OK danke
und? hast du es geschafft den Pott zu dämmen?
OK danke
und? hast du es geschafft den Pott zu dämmen?
Hallo zusammen!
Da ich über die Suche nichts genaues finden kann und mir einen QD Auspuff gekauft habe, der komplett demontiert war, benötige ich mal eure Hilfe Wo genau kommen die Kat Patronen hinein? Habe sie jetzt in die Schalldämpfer geschoben, dort wo diese in den Krümmer gesteckt werden.
Wie zieht man diese Schraube fest?! Man kommt nicht richtig dort dran!
So (mit den Schellen) korrekt zusammengebaut?
Danke im Voraus!!
Ich nutze eine normale Halterung mit Saugnapf.
Beispiel:
http://www.lightinthebox.com/d…LPty5ey5csCFVYo0wodT54GHA
Wenn man´s richtig macht und der Untergrund sauber und fettfrei ist, hält der Saugnapf bombenfest
Hätte da noch eine Frage zu den Pads an der Hinterachse.
Ich hab mir diese hier bestellt, da ich dachte dass die Pads durch die Hohlachse mittelst einer Stange verbunden sind.
http://www.ebay.de/itm/Achsprotektor-Crash-Pad-Sturzpad-LSL-Hinterachse-KTM-690-Duke-990-SMT-1190-RC-8-/161982385494?hash=item25b6e70d56:g:iQIAAOSwpDdVPciv
Angekommen sind 2x einzelne Pads, die jeweils an einer Seite befestigt werden. Dies geschieht durch ein Gummi was sich zusammen drückt und somit ausdehnt, wenn man die Schraube vorne an den Pads dreht.
Welche Variante ist effektiver? Habe die Befürchtung, dass die einzelnen Pads im Falle eines "Falles" auch einfach abbrechen
Wieso nicht fertig gemischtes Zeug?
Castrol, Motul, Shell... ist doch alles eiinwandfreies Zeug. Reinkippen und fertig.
ich dachte man soll kein frisches Kühlmittel auf das bereits im Moped vorhandene kippen
Die Schlauchschellen werden meines Wissens auch nur mit einem bestimmten Drehmoment festgezogen. Da sie sich durch die Wärme ausdehnen können und dann reißen
drehe ich nach dem Winter wieder etwas zurück
So, gestern habe ich alles erledigt.
Prüfung Kühlmittel mit Frostschutzprüfer vorher:
...und nach dem Auffüllen mit abgekochtem Leitungswasser:
somit ist alles safe
Habe danach noch alle Schlauchschellen am Kühler und am Motor festgezogen. Man konnte alle noch ein Paar Umdrehungen drehen...rappeln sich die Dinger häufiger los?
Ich danke allen für die bisherige Aufklärung und die Hilfe! Vielleicht kann jemand diesen Thread ja irgendwann gebrauchen
Alles klar, danke!
Was ist denn der Unterschied zwischen destilliertem und normalem Wasser im Kühlsystem?
Alles anzeigenMein Kühlwasser ist im Verhaltnis 2:1 gemischt wobei zwei Teile Wasser und ein Teil Frostschutz entsprechen. Ich hab den Frostschutz eigentlich nur als Korrosionsschutz drin. Laut Messgerät reicht das bis -15°. Reicht für ein Garagenfahrzeug vollkommen aus.
Sollte dein Moped in einer Werkstatt befüllt worden sein, wovon ich ausgehe, mischt man in der Regel 1:1 also halb halb. Das reicht theoretisch für Temperaturen bis -25°. So kalt wirds bestimmt nicht mehr speziell nicht in deiner Garage.
Wenn nicht viel raus ist würde ich, wie schon erwähnt wurde, mit Wasser auffüllen. Dann wird zwar der Frostschutz herruntergesetzt aber sollte immernoch außreichend sein!
Wenn du doch mit Frostschutz nachfüllen möchtest, dann machs komplett! Nicht mischen
Gruß
Michi
Danke für die Hilfe Michi!
Darf ich das Alpine denn verwenden?
Alles anzeigenHi.
Wie viel Wasser ist denn raus gelaufen?
Ich an deiner Stelle würde wenn es nicht so zu viel war mit Wasser auffüllen.
Ich glaub ehrlich gesagt nicht das es nochmal -10°C wird.
Grundsätzlich ist beim beimischen von Frostschutz auf die Farbe zu achten.
Das heißt nur gleich farbene mischen, ansonsten kann es auf flocken.
Zum ordentlichen entlüften des Kühlkreislaufs musst du das Motorrad schon Vorne ein gutes Stück hoch "heben/fahren".
Ich habe zum Garten tatsächlich so eine Rampe.
Überprüf mal die Schellen der Schläuche. Da waren bei mir auch einige lose und haben getropft.
Nun ja es steht jetzt genau auf Minimum....
Ich messe morgen mal den Frostschutzgrad mit einem Tool.
Also komplett wechseln oder mit gelber Mischung nachfüllen?
