850km, gupo, 1290 SA Bj 2016, Felge Vorne zentriert, Gabelsimmering rechts erneuert, Windschild erneuert, krumme Bremsscheiben, linke Griffarmatur auf Garantie getauscht, KNZ erneuert
    • 33.400km, stepperg-andi,1190 ADV T, EZ 06/2013, nur Rückrufaktionen, bei 29000 neuer Kettensatz, Original Kunststoff-Koffer gegen SW-Motech EVO-Alukoffer getauscht
    • 33.000km, Lawyer, 1190T 2013, alle Probleme behoben, läuft super
    • 32.800km, stocki, 1190T,08/2014, neuer kettensatz, bremsen neu belegt, sonst kP
    • 32.000km, Bäuerlichen, 1190T 2013 kP
    • 32.000km, timme, 1050 12/2015, SET-Schalter klemmte ab & zu (komplette Armatur auf Garantie getauscht), KNZ & KGZ getauscht bei ~22.000km... Batt. schwächelt langsam, 4. Satz Reifen, die ersten Bremsbeläge und 1. Kettensatz noch i. O.
    • 30.500km, GERUN1190, 1190T 09/2013, wP
    • 30.000km, biker peppal, 1050 Adv, 8/2015, Service, Antriebssatz (Ritzel-Kette-Kettenrad) getauscht, KGZ getauscht auf Garantie, kP
    • 29.300km, roberToB, 1290 SA, 04/2015, kP
    • 29.161km,Killabee81, 1290T, 07/2015, 2015 Öldruck-Probleme (Ölfiltertausch), 2016 PP-Kupplungshebel undicht (Garantie-Tausch), 2017 Windschildgerissen (Garantie-Tausch), 2017 Frontmaske 3-Bruchstellen (Garantie-Tausch), 2017 hintere Krümmer-Verkleidung hat Risse (Garantie-Antrag läuft), 2017 Standard-Sitz durch (erneuert gegen PP)
    • 29.000km, Landex, 1190 T 04/2013, Kinderkrankheiten beseitigt (Hupe, Ständer, Starter, Airbox), Probleme: LKL, Rubbelbremse vorn leicht. Motor funzt perfekt.
    • 29.000km, marv11111; bei 27 000km war eine Fixierschraube des Hauptständers gelockert
    • 27.020km, Sendi 1050er Ölverlust erledigt, Schalthebel erneuert, Scheibenbremsen vorne 2x erneuert, Tankgeber erneuert.
    • 26.500km, ktmani, 1290SA, 06/2015, neue Felge vorne, neue Bremsscheiben vorne, Kupplungsflüssigkeit gewechselt, leichte Schaltprobleme, zieht leicht nach rechts
    • 26.500km, KTM2016, 1290 Adv S, EZ 03.2017,kP bei 7 Touren in 7 Monaten
    • 25.500km, Kathi-Michel, 1190T 8/14, Display getauscht -verdunkelt schon wieder, Bremsrubbeln auf Garantie beseitigt, pendelt aber immer noch...
    • 25.300km, Mandarb 1190T BJ:07/2013 Anlasser und vordere Bremsscheiben
    • 25.001km, DietmarPaderborn, 1050 06/2015, Schalthebel erneuert, neuer Tankgeber, beides auf Garantie
    • 25.000km, kruse_max, 1290SA BJ15 bei 18.000km Bremsklötze hinten stecken geblieben - wurden auf Garantie getauscht; Ansonsten kP
    • 25.000km, KTM-Treiber, 1050 ADV, 04.2016 ,neue Bremsscheiben vorne, neuer Tankgeber
    • 25.000Km, Silliwilly 1290SA Bj 2015, Felge hinten zentriert, Schwarz LKL, Gabel überarbeitet
    • 24.500km, Werwolfi 1190R 9/2014 Hupe defekt (Kabel abgerissen), BLS vorne auf Garantie getauscht, Kühler undicht (auf Anschluss-Garantie getauscht)
    • 24.000km, Mahahne, 1190R, 05/2013, Anl. getauscht, Li/ION Batterie, danach keine Probleme. Nur leichtes Rubbeln an der VR Bremse
    • 24.000km, KarlKarlsson, 1190T 5/2013, Anfangs 2x Ölfilter defekt, danach kP.
    • 23.000km, madison5 1190T 07/2013, Bremsscheiben vorne gewechselt, Tank getauscht, Starter getauscht, rechter Motordeckel getauscht, Hupe getauscht, Felge vorne getauscht
