Beiträge von Alian

    Hallo Rubycon,


    frag mal hier an:
    :guckst du hier: http://www.mtc-motorrad.de/typo/Zahnriemen-Umbau.40.0.html


    So ein Umbau ist schon kostspielig und bei der KATI auch nicht so ohne weiteres möglich.
    Denn zwischen Rahmen und Ritzel ist (glaub ich) nicht so viel Platz, dass der Riemen dazwischen passt.


    Und dann ist der Wechsel (wenn er mal reißt) auch viel aufwendiger als bei H-D oder wie bei meiner X1 Buell.


    Aber Du hast schon Recht, ein Zahnriemen ist schon was feines :-) kein schmieren, kein "Dreck" ... aber anfällig auf keine Steinchen!
    Bei den Buell's hällt so ein Riemen ca. 25.000 - >80.000km Neupreis vom Riemen ca. 280€ das Pully hinten ca. 450€ das vordere nicht viel billiger!


    Ich verwende bei meiner 690SM das Dry Lube "Kettenspray" :guckst du hier: ( http://www.louis.de/index.php?…rtnr_gr&artnr_gr=10004198 )
    Du mußt die Kette allerdings das 1. mal richtig reinigen! Dann ist es auch (fast) eine saubere Sache.


    Vor allem halten damit die Ketten länger als bei einem normalen Kettenspray ( ... allerdings ist so ein "Scottoiler" oder wie sie auch immer heisen magen, besser, weil sie immer gewaschen werden bzw. immer geölt werden, wenn er richtig eingestellt ist ... d.h. aber immer versiffte Felge... auch wenn das Öl nicht schwarz ist ;-) )


    Gruß Alian

    Hallo Zusammen,


    ist eine Garantieverlängerung für weitere 2 Jahre für knapp 400€ von KTM empfehlenswert?


    Gruß Alian



    Ach, bis jetzt hatte ich "nur" das Rücklicht defekt, Tachoeinheit engerissen.


    Und das Standgas ist ab und zu recht hoch (2.000 - 2.300 U/Min) .. es dauert als lange, bis es runter geht.


    Macht man(n) sie dann aus und wieder an, geht es meist?!

    Hallo Zusammen,


    wer kann mir einen Lieferanten nennen, der durchsichtige, Bremsflüssigkeitsfeste Schläuche, wie bei der STUNT690 hat?


    Ich habe schon viele probiert, doch jeder Schlauch wurde "milchig" oder hat außen angefangen zu "schwitzen" :denk:


    Danke schon mal im voraus


    Gruß Alian

    Zitat

    Original von 950
    ... Drehzahlbereich 4000-6000 UPM.
    Ich denke das der "Nippel" der der Nadel gegenüberliegt auf der Skala schleift.
    Grüße
    950


    Hallo 950,


    machst gur gerne Wheelys? Setzt sie dann "hart" auf?
    Könnte ja sein, dass sie bei den Drehzahlen runter kommt und deswegen schleift?!


    Gruß

    Zitat

    Original von Duke_Frank
    Hi Folks,


    könnten die frischgebackenen Besitzer mal kundtun, ob es auch bei der 690er dabei bleibt, dass keine Reifenbindung in den Papieren steht? Da sich die Höchstgeschwindigkeit ja durchaus etwas gesteigert hat: darf man auch auf dem neuen Modell noch "H" Reifen aufziehen?


    Ciao und Danke,
    Frank


    Hi Frank,


    ich habe beim TÜV Süd :amen: nachgefragt und er hat mir (telefonisch) bestätigt, dass wir alles drauf ziehen können, wenn die im Fahrzeugschein eingetragene Reifengröße und Traglast übereinstimmt!
    Es gibt keine Reifenbindung für die 690SM :grins: :peace::grins:


    Also auch verschiedene Hersteller :sensationell:


    Gruß Alian

    Ja, Du täuscht Dich,


    es wird von Mitte Rücklicht bis Mitte des linken Blinker gemessen und der Abstand muss hinten 10cm haben.
    Das selbe auch rechts von Mitte Blinker zu Mitte Rücklicht
    Gruß

