Original Windschild

• Mmm... nur mal so in den Raum gestellt... hast du das Windschild mal angschaut???

Von der Optik mal abgesehen, bin ich mir sicher, dass es etwas den Winddruck mindrt, dafür aber für satte Verwirbelungen am Kopf sorgt, die meist sehr unangenehm sind!

• Zitat

Original von roberttt
    Hat jemand bereits Erfahrung mit dem O-Windschid mfg roberttt

Ja, macht den Vogel auch nicht hübscher. :grins: :achtung ironie:

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

• Ja, aussehen tut's wirklich :kacke: :kacke: :kacke:,
    aber ob's Verwirbelungen am Helm gibt, hängt doch stark von der Fahrergröße ab.

• Ich hab gehört es soll Wunder bewirken und super angenehm sein, aber deswegen würde ich es trotzdem nicht dranmachen wollen! :zwinker:

• Hallo,
    das Foto von BU5H1 ist etwas unvorteilhaft,besser ist das von den Powerparts.
    Ich würde das Schild nehmen,kostet ja auch nicht die Welt.Vor allem,wenn man längere Strecken fährt mit höherer Geschwindigkeit ist es von Nutzen.Als ich vor kurzen die Probefahrt auf der 690er gemacht habe,dacht ich mir,ich müßte mal die Vmax testen,aber ich bin nicht über 180kmh gekommen,weil ein unglaublicher Winddruck geherrscht hat!Das Moped hatte noch bischen Reserve aber ich habs wegen beginnender Nackenschmerzen aufgegeben :traurig:Habe ich bei anderen Nakedbikes nicht so in Erinnerung.Ich denke, der aerodynamische Schnabel erhöht zwar die Endgeschwindigkeit wenn man auf dem Bike liegt, aber leitet sehr viel Luft in gebeugter Haltung an den Oberkörper.Deswegen könnte das Schild viel bringen.
    Ansonsten war die Pobefahrt nur positiv:
    Für mich brauchbare Leistung ab3500 und ab 5000upm für einen 1Zylinder außergewöhnliche Leistung voll ausreichen d für alle Belange..Ich hatte auch keine Props mit meinen Knien und dem Tank,saß wahrscheinlich weiter hinten.Die Bank ist für meine Begriffe mindestens mittelstreckentauglich,wenn für meine Größe auch die höhere Zubehörbank besser wäre.Das Fahrwerk ist super,konnte auch bei 170 und etwas Seitenwind keine Unruhe feststellen.Eigentlich ist die Maschine ein klarer Kauf,abervielleicht sollte man noch die kommende Duke 3 abwarten,die vieleicht!!doch der bessere Allrounder ist(Auf die Kartbahn muß ich nicht unbedingt).
    Die Vibrationen hab ich entgegen der Hardcorefraktion nicht vermißt :grins: Grüßle Günther

• Zitat

Original von roberttt
    Hat jemand bereits Erfahrung mit dem O-Windschid mfg roberttt

Hallo Zusammen,

es war doch eine eindeutige Frage ... doch es kam KEINE Antwort :applaus:

Also nochmal...

1. Frage: wer hat das Ding montiert?
    2. Frage: wie wird es montiert? (müßen Löcher gebohrt werden?)
    3. Frage: bringt es was? ( weniger Druck am Helm?)

Gruß Alian