Beiträge von AdventuR

    Habe noch eine Idee.


    Wenn über längere Zeit die Bremsflüssigkeit stark erhitzt wird, da die Beläge schleifen, altert sie auch entsprechend schneller... Der im Normalbetrieb angegebene Wechselrhythmus verändert sich entsprechend.


    Nicht zu vergessen ist, dass bei der Betätigung der Vorderradbremse auch immer die Hinterradbremse mitbremst...

    Der alte BMW- Endurohelm ist absolut brauchbar, der aktuelle Arai Tour X 4 hat bei mir auf der R ab 50kmh extrem gepfiffen. (R, Schild in oberster Position und steil gestellt, Fahrer 1,88).
    Habe aus dem Grund den Shoei Hornet Adventure gekauft.

    Also bei mir liegt der Arrow auch ganz vorn, aufgrund der Klangkulisse in den angeschauten Videos.


    Der Akra klang mir in den Videos auf youtube zu blechern, fast wie die Serientröte... Aber vielleicht liegt das auch an den Aufnahmen...

    Hi,


    ja noch ein Auspuff- Beitrag.


    Aber ich bin schon lange auf der Suche nach - dem dumpfen Endschalldämpfer - also dem dumpfesten...


    Habe mir viele Videos angesehen, mir fehlt aber immer noch die Lösung. Leider (zum Glück) sieht man eine 1190 oder 1050 nicht an jeder Ecke und dann auch noch mit unterschiedlichen Tröten, zum Vergleich.


    Brauche die Unterstützung von Leuten, denen es genau wie mir ging. Ich will keinen Brülltüte, ich will einen sehr dumpfen Sound in Verbindung mit einer gelungenen Optik. Na Vorschläge?

    Hi Dennis,
    für die Übernachtung - falls du Zelt und Matratze mitnehmen willst, findest du die TOP- Ausstattung in der Schweiz. Ich sag nur exped...
    beste Qualität, wenig Gewicht und kleines Packmaß. Auf die Downmat möchte ich nicht mehr verzichten... :der Hammer:

    Die Super Täterä und der Tiger sind zu schwer, aber die GS ist eine Alternative? :denk:


    Ich hab bevor ich meine R gekauft hab alle drei von dir genannten probe gefahren. Vom Fahrgefühl her ist die GS deutlich schwerer als der Tiger und lässt sich ähnlich bewegen wie die Stimmgabel.
    Von daher kann ich deine aussage nicht so recht nachvollziehen.

    Innerhalb der Fahrzeugkategorie und der Fahrzeugklasse... nicht nach deinen persönlichen Anforderungen oder Empfindungen...



    Die R ist da eh raus, da es keine mir bekannte vergleichbare Alternative in Gewicht, Federweg, Fahrwerk, Motor und Radgrößen gibt.
    Deswegen habe ich ja eine... :sensationell:





    Es gibt KTM-Händler, die organisieren die Eintragung der gewünschten Reifen über eine Einzelabnahme. Habe selbst mit einem Händler in der Oberpfalz darüber gesprochen. Allerdings sind die Geschwindigkeitsgrenzen zu beachten...



    Übrigens ist das hier der Pendel- und nicht der Reifen- Fred...

    Letztendlich haben wir doch mit der Adv ein gutes Mopped zu einem vernünftigen Preis bekommen.


    Vielleicht wird die neue Afrika Twin etwas günstiger, hat aber auch nur die Leistung einer Suzuki V-Strom. Die einzige wirkliche Alternative (Tiger Explorer und Yam Super Tenere sind zu schwer) ist die GS. Und die ist neu deutlich teurer. Auch wenn sich hier einige Kollegen über den Preisverfall der Adv Gedanken machen, auch die GS LC ist längst nicht mehr so wertstabil wie die alte luftgekühlte 12-er GS. Ganz im Gegenteil. Die alten Modelle sind teurer als das aktuelle LC-Modell. Und Probleme machen die neuen LC- Modelle auch genug.


    Wir können also ganz entspannt bleiben. Eine 1050 für gerade 9.000€ ist ein echtes Schnäppchen. Dafür bekommst du keine 800-er GS... :applaus:

    Natürlich kann man mit der Dicken solche Touren machen... Nur nicht verunsichern lassen!


    Zu Fragen der Ausstattung (best practice) würde ich Joe Pichler einfach mal ansprechen. Der ist gerade mit seinem Vortrag "Von Salzburg nach Indien" auf Tour in Deutschland und Österreich. Immerhin hat der gerade über 27000 km zu zweit auf der R abgespult. Außerdem ist er ein alter KTM- Haudegen. :winke:

    Die neue Ducati Multistrada 1200 Enduro...


    laut "Motorrad" mit 160 PS, 20 cm Federweg vorn und hinten, einem 30-Liter-Tank - aber mit 254kg fahrfertig und über 20.000€ teuer... :staun:

    Bei dem ganzen PENDEL- GELABER hier im Forum kann ich nicht verstehen, dass man sich über die Berichterstattung eines Motorradfahrerblattes aufregt, was genau dieses Thema nutzt, um auf Schwächen von KTM hinzuweisen und damit auf eine Stellungnahme hinwirken will. Ich frag mich, ob ihr eure Tabletten genommen habt.
    In den Pendelfreds wird immer wieder gehofft, dass doch KTM das mal lesen sollte... man klagt über fehlende Einsicht und Unterstützung seitens KTM... und gerade wenn die Öffentlichkeit durch eine Motorradblatt darüber informiert wird - und zwar so, dass KTM auch nicht mehr wegschauen kann - nehmt ihr das Verhalten von KTM (wir sind jetzt mal eingeschnappt...) auch noch in Schutz.... ??? :kotz:


    ...so das musste jetzt mal raus.

    Ich finde auch, dass dieser Fred geschlossen werden sollte. Das ganze Gelaber bringt doch überhaupt nichts. Letztendlich gibt es Lösungsansätze von KTM, die durch den Händler zu erfolgen haben. Eine wirkliche Hilfe gibt es hier nicht mehr...
    Die Information, dass pendelnde Moppeds mit einem anderen Lenkkopflager von Herrn Schwarz beruhigt werden können, sollte als Hinweis genügen...
    Den Rest erledigt der Händler... (Einkreisen des Problems in einer bestimmten Reihenfolge...Reifenunwucht, Felgenunwucht, etc...)


    Reaktionen von KTM auf das Geschriebene hier im Forum erwartet ihr doch nicht wirklich...


    Sowas hilft nur im Rahmen einer Petition an KTM wie das die Kollegen aus Frankreich für das 2013-er Modell gemacht haben.

    Schon mal an die Zündkerzen gedacht? Es kann sein, dass sich bei höheren Drehzahlen ein Kohlefaden zwischen den Kontakten bildet. Man hört so ein starkes Klappern im Motor, als wäre die Gute sehr zündunwillig...
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass bei entsprechender Höhe der Hitzewert der Zündkerzen auch verändert werden muss...


    Ich beziehe mich übrigens auf das Video vom ersten Beitrag...

    Habe ich beim Testen an der @ auch feststellen können. Läuft solo ruhig bis 227 kmh. Wenn man bei höheren Geschwindigkeiten den Lenker leicht nach unten zieht/drückt läuft sie auch jenseits der 250 absolut ruhig...

    Gut. Mal sehen, was mobile.de so hergibt.... .

    Hallo und Glückwunsch zur Idee, eine 1190 Adv zu kaufen.
    Ich selbst hatte in diesem Frühjahr auch solche Gedanken und habe mich, auch aufgrund der langen Problemdiskussionen hier im Forum, für ein 2015-er Modell entschieden. Die Entscheidung war nicht verkehrt und das Baby macht wirklich Spaß.

    Da außer in Deutschland in keinem Land der Welt Geschwindigkeiten jenseits der 150 kmh erlaubt sind, sollte KTM endlich bei der überschaubaren Menge der betroffenen Kunden hier in Europa eine einfache und unbürokratische Lösung finden, das Pendelproblem zu klären. Die Aufnahmen von dem User, der bei 160 schon die gesamte Straßenbreite benötigt, sind da doch echt erschreckend...