Beiträge von RC86

    Hallo zusammen!


    Da ich über die Suche nichts genaues finden kann und mir einen QD Auspuff gekauft habe, der komplett demontiert war, benötige ich mal eure Hilfe :kapituliere: Wo genau kommen die Kat Patronen hinein? Habe sie jetzt in die Schalldämpfer geschoben, dort wo diese in den Krümmer gesteckt werden.



    Wie zieht man diese Schraube fest?! :denk: Man kommt nicht richtig dort dran!





    So (mit den Schellen) korrekt zusammengebaut?



    Danke im Voraus!! :winke:

    Hätte da noch eine Frage zu den Pads an der Hinterachse.
    Ich hab mir diese hier bestellt, da ich dachte dass die Pads durch die Hohlachse mittelst einer Stange verbunden sind.
    http://www.ebay.de/itm/Achsprotektor-Crash-Pad-Sturzpad-LSL-Hinterachse-KTM-690-Duke-990-SMT-1190-RC-8-/161982385494?hash=item25b6e70d56:g:iQIAAOSwpDdVPciv



    Angekommen sind 2x einzelne Pads, die jeweils an einer Seite befestigt werden. Dies geschieht durch ein Gummi was sich zusammen drückt und somit ausdehnt, wenn man die Schraube vorne an den Pads dreht.


    Welche Variante ist effektiver? Habe die Befürchtung, dass die einzelnen Pads im Falle eines "Falles" auch einfach abbrechen :rolleyes:

    So, gestern habe ich alles erledigt.
    Prüfung Kühlmittel mit Frostschutzprüfer vorher:





    ...und nach dem Auffüllen mit abgekochtem Leitungswasser:




    somit ist alles safe :Daumen hoch:
    Habe danach noch alle Schlauchschellen am Kühler und am Motor festgezogen. Man konnte alle noch ein Paar Umdrehungen drehen...rappeln sich die Dinger häufiger los? :denk:


    Ich danke allen für die bisherige Aufklärung und die Hilfe! Vielleicht kann jemand diesen Thread ja irgendwann gebrauchen :applaus:

    Danke für die Hilfe Michi!
    Darf ich das Alpine denn verwenden?

    Nun ja es steht jetzt genau auf Minimum....
    Ich messe morgen mal den Frostschutzgrad mit einem Tool.
    Also komplett wechseln oder mit gelber Mischung nachfüllen?

    Hey Freunde!


    Kurze Frage, da ich neulich leider eine Pfütze unter meiner 2012er gesehen habe. Irgendwo leckt sie und ich habe Angst, dass der Frostschutz nicht ausreicht, obwohl sie in der Garage steht.


    Kühlmittel = Kühlerfrostschutz + destilliertes Wasser / so korrekt?


    Empfohlen wird von KTM das Motorex Anrifreeze. Auf der Arbeit haben wir dieses hier:
    http://mitan-daten.de/index.ph…ne-c11-kuehlerfrostschutz


    Die Freigaben stimmen mit dem Motorex überein. Kann ich das Alpine nehmen?
    Wenn ja, darf ich die Mischung nachfüllen oder muss das komplette Kühlmittel getauscht werden?


    Die Anleitung ist ja der Knaller.... wie soll ich mein Mopped mit normalen Mitteln 50cm anheben :lautlach:


    Danke für die Hilfe!

    Um nicht noch einen Aufpuufthread eröffnen zu müssen jetzt mal hier: :peace:
    In diversen Foren und auch Facebook-Gruppen wird vom Jester Aufpuff und seiner Qualität geschwärmt.
    Die DB-Limits sind:
    "105.6DB WITHOUT. 102 DB WITH DB KILLER. WE HAVE AN EVEN QUIETER DB KILLER 100 DB IF REQUIRED..£15 EXTRA"
    (natürlich ohne ABE)


    Kostenpunkt für den Auspuff knapp 590 €



    Könnte man diesen nicht per Einzelabnahme eintragen lassen? Hat irgendwer hier Erfahrungen in Sachen Einzelabnahme und Kosten?


    Kann ich nur bestätigen: einmal investiert und für immer Ruhe! Perfekt auch auf engem Raum in der Garage - Räder immer entlastet. Geil.


    Gruß,


    Frank


    ich besuche aber keine Rennstrecke, deshalb würde mir der für die Gabel genügen :zwinker: Ist es denn schädlich wenn die vordere Gabel über einen längeren Zeitraum (Winter) belastet ist?

    klingt plausibel... einen Umkipper möchte ich nicht riskieren


    Habt ihr nen Tipp für mich wo ich einen guten/günstigen Ständer für das Lenkkopflager her bekomme?