In der neuesten Ausgabe des excellenten Italiensichen Magazins FUORISTRADA ist neben dem schwaermeischen Test der kaeuflichen Version der 690 Rally auch eine Leistungsmessung drin, sowie der Vergleich mit der alten LC4 660Rally. Am Hinterrad hatte die alte 55PS und 5.6mKg Drehmoment. Die 690er hat auch mit dem 41er Keihin und mit offenen Dakartueten 63PS am Hinterrad und 69PS an den Welle, sowie 6.5mKg am HR. Die offenen Tueten bringen ca 4 PS, was die sonst gemessenen 65PS an KW bei den bisherigen 690er SM Tests glaubwuerdig macht. Das schoenste ist aber der Verlauf der Leistungskurve, superkonstant...genial...der kraeftigste Einzylindern den sie bisher gemessen haben, mit dem schoensten Verlauf. Was auch mein Fahreindruck bestatigt: immer Druck mit wenig Spitzen, sauber dosierbar...das macht brutal schnell.
Das heisst auch, dass die 690SM mit optimierten Mapping und perfekter Auspuffanlage vieleicht 69PS erreichen kann....ist das 1500+Euro wert?