Beiträge von KnightRider

    Hatte bereits ein paar Probleme mit meiner Duke..
    1. Tacho wurde undicht
    2. Motorölverlust
    3. Lampe 3 mal in Folge durchgebrannt
    4. Es hat aus dem Zylinderkopf gesifft
    5. Verliert (immer noch) Kühlflüssigkeit
    6. Gänge springen ab und zu raus
    7. Motor ging im Stand ab und zu einfach aus
    8. Leerlaufanzeige funktioniert nicht
    9. Lenkkopflager war hinüber
    10. Blinker haben mal romgesponnen
    11. Vorderradbremse ruckelt
    Sonst fällt mir da nichts mehr ein...
    Die Maschine hab ich letztes Jahr neu gekauft und seitdem etwa 15.860KM gefahren...
    Was soll man dazu noch sagen :motzki:

    Danke für eure Antworten!
    Der Schalthebel ist fest auf der Welle... Das mit dem einstellen werde ich mal die Tage ausprobieren, danke für den Tipp!
    Hab heute beim Händler angerufen und der meinte, dass vllt. nochmal die Kopfdichtung gewechselt werden sollte (wurde bereits einmal gewechselt).

    Hallo liebe Community,
    langsam bin ich es leid, dass es immer wieder neue Probleme gibt. Nachdem die letzten Fehler behoben wurden stelle ich wieder neue oder wiederkehrende Probleme fest. So verliert sie immer noch Kühlflüssigkeit wobei der Verbrauch mehr geworden ist. Äußerlich sieht man nichts davon, weder an den Schläuchen noch an dem Kühler oder Ausgleichbehälter. Desweiteren zeigt mit der Tacho nicht mehr den Leerlauf an, weshalb sie im "Leerlauf" immer ausgeht wenn ich den Ständer runter mache. Zudem kann es passieren, dass beim Schaltvorgang von 4-5 oder 5-6 entweder der Gang ruckelt oder aber der Motor hohl dreht. Das passiert aber maximal 1 mal pro Fahrt. Ich habe keine Lust wieder 2 Wochen auf sie zu verzichten und möchte mich mal auf diesem Weg umhören ob jemand die selben Probleme hat oder deren Lösung kennt. KM - Stand ist 15.860. Danke schonmal für die Antworten :D
    Ps: Für eine 1 Jahr alte Maschine ziemlich mager...

    Erstmal vielen Dank für die Antworten :D
    Der Motor stirbt mindestens einmal pro Fahrt ab, heute in 60 Minuten sogar 3 mal.
    Meistens passiert das, wenn ich die Kupplung nach dem Beschleunigen ziehe um auszurollen.
    Das Klappern kann nicht vom Blech kommen, habe den Shark dran :D
    Kann man denn optisch irgendwie erkennen, ob der Kopf verzogen ist? (Ohne ihn abzunehmen :ja: )
    Die 12.000KM kommen eigentlich nur zu Stande, da ich die Sommerferien wirklich jeden Tag mindestens eine Stunde gefahren bin xD War immerhin der erste Sommer mit der 125er )
    Leider habe ich meinen Händler besser kennengelernt und musste feststellen, dass er in Sachen Service SEHR mangelhaft ist.
    Beim Service wurden weder Kühlflüssigkeiten, Motoröl oder sonstiges nachgefüllt.
    Mir wurde dann lediglich mitgeteilt, dass diese Zeitnah aufgefüllt werden sollten.
    Deswegen hab ich schon gar keinen Bock mehr wieder zehn Mal zum Händler fahren, da es bestimmt wieder erst einmal einen dummen Kommentar gibt...
    Aus diesem Grund wollte ich hier nachfragen ob jemand die Fehler kennt und vielleicht auch deren Ursachen damit ich dem Händler konkrete Angaben geben kann.
    Was könnte man denn auf dem rechtlichen Bereich machen (kenne mich damit null aus :rolleyes: )?
    Vielen Dank schonmal :Daumen hoch:

    Hallo,
    vor ca. 1/2 Monaten habe ich schonmal festgestellt, dass meine Duke Kühlflüssigkeit verliert...
    Zu dem Zeitpunkt ist mir aufgefallen, dass sie auch Flüssigkeiten am Zylinderkopf verliert.
    Beim Händler vorbeigefahren, hat sich es angeschaut, in einer Woche repariert und gut ist.
    Zylinderkopfdichtung wurde ausgetauscht und alles sei wieder in Ordnung.
    2 Tage später fahre ich etwas durch die Gegend und mir fällt nach dem Ründchen auf, dass es jetzt auf der anderen Seite am Nockenwellengehäuse sifft.
    Das wurde ebenfalls repariert.
    Bei jenem Werkstattbesuch habe ich auch angesprochen, dass mein Motor des öfteren einfach beim Rollen im Stop and Go Verkehr (MIT GEZOGENER KUPPLUNG) einfach ausgeht.
    Daraufhin wurde auch das Mapping neu "aufgespielt".
    Dann hatte ich für sage und schreibe 2 Wochen keine Probleme mehr.
    Schließlich kommt ein neues Problem auf: Wenn ich vom 1. in den 2. schalten möchte springt gerne einfach mal der Leerlauf rein und sie geht auch wieder des öfteren beim Rollen aus.
    Dazu kommt, dass der 1. Gang wenn ich vom 3. an der Ampel runterschalte erst nach dem dritten oder vierten drücken des Hebels reingeht.
    Des Weiteren verliert sie wieder Kühlflüssigkeit und wird selbst bei 10 Grad innerhalb von 10 Minuten komplett warm und es fehlen teilweise nur noch 2 Striche.
    Seit ca. 2000 KM macht sie auch ein metallisches Vibrieren im Drehzahlbereich über 8000 (nur bei konstanter Drehzahl, nicht beim Beschleunigen), wenn sie über z.B. ein Schlagloch fährt.
    Dieses hält für 5-10 Sekunden an und hört wieder auf.
    Heute wurde es mir zuviel, als sie mitten in der Kreuzung beim links Abbiegen mit gezogener Kupplung wieder ausging.
    Ich wollte sie wieder starten, jedoch drehte der E-Starter einfach durch ohne den Motor auch nur zu drehen :Daumen runter:
    Nach dem 2. Versuch ging sie wieder an.
    Schon vor diesen ganzen Defekten gab es weitere Probleme:
    Im 2. Monat ging mir der Tacho in die Grütze, Low Oil Pressure Anzeige, Lampe brennte 3 mal durch, usw..
    Die Maschine habe ich seit dem 2 April diesen Jahres und stand wirklich jeden Monat mindestens einmal in der Werkstatt.
    Heute hab ich die 12.000KM geknackt und fühle mich langsam mehr als genervt.
    Morgen werde ich wohl wieder in die Werkstatt fahren müssen um diese Probleme anzusprechen.
    Um aber noch ein paar Ideen zu sammeln:
    Was würdet Ihr in meinem Fall machen?
    Kennt jemand diese Probleme und auch deren Ursache?
    Ich freue mich über jegliche Antworten, vielen Dank schonmal!

    Hallo,
    demnächst muss ich das Öl meiner Duke auffüllen und wollte fragen, welches Öl ihr mir empfehlen könnt.
    Außerdem wollte ich fragen, ob ich ein anderes Motoröl mit dem Vorhandenen mixen kann.
    Wenn das nicht geht, wie finde ich heraus, welches Motoröl meine Duke momentan hat?

    Hi, da mir das Display kaputt gegangen war, konnte der Reset für die 2. Inspektion nur bei 3900km gemacht werden....
    Ich habe natürlich vergessen, wie viel Kilometer ich in der Zwischenzeit gefahren bin und frage mich nun, wann ich zur Inspektion muss :nein:
    Ist jetzt ne blöde Frage, habe aber leider keine Lust die Garantie deswegen zu verlieren :Daumen runter:
    Normalerweise müsste es doch bei 8500km sein, oder? (1000km Inspektion, plus 7500km?)

    Hallo miteinander,
    nachdem ich vor vielen, vielen Wochen meinen Shark Pott bestellt habe, ist er 7 Wochen später angekommen...
    Bei dem auspacken verflogen meine Befürchtungen, dass er zu groß für die Duke ist :applaus:
    Im Gegenteil: Der Auspuff passt sogar richtig gut zur Duke und ist hochwertig verarbeitet (bis auf den Vorschalldämpfer, welcher mit nicht so viel Liebe zum Detail gefertigt wurde :Daumen runter: )
    Das demontieren des originalen Potts war wie zu erwarten sehr zäh und Aufwendig.
    Doch als dieser einmal draußen war, ging die Installation vom Shark relativ fix, denn nach einer halben Stunde war er dran :Daumen hoch:
    Schließlich kam der lang ersehnte Moment: Das Anlassen......
    Ich muss zugeben, dass ich mich beim ersten Mal ziemlich erschrocken habe, weil es doch recht laut ist :zwinker:
    Trotzdem ist es so, als hätte man ein komplett anderes Motorrad vor sich stehen :ja:
    Kurz darauf folgte dann die Testfahrt und ich war überwältigt.... :sensationell:
    Das geschreie vom originalen Pott ist endgültig Vergangenheit und wird jetzt durch ein dumpfes Gröhlen ersetzt :Daumen hoch::Daumen hoch:
    Dass der Auspuff recht laut ist, möchte ich nicht bestreiten, aber ob er zu laut ist, liegt meiner Meinung nach im Auge des Betrachters :ja:
    Auch wenn die Lieferung so lange auf sich warten gelassen hat, kann ich den Shark wirklich jedem ans Herzen legen, der einen schönen Klang für die Duke will :Daumen hoch:
    Wenn sich jemand von dem Klang überzeugen will, kann einfach mal mein Video dazu anschauen :zwinker:
    https://www.youtube.com/watch?v=X8xwgwbQ1Ag
    Gibt es hier noch weitere mit dem Shark an der 125er Duke?

    Habe mit den Reifen absolut keine gute Erfahrungen gemacht :Daumen runter:
    Ich bin mit jemanden auf dem Sozius mit knapp 20km/h (Hab extra langsam gemacht) in einen Kreisverkehr gefahren (Ca. 15 Grad).
    Schräglage war so gut wie gar nicht vorhanden und mitten im Kreisverkehr überholt mich mein Hinterrad :motzki::motzki::kacke:
    So lagen wir beide auf dem Kreisverkehr und wurden von Bauarbeitern auch noch ausgelacht :nein:
    Der Vorfall liegt jetzt 3000km zurück und leider muss ich mich immer noch mit diesem Dreck rumschlagen.
    Das Vertrauen zu den Reifen ist natürlich nicht mehr vorhanden, vor allem weil es immer wieder kleinere oder größere Rutscher mit dem Reifen gab auf Straßen, welche weder schmutzig noch beschädigt waren.