Beiträge von guen

    Hallo,
    das Foto von BU5H1 ist etwas unvorteilhaft,besser ist das von den Powerparts.
    Ich würde das Schild nehmen,kostet ja auch nicht die Welt.Vor allem,wenn man längere Strecken fährt mit höherer Geschwindigkeit ist es von Nutzen.Als ich vor kurzen die Probefahrt auf der 690er gemacht habe,dacht ich mir,ich müßte mal die Vmax testen,aber ich bin nicht über 180kmh gekommen,weil ein unglaublicher Winddruck geherrscht hat!Das Moped hatte noch bischen Reserve aber ich habs wegen beginnender Nackenschmerzen aufgegeben :traurig:Habe ich bei anderen Nakedbikes nicht so in Erinnerung.Ich denke, der aerodynamische Schnabel erhöht zwar die Endgeschwindigkeit wenn man auf dem Bike liegt, aber leitet sehr viel Luft in gebeugter Haltung an den Oberkörper.Deswegen könnte das Schild viel bringen.
    Ansonsten war die Pobefahrt nur positiv:
    Für mich brauchbare Leistung ab3500 und ab 5000upm für einen 1Zylinder außergewöhnliche Leistung voll ausreichen d für alle Belange..Ich hatte auch keine Props mit meinen Knien und dem Tank,saß wahrscheinlich weiter hinten.Die Bank ist für meine Begriffe mindestens mittelstreckentauglich,wenn für meine Größe auch die höhere Zubehörbank besser wäre.Das Fahrwerk ist super,konnte auch bei 170 und etwas Seitenwind keine Unruhe feststellen.Eigentlich ist die Maschine ein klarer Kauf,abervielleicht sollte man noch die kommende Duke 3 abwarten,die vieleicht!!doch der bessere Allrounder ist(Auf die Kartbahn muß ich nicht unbedingt).
    Die Vibrationen hab ich entgegen der Hardcorefraktion nicht vermißt :grins: Grüßle Günther

    Hallo beieinander,
    ich glaub nicht,daß er die ganze Front umgebaut hat. Wenn man genau hinschaut,hat er wohl nur den Schnabel abgesägt und sich wahrscheinlich beim Götz nen Zubehörkotflügel für n paar Euronen gekauft.Hab ich übrigens auch schon mal vorgeschlagen :daumen hoch:
    Grüßle Günther :ja:

    Hallo MadHuf,
    has recht ,steht dort, ist aber sicher ein Druckfehler,da im Text die über 60 am Hinterrad für die 690er und 63 für die versys stehen ,
    die Diagramme genau diesen Wert grafisch anzeigen und dieser Wert schriftlich im Diagrammbericht links oben ausgedruckt sind.
    Übrigens finde ich die Gewichtsangabe im Reitwagen am besten:
    fahrbereit mit leeren Tank gemessen,also mit Öl, Wasser etc.Es ist ja woh logisch,daß ne maschine mit 13,5 Liter Tank um 5Kg schwerer sein darf,als eine mit 8,5Liter(Bmw XCounty).Wenn sie dann trotzdem um 6,5Kg leichter ist (690er) ist das uneingeschränkt zubegrüßen :grins:
    Grüße aus Bayern :daumen hoch:

    Hallo MadHuf,
    woher hast du das,daß die versys 8PS mehr haben sollte als ne 690er??????
    Du darfst da nicht verschiedene Zeitungen mit verschiedenen Prüfständen vergleichen!
    Besorg dir mal die Motorradzeitung Reitwagen,die es bei uns zu kaufen gibt:
    aalsooo Hinterradleistung 690er: 61,20PS
    Hinterradleistung versys:63,08PS gemessen auf demselben Prüfstand :daumen hoch:
    wahrscheinlich wirst du jetzt schreiben,jojo die Zeitung kommt ursprünglich aus Österreich und wird von KTM gesponsert :denk:
    Da ist auch ein Beschleunigungsvergleich zwischen beiden Motorrädern dabei (wahrscheinlich auch gesponsert by KTM):
    bis 150 gleistand,bis 180 hängt die Ktm im Windschatten dran..erst ab190 kann sie sich bischen absetzen.Übrigens ist die 690er von der Zeitung MO mit 193km/h gestoppt worden(65Ps und 68Nm) :grins:
    das erklärt auch,das die versys große Mühe hat auf der Landstraße der 690er zu folgen,wiegt ja auch ohne Sprit 29kg mehr :grins:
    bei gleiwertigen Fahrer versteht sich,
    Grüße von Günther,der wahrscheinlich bald ne 690er fahren wird,vieleicht mit abgesägten vorderen Kotflügelschnabel und an den Standrohren angepinnten Supermotokotflügel von Götz :zwinker:,die Schalldämpfer sind nicht der Überhammer,aber ich glaube man kann sich daran gewöhnen :denk: