Gute Idee! ![]()
Beiträge von AdventuR
-
-
Heisst was? Explodiert jetzt der Kühler?

-
Danke fürs Einstellen!Und welcher Motorschutz ist nun besser?
Welcher ist größer, welcher stabiler, welcher besser befestigt und welcher macht weniger Dröhngeräusche?
-
Coolant M 5.0
Auslieferung Ende Februar 2015 -
Für alle die vergessen haben, wofür man sich eine R kauft...
Bei Youtube nach Chris Birch suchen. Mir gefällt das hier sehr gut..
https://youtu.be/NpCubYprqFQAch ja - und natürlich auch für die, die meinen, dass man mit dem Kürbis nur auf der Strasse fahren kann...
-
Noch ein Versuch als Scann...
-
Bekomme das Bild nicht besser rein...
-
Habe die Liste gefunden:
-
Das kannst du bei jedem Händler abfragen. Als ich meine gekauft habe, habe ich genau nach den Änderungen gefragt und er hat mir ein A4 Blatt mit aufgelisteten Änderungen in die Hand gedrückt. Es ist einiges geändert worden. Ich habe ja schon ein paar Dinge aufgezählt. Muss mal schauen, ob ich die Liste noch habe...
-
Hallo Pendler,
denke, dass es KTM hinbekommen sollte, dass die T 230kmh ohne pendeln schaffen sollte. Notwendig dafür wäre sicherlich eine Gußfelge. Alle Speichenfelgen haben da einen deutlichen Nachteil, weil sich die Belastung in der Nutzung immer wieder auf die Laufeigenschaften auswirkt. Das ist halt bei Speichenfelgen so. Sie sind flexibel, halten harte Stöße aus und brechen eben erst sehr spät.
Bei der R sehe ich das anders. Das ist ein Bike für leichtes/mittleres Gelände. Da machen die Speichenfelgen Sinn und jedem, der mit einem 21" Vorderrad unterwegs ist, weiss die Kreiselkräfte und das leichte Überrollen von Hindernissen aufgrund der Radgröße zu schätzen.
Mit so einem Bike 250 und mehr fahren zu wollen ist doch Humbug. Stellt euch doch mal daneben und schaut euch das Ding doch mal an. Kein Mensch fährt mit einem Ferrari übern Acker...
KTM hat seinem Motto "Ready to race" getreu ein Bike gebaut, dass an Grenzen geht. Es ist sehr schmal und sehr auf Leichtbau getrimmt. Aber es ist eben auch nur ein Kompromiss.
Genausowenig wie ihr mit einer Fireblade durch den Wald heizen könnt, taugt eine R zu Rasen.Die GS ist über Jahre maximal 200-220 kmh gefahren. Mit einem Mordsgewicht und einem sehr tiefen Schwerpunkt. Und auch heute geht der Wasserboxer kaum schneller. Honda stellt die Nachfolgerin der Afrika Twin mit 95 PS auf die Räder, Höchstgeschwindigkeit wird bei 200kmh liegen.
Leute, enspannt euch! Ihr habt ein Motorrad mit exponierten Beschleunigungswerten gekauft. Das wirklich zwei Welten zusammenbringt. Aber eben nur fast.
KTM hat da wirklich in die Trickkiste gegriffen und wenn der Kürbis mehr als 200 ohne Pendeln läuft, ist doch alles gut...Mein PKW fährt auch 250kmh und wie oft fährt man die wirklich???
Habt Spaß! Und nein, ich habe nichts mit KTM zu tun, nur gesunden Menschenverstand...
-
Beim Motorrad- Dauertest (350-er) hatten die das auch. Es lag an einem Relais (oder Kabeln daran), welches am Rahmen durchgescheuert war. Das tauchte aber immer nur am warmen Mopped auf...
-
....und fährt...
...hab jetzt 6000 auf der Uhr und bisher war gar nichts außer Kette regelmäßig mal fetten...
Bei der 1.000- er Inspektion hat der Händler das Lenkkopflager ganz leicht nachgezogen und die Kette gespannt. Das wars...
-
Habe gerade selbst noch einmal beim Hersteller nachgesehen. Alubutyl ist Temperaturbeständig zwischen -30 und +80 Grad.
Damit ist die Eignung in Auspuffnähe wohl nicht gegeben. -
Ich habe wegen den (in einem anderen Tröt beschriebenen) Dröhngeräuschen auch noch den originalen Schutz dran.
Hat es eigentlich schon mal jemand mit Alubutyl versucht? Damit habe ich meinem Defender das Dröhnen abgewöhnt. Habe aber keine Ahnung, ob es da Konflikte mit der hohen Temperatur in der Nähe der Auspuffrohre gibt... -
Ja cool, sind bestellt!
-
Aha.
na das ist doch mal eine Erkenntnis... -
Ich hatte bei der GS Adv. einen kurzen ersten Gang und mit dem konnte man wirklich gut langsame Passagen im Gelände fahren, ohne dauernd an der Kupplung zu spielen und ohne dem Risiko, dass das Mopped ausgeht. Beim dicken Kürbis ist langsames Fahren teilweise schwierig, da sie untertourig plötzlich einfach ausgeht...
-
Sehr schön! Dann muss ich das auch probieren...

-
Eine Frage an die R-Treiber mit jetzt 45-er Kettenblatt.
Ist die Fahrbarkeit in langsamen Passagen besser geworden?
Ich finde, dass der erste Gang in Originalübersetzung zu lang übersetzt ist.
Damit läuft sie im Standgas im ersten Gang ca.11km/h... -
Gesamtübersicht der Freigaben auch hier....
Grüße
ChrisHi Chris,
danke für deine Mühe bei der Erstellung der Seite und der Zusammenstellung der Daten!
Hast du auch schon was eruieren können zum Fahren mit Mousse auf der R?Viele Grüße