Hey Freunde!
Kurze Frage, da ich neulich leider eine Pfütze unter meiner 2012er gesehen habe. Irgendwo leckt sie und ich habe Angst, dass der Frostschutz nicht ausreicht, obwohl sie in der Garage steht.
Kühlmittel = Kühlerfrostschutz + destilliertes Wasser / so korrekt?
Empfohlen wird von KTM das Motorex Anrifreeze. Auf der Arbeit haben wir dieses hier:
http://mitan-daten.de/index.ph…ne-c11-kuehlerfrostschutz
Die Freigaben stimmen mit dem Motorex überein. Kann ich das Alpine nehmen?
Wenn ja, darf ich die Mischung nachfüllen oder muss das komplette Kühlmittel getauscht werden?
Die Anleitung ist ja der Knaller.... wie soll ich mein Mopped mit normalen Mitteln 50cm anheben
Danke für die Hilfe!
wie siehts mit dem Code für Orange von einer 2012er aus?
Da kannst du wohl lieber einen Orginalen Pott Ausweiden und drunter setzen .
Selber machen? Keine Ahnung davon und zu aufwändig MAB Umbau des Original Auspuffs: 875 € + 75 € DB Killer.... naaaah
Um nicht noch einen Aufpuufthread eröffnen zu müssen jetzt mal hier:
In diversen Foren und auch Facebook-Gruppen wird vom Jester Aufpuff und seiner Qualität geschwärmt.
Die DB-Limits sind:
"105.6DB WITHOUT. 102 DB WITH DB KILLER. WE HAVE AN EVEN QUIETER DB KILLER 100 DB IF REQUIRED..£15 EXTRA"
(natürlich ohne ABE)
Kostenpunkt für den Auspuff knapp 590 €
Könnte man diesen nicht per Einzelabnahme eintragen lassen? Hat irgendwer hier Erfahrungen in Sachen Einzelabnahme und Kosten?
Hast du schon was?
Gesendet von meinem X15 mit Tapatalk
Ja, @duccud war so nett und hat mir was geschickt
Sitzt alles so wie es soll. Hab ggü den Originalen keinen Nachteil feststellen können.
Wunderbar! Dann musst du mir nächstes Jahr beim Einbau helfen
Danke für die Blumen
LG, Stolli
sieht echt gut aus
wackeln die denn oder sitzt alles fest?
Kann ich nur bestätigen: einmal investiert und für immer Ruhe! Perfekt auch auf engem Raum in der Garage - Räder immer entlastet. Geil.
Gruß,
Frank
ich besuche aber keine Rennstrecke, deshalb würde mir der für die Gabel genügen Ist es denn schädlich wenn die vordere Gabel über einen längeren Zeitraum (Winter) belastet ist?
Alles anzeigenNaja, da seid ihr alle Helden...
Mit der Aufnahme am Gabelfuß über diese Gummi (hab ich übrigens auch seid 10 Jahren) ist es einfach sehr instabil.
Wenn man das Vorderrad ausbaut, muss auch die Bremse runter. Dann bleibt nur die Chance am Gabelfuß die Gummies anzusetzen. Dieser ist bei der RC8 rund (bei der Duke übrigens nicht). Ohne Achse, Bremse und Rad können sich die Gabelfüße nun frei drehen und es reicht ein Windhauch, dass die Karre vom Ständer rutscht. Die Ständer sind nicht sehr verwindungssteif, wodurch sie leicht nach innen einknicken was schon an sich ein Drehen der Gabelfüße mit sich zieht. Außerdem zerkratzt man sich den Gabelfuß mit diesen Ständern, da die äußerdem Metallplatten ungünstig kratzen. Man kann die Gummies nicht an der Achse ansetzen, da man die Klemmschrauben öffnen muss.
Ich hab diese Ständer noch aus Honda VTR zeiten, da gings ohne Probleme. Mit der RC8 ist es aus meiner Sicht nicht möglich einen solchen Ständer für einen Radwechsel zu benutzen. Über die Achspads könnte man es mal versuchen... aber ehrlich, investiere 30€ mehr und hab keinen Ärger. Schon weil mal zum Lösen der Bremsschrauben die Lenker drehen sollte damit die Verkleidung nicht im Weg ist (die eine Duke auch nicht hat...).
klingt plausibel... einen Umkipper möchte ich nicht riskieren
Habt ihr nen Tipp für mich wo ich einen guten/günstigen Ständer für das Lenkkopflager her bekomme?
Guten Abend zusammen!
Kennt jeman die Breite der Schwinge und der Gabel?
Würde gerne wissen ob der http://www.ebay.de/itm/MONTAGESTANDER-SET-VORNE-HINTEN-MODELL-V-MOTORRADSTANDER/331708694010?_trksid=p2047675.c100009.m1982&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D20140117125630%26meid%3D60eed1f9de194ea6828563ff38d27c9f%26pid%3D100009%26rk%3D1%26rkt%3D10%26sd%3D310275643740 hier passt
Danke!