    Hallo zusammen,


    sauerländer:
    Die Bewertung kommt noch. ;-)
    Das Loch für die "normale" Kennzeichenbeleuchtung (die Kennzeichenbeleuchtung vom POLO oder HG) ist "leider" zu klein. :denk:
    Und es ist "leider" auch nicht mittig, wenn man das loch vergrößert. :ja:
    Aber da es ALU ist, kann man es leicht bearbeiten. Ich denke auch, dass die Kellermänner in dem Abgasstrahl schmelzen würden ... also das passt auch nicht....
    Aber ich bin froh, dass ich nicht selbst einen bauen musste :grins:


    mura:


    ja, es müssen neue Löcher gebohrt werden. Und ich habe mich auch noch "verbohrt". Denn jetzt kann ich mein Winkel vom Nummernschild nicht einstellen :weinen:. Ich habe die Löcher zu weit hinten gebohrt.
    Aufbohren der originalen Löcher geht nicht, da sie sonst im Abgasstrom liegen und verglühen :nein:


    950:


    "..Es müssen 180 mm sein und.." nach meinen Infos müssen es nur 100mm (10cm) von Mitte Rücklicht bis Mitte Blinker am Heck und vorne 100mm von der Außenkannte des Scheinwerfers bis Außenkante des Blinkers sein.... aber ich kann mich auch täuschen?! :denk:



    Kayer85
    der Reflektor ist, wie beim Original, unter dem Nummernschild :grins:

    Zitat

    Original von Triple
    ...Gestern ist mir beim Putzen das gesprungene Glas der Armaturen aufgefallen. :nein: :nein:


    Hi Triple,


    meine hat auch seit dem 1. Tag ein kleiner Riß links an der Kante im Glas :-(
    Doch bis jetzt sind die Armaturen noch "dicht".


    Und das zu dem Preis :nein:


    Auch aus dem Öleinfüllstutzen komt Öl raus, obwohl er fest ist :der Hammer:
    ... Jetzt weiß cih auch wieso es als Zubehör eine andere Schaube angeboten wird :ja:

    Hallo zusammen,


    bin ich damit alleine oder ist es bei euch auch so?


    die meisten Schrauben (Verkleidung, Ritzelabdeckung, Kühlerschutz ....) sind an meiner KTM locker, bzw. fehlen schon :motz:


    Die sind nur handfest angezogen... ohne Schraubensicherung!!! Das ist ja schlimmer wie bei meiner BUELL.


    Ist das ein Einzelfall?


    Gruß Alian


    P.S. ersetzt mir KTM die Schrauben???

    Hallo zusammen,


    er ist 2 Tage später angekommen. Habe mir noch die Kennzeichenbeleuchtung bei Polo gekauft und dann ans dran schrauben gemacht:


    1. Das Loch für die Kenzeichenbeleuchtung ist zu klein für die Birne. :nein: -> aufgebohrt
    2. Das Loch für die org. Blinker ist auch zu klein und an dem Platz stehen sie genau in der Abgase :motz: --> neue Löcher oberhalb gebohrt, damit ich keine neuen Blinker benötige.
    3. es ist keine Beschreibung dabei... doch es ist ganz easy.


    Aber im ganzen Passt das ding sehr gut! :peace: und sieht viel besser aus!
    Die Neigung des Nummernschildes ist einstellbar....
    Es ist aus ALU und sehr leicht! Ich bin mal gespannt wie lange es hebt, ohne Risse zu bekommen.
    Bilder folgen noch



    Gruß

    :sabber: :sabber: :sabber: Sehr, sehr schön! :sabber: :sabber: :sabber:


    Nur denke ich, dass sie durch die Einarmschwinge bei KTM zu teuer würde!
    Mal abgesehen dass so eine Einarmschwinge auch etwas mehr wiegt!
    ich denke, dass das zu schwer für den Einzylinder und eine Bremsscheibe wird.


    Doch wenn sie so mit der Wheelybar und einem Numernschildhalter kommen würde, könnte ich mir sogar vorstellen ein "weißes" Motorrad zu fahren :grins:


    Was isch super finde, ist die Hinterradbremse am Lenker :daumen hoch: links, das gibt eine große Erleichterung die Wheelys zu kontrollieren.

    Hallo Chriz,


    bis jetzt hatte ich das nur 2 mal, dass sie aus ging. Das war aber noch vor der 1. Inspektion.
    Mein Dealer hatte sie sich "selbst" nochmal einstellen lassen!


    Also, wie es auch bei den Händlern bekannt sein sollte..., 15Min oder so (die genaue Zeit weiß ich nicht mehr) im Stand OHNE am GAS zu drehen laufen lassen.


    Jetzt hat sie ca. 2300km drauf und ist noch nicht wieder vor gekommen. :peace:


    probiere es mal aus und gib bescheid


    Gruß Alian