Schleifspuren auf Drehzahlmesserskala

  • Glaube nicht. Aber wenn ich das Bild so betrachte frage ich mich, wie die Schleifspuren hinter die Drehzahlnadel kommen können. haste wieder mal bis 11.000 gedreht? :achtung ironie:

  • hm !? Siehste doch die Spuren sind genau gegenüber dem Drehzahlbereich 4000-6000 UPM.


    Ich denke das der "Nippel" der der Nadel gegenüberliegt auf der Skala schleift.


    Grüße
    950

  • Wenn ich das auf dem Bild richtig sehe liegt der Zeiger frei und ist bestimmt nur aufgesteckt. :denk:


    Dann kanst du ihn bestimmt abziehen und neu draufstecken (nur nicht so weit)...

  • Hi matinez


    1. Meinste denn das die Skala auch als Einzelteil zu haben ist ? Sieht nämlich echt 'nen
    bischen unschön aus.


    2. Wie kann man denn das Abdeckglas abnehmen; ist es von hinten verschaubt ?


    Grüße
    950

  • Glaube kaum, dass es an dem Tacho irgendwas als Einzelteil gibt.
    Sonst wäre bei denen wo das Tachoglas Risse bekommen hat auch nur das Glas getauscht worden und nicht der ganze Tacho.
    Wenn dich die Kratzer stören solltest du bei deinem Händler fragen, ob der Tacho auf Garantie get. wird, sollte kein Problem sein.

  • Zitat

    Original von 950


    2. Wie kann man denn das Abdeckglas abnehmen; ist es von hinten verschaubt ?


    Grüße
    950


    Ja die Scheibe kannst du einfach entfernen: Tacho vom Cockpit mittels der 3 Schrauben ausbauen und dann hast du 4 kleine Schrauben von hinten, die das Glas halten.
    Ich würde aber auch auf Garantieleistung gehen, zumal es das Teil laut Ersatzteilekatalog nur im Ganzen gibt.


    Grüße
    Andreas

    Grüße Andreas

  • Zitat

    Original von 950
    ... Drehzahlbereich 4000-6000 UPM.
    Ich denke das der "Nippel" der der Nadel gegenüberliegt auf der Skala schleift.
    Grüße
    950


    Hallo 950,


    machst gur gerne Wheelys? Setzt sie dann "hart" auf?
    Könnte ja sein, dass sie bei den Drehzahlen runter kommt und deswegen schleift?!


    Gruß

  • Thanks an alle !


    Alian: danke für Dein Zutrauen ... aber Wheelies sind nicht mein Thema ... gelinde gesagt..


    Grüße
    950