Hallo Rubycon,
frag mal hier an:
http://www.mtc-motorrad.de/typo/Zahnriemen-Umbau.40.0.html
So ein Umbau ist schon kostspielig und bei der KATI auch nicht so ohne weiteres möglich.
Denn zwischen Rahmen und Ritzel ist (glaub ich) nicht so viel Platz, dass der Riemen dazwischen passt.
Und dann ist der Wechsel (wenn er mal reißt) auch viel aufwendiger als bei H-D oder wie bei meiner X1 Buell.
Aber Du hast schon Recht, ein Zahnriemen ist schon was feines :-) kein schmieren, kein "Dreck" ... aber anfällig auf keine Steinchen!
Bei den Buell's hällt so ein Riemen ca. 25.000 - >80.000km Neupreis vom Riemen ca. 280€ das Pully hinten ca. 450€ das vordere nicht viel billiger!
Ich verwende bei meiner 690SM das Dry Lube "Kettenspray" ( http://www.louis.de/index.php?…rtnr_gr&artnr_gr=10004198 )
Du mußt die Kette allerdings das 1. mal richtig reinigen! Dann ist es auch (fast) eine saubere Sache.
Vor allem halten damit die Ketten länger als bei einem normalen Kettenspray ( ... allerdings ist so ein "Scottoiler" oder wie sie auch immer heisen magen, besser, weil sie immer gewaschen werden bzw. immer geölt werden, wenn er richtig eingestellt ist ... d.h. aber immer versiffte Felge... auch wenn das Öl nicht schwarz ist ;-) )
Gruß Alian