    • 22.700km, dynamike, 1190 ADV T 05/2015, quietschende Vorderbremse, undichter KGZ bei 17.500km
    • 22.700km, SMT-Stenli SA 1290 Bj 10/2015, 2 neue Bremsscheiben auf Garantie erhalten
    • 22.500km, smaug, 1050, kP
    • 22.000km, taucher RALPH, 1090@ immer wieder Öldüse bei 16t, Gabel undicht, keine Garantie
    • 20.150km, hallole, 1290 SA-S, Bj. 2017, kP, bei 15tkm Benzinpumpe getauscht und Software erneuert.
    • 20.300km, Haltelinie, 1290 SA 2016, 2x Lenkerflattern und teilweise Pendeln (1x Contis 2017, aktuell wird wieder gesucht^^), sonst kP
    • 19.000km, oldy22, 1190T 04/2014 Batterie mit Anl., Hupekabel, BLS vorn, Zündschlüssel wg Chromablösg, Vorderrad undicht, 2018: Luftsensor erneuert, Kettenriss
    • 18.2100km, DerGraureiher, 1290 SAR, 2017, nichts nennenswertes. (2. Satz CTA2 hält noch!)
    • 18.000km, walterg , 1290 2015 wP
    • 17.900km, Peter S. 1190 ADV 9/2014 bis 6000 km teilweise massive Probleme ( Software ) seither kP
    • 17.890km, ducelli, 1190T, 09/2014, Anl., Blinker vorne, Kabel Hupe auf Garantie, 2xBatterie.....
    • 16.500km, Christoph Willichm Bj 2015 Erstzulassung 3/2016, kP
    • 16.000km, tesari, 1190R , BJ 2014, kP
    • 15.850km, harry08,1290 Bj2015, wP
    • 15.300km, Kurgano, 1290 SA-S, 09/2017, kP
    • 15.000km, chuckiee, 1290 SA 04/2015, Bremsscheiben vorne krummgebremst, leichter Verlust von Kühlflüssigkeit
    • 14.800km, Haltelinie, 1290 SA 2016, keine Probleme bis auf die Contis
    • 14.500km, SirW., 1290 2015 ein paar kleinere Ölundichtigkeiten, aber erl.Ölverbrauch null, neuer Filter geil.
    • 13.800Km, Trebbler, 1290SAR. neuer Motor auf Garantie wegen Ölverlust. Probleme mit pendeln, auf Garantie gelöst,
    • 13.300km, Tailwalker, 1050er aus 10/2015, Schalthebel auf Kulanz sofort getauscht, kP13.000km, mandello1190R 09.2014, kP
    • 12.650km,tom_24_80, Tankgeber, beide Seitenverkleidungen (Zapfen kaputt), beides Garantie. Starkes Bremsenrubbeln, zuletzt BAB 140 km/h. Zur Zeit (+ 1 Woche) beim Freundlichen: Bremsscheiben maßhaltig, Felge nicht.
    • 11.500km, GerRazerXxx, 1190T, bei 10.000 Bremse vorne neu
    • 10.700km,Samuel-Brady, 1050 Adv, 03/2016 (produziert 07/2015),Tankgeber getauscht, Bremslichtschalter, KNZ entlüftet, bin zufrieden.
    • 10.000km erdferkel850 1290 S@S 08/2018, Scheinwerfer bei 8000km auf Garantie getauscht wegen Feuchtigkeitseintrag innen.
    • 9.600km, XXL_690, 1290 SA, 04.2015, Vorderfelge und Dichtband.
    • 9.500km, TerryX, 1090 R Bj. 11/2017, bisher kP
    • 9.500km, dubble-xx 1290 SA, bisher kP
    • 9.500km, Badener 1290 S@S - bekanntes Benzinfliterproblem, sonst nix
    • 6.900Km, ToMo80, 1290 S@S 08/18, Problem mit dem Display
    • 6.500km, Bracero, 1290 S@S, Probleme mit Benzinpumpe, Tankverschluß und linkem Heizgriff

    Meine zeigt gut 1V zu wenig an.

    Wollte deshalb schon die LiMa wechseln

    Achtung: Ich hab nur bei Motor AUS gemessen! siehe Bedingungen..:staun::denk:

    Bei Motor an zeigt meine immer 14V an ohne Licht und mit Hauptscheinwerfer 13.9V.

    Wieviel dann an den Polen ansteht hab ich bisher noch nicht gemessen...

    Hab das mit Motor AUS neulich nur mal gemessen aus Langeweile, weil der Sattel grad weg war, weil die Sonne so schön schien und ich hier schon öfters was dazu gelesen hatte. :